REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wo guter Kinderorthopäde in NRW?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juni05
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 21:55    Titel: Wo guter Kinderorthopäde in NRW? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr verzeiht, dass ich mich mit einem solch banalen problem an eich Wende...

Bei der u3 wurde bei meiner Tochter eine Hüftdysplasie diagnostiziert.

Laut sono Typ IIc.

Nun bin ich auf der Suche nach einem
Guten kinderorthopäden hier gelandet!

Kann mir jemand einen Spezialisten im münsterland, im Ruhrgebiet oder im Raum Duisburg / Düsseldorf empfehlen?

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mit so einer Kleinigkeit eure Zeit beanspruche!

Liebe grüße,

Juni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SusanneLara
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Juni,

schön, dich hier zu lesen. Very Happy (ich bins, lilaflieder, dich gibts doch bestimmt nicht doppelt Wink )
Das Problem ist doch nicht banal. ((Juni))

Ich kenne jetzt keinen guten Kinderorthopäden, aber Lara hatte ja auch die Diagnose Hüftdsplasie, allerdings Typ IIb.
Wir waren dann bei unserer wunderbaren Ostheopathin in Duisburg und oh Wunder, bei der Kontrolle 2 Wochen später beim Orthopäden war die Dysplasie weg. Idea
Wenn du magst, pn mich an, dann schicke ich dir die Adresse.

Liebe Grüße

Susanne
Juni05
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey susanne!

Na, das ist ja verrückt, ausgerechnet dich hier zu treffen... Die welt ist klein, sogar im Internet Smile

Schön, hier ein bekanntes "Gesicht" zu treffen!

Man kann mit einer Hüftdysplasie auch zum ostheopaten?

Bin natürlich grad total überfordert, mit den ganzen wiedersprüchlixhen Empfehlungen zur HD! Besonders das "nicht auf den Bauch legen dürfen" - macht mir persönlich Bauchweh, in Anbetracht dessen, das Ella nichts anderes akzeptiert!

Über eine PN freue ich mich!

Leasanne
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann dir Dr. Martin Ruprecht in Münster empfehlen. Allerdings rechnet der nur Privat ab und nicht über Kasse.

Eva (*’76), Burn-out, alleinerziehend
Jonas (*’95), Lutz (*’02), high functioning autismus, ADHS, extreme Knick-Senk-Füsse, Skoliose, Til (*’05) Störung d. Sozialverhaltens u. d. Emotionen
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es schon gefährlich, bei einer so schweren Hüftdysplasie zum Osteopathen zu raten. Wenn diese nach der Behandlung verschwindet, stell ich die Diagnose vorher in Frage. Ich sehe bei einer so schlechten Hüfte keine Alternative zur Behandlung durch orthopädische Fachleute.

LG
Nellie, die im Übrigen auch drüben zu finden ist Wink

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Juni05
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nellie, ich weiß auch, wer du bist, schön dich zu lesen...

Puh "...bei so einer schlechten Hüfte..." - ich muss mich wirklich an den Gedanken erst mal gewöhnen... Der Kinderarzt hat da eig. Gar nichts zu gesagt, ausser, dass man mal einen Orthopäden draufschauen lassen soll *seufz* alles was ich weiß, hab ich mir mit google angeeignet... Es macht mir ja schon irgendwie sorgen..

Wir haben einen Winkel von 45 grad uns meine Angst ist, dass sich der Kinderarzt zu ellas Gunsten vermessen hat :-/

SusanneLara
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nellie hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich finde es schon gefährlich, bei einer so schweren Hüftdysplasie zum Osteopathen zu raten. Wenn diese nach der Behandlung verschwindet, stell ich die Diagnose vorher in Frage. Ich sehe bei einer so schlechten Hüfte keine Alternative zur Behandlung durch orthopädische Fachleute.

LG
Nellie, die im Übrigen auch drüben zu finden ist Wink

Ich meinte das als Ergänzung, nicht als Alternative. Hätte ich dazu schreiben sollen. Embarassed
Ich denke auch nicht, dass eine so schwere Dysplasie durch Ostheopathie ganz verschwindet, aber wenn sie sich dadurch bessert, lohnt sich das schon.

Edit: Juni, ja, ich habe bin auch neu hier. Suche Austausch wegen Laras Niere. Ich schreib dir gleich ne pn.

Liebe Grüße

Susanne
Juni05
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das! Ich sollte eh schon lange fragen, wie es da aktuell aussieht Smile
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erst ab 60° wird nicht kontrolliert. 50-59 ist IIa und b und gilt als Reifungsverzögerung, soweit ich weiß. Darunter ist es eine gefährdete Hüfte, die so schnell wie möglich behandelt werden sollte, damit es nicht fortschreitet.
Da muss bei Ella jemand mal schallen, der es wirklich kann und auch die Therapien kennt. Nicht selten kann es auch beim Orthopäden dann bessere Befunde geben.

Schienen sind sicherlich nichts schönes, aber sie können effektiv helfen, OPs zu verhindern und vor allem Langzeitschäden zu verhindern, die das ganze Leben begleiten können. Das ist einfach wichtiger.

Hier wüsste ich ja gleich, wo ich Euch hinschicken würde. Hoffentlich findet sich hier bald eine gute Adresse, damit Ihr bald wisst, um was es genau geht. ich habe übrigens noch nicht davon gehört, dass man dann nicht mehr auf dem Bauch liegen darf.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Juni05
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine info, nellie!

Ich bin auch gespannt, ob hier jemand gute Adressen hat...

Der Kinderarzt hat einen normalen orthopäden hier vor Ort vorgeschlagen... Aber ich bin skeptisch, ob der auch gut ist... Weil er (glaube ich) kein spezieller kinderorthopäde ist..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden