Verfasst am: 23.10.2011, 12:22 Titel: KG nach Bobath
Hallo zusammen,ich habe für meine Tochter vor längerer Zeit Reha-Sport verordnet bekommen.Da sie das in der Gruppe nicht geschafft hat,hat man uns Angeboten,dafür Gerätetraining zu machen,was sie auch bisher gemacht hat ob es geholfen hat,mmh..... Vom Arzt bekomme ich keinen Gerätetraining verordnet.Er findet das nicht für sinnvoll und hat dafür Kg nach Bobath verordnet. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
VG _________________ Birgit*59,Ronny *78, Anika *81 und Jessica *85.
Jessica ist mein besonderes Kind und eine Bereicherung für mich. Sie ist eine Frühgeburt- Frühkindliche Hirnschädigung, ,autistische Züge und etwas verhaltensgestört.
Hallo Birgit,
kann das Studio nicht das Rezept ausnahmsweise anders abrechnen, so dass ihr quasi für dieses Rezept Gerätetrainung bekommt? Kostenmäßig dürfte sich das doch nicht viel machen!?
LG
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Haben sie schon gemacht,aber jetzt gab es eine Umstruckturierung in der KG und sie wollen von mir ein Rezept für Gerätetraining.Das ich ja nicht,vom Arzt bekommen habe. Dafür möchten die KG jetzt zusätzlich von mir 20,00 Euro pro Monat. ...
Der Arzt hat mir,aber dafür dieses Rezept gegeben. UND nun?
Geräte beenden.....
Jessica ist mein besonderes Kind und eine Bereicherung für mich. Sie ist eine Frühgeburt- Frühkindliche Hirnschädigung, ,autistische Züge und etwas verhaltensgestört.
Warst Du beim Kinderarzt oder bei nem Orthopäden? Im Zweifel würde ich einen anderen Arzt ins Boot nehmen oder die 20 Euro zahlen. Die Frage ist ja in der Tat, warum der Arzt das Gerätetraining ablehnt? Ob nur aus Kostengründen oder ob er es aus irgendwelchen Gründen nicht für sinnvoll erachtet.
Das wäre jetzt mal wichtig zu wissen...denn DANACH sollte man abwägen...
LG
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
mmh,so wie mir der Arzt gesagt hat,auf Grund der Behinderung.....nicht sinnvoll... _________________ Birgit*59,Ronny *78, Anika *81 und Jessica *85.
Du zweifelst doch selbst dran, dass das Geräteturnen geholfen hat.
Ich würde es mal mit Bobath versuchen, an deiner stelle.
Wenn's nichts bringt, redest du halt wieder mit deinem Arzt.
LG Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
Das stimmt auch wieder, ich werde es einfach mal probieren,wie Jessica das annimmt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen