728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Unser Sohn strampelt sich nachts immer frei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

von den genannten Bettdeckenclips wird mittlerweile abgeraten, da kann sich ein Kind "drunterwurschteln" und könnte ersticken (da die Decke ja befestigt ist kann man sie auch nicht einfach dann wegziehen).

Mein Kleiner deckt sich nachts auch immer auf und mag keine Schlafsäcke, ich ziehe ihm immer einen dicken Frotteschlafanzug an und dicke Socken.

Liebe Grüße
Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich habe damals diese Schlafsäcke einfach mit Füssen versehen. Aufschneiden bis zum Schritt, wobei ich den Reißverschluss einfach gelassen habe und an der Seite an ein Bein "montiert" habe. Unten dann halt Stoppersocken und gut war's. Nachts sind die Beiden auch immer gewandert, so dass ich mit einem normalen Schlafsack Angst hatte, da wir zwischen den Kinderzimmern und Elternschlafzimmer Treppen hatten.

Irgendwann hatte sich das Decken-Wegstrampelproblem von alleine erledigt.

Grüße,
Miriam

MelanieR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Vorschläge.
Also, Schlafsäcke toleriert er nicht, das brauch ich nicht auszuprobieren, er weigert sich sogar, einteilige Schlafanzüge anzuziehen, denn die sind nur für Babys! Rolling Eyes
So extrem aufheizen vonm Schlafzimmer geht auch nicht, dann fängt er 1. an zu husten, weil die Luft so trocken ist und 2. Kühlt es dann wenn die Heizung ausschaltet um so mehr aus und er ist noch zusätzlich geschwitzt, fördert also noch eher die Erkältungsgefahr...
Werde wohl eher dünnere Decken paratlegen, manchmal merkt er die nicht gleich und lässt sie wenigstens etwas länger liegen. Dann werde ich auch mal die dickeren Strumpfhosen raussuchen, und gucken, ob noch welche passen... ^^

LG

Melanie

Charlotte H
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kenne das problem von einem Kind mit einer straken spastik die ich mal im rahmen eines einsatzes bertreut habe, die bekam kleine sandsäckchen auf die decke, die sie aber durchaus auch runterschmeissen konnte, war nur bedingt was, zum schluss gab es dann einfach nicki und fleece joggies zum schlafen, dicke socken über die beinenden, das da nichts hochrutscht und body s drunter, mit oberteil in der hose gesteckt, und es verrutschte nur noch selten was...
Merli
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 21:07    Titel: Schlafoverall! Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem und haben für uns die Schlafoveralls von Babys und Kids entdeckt. Die Overalls sind zwar wahnsinnig teuer, wenn man sie nach der im Internet angegebenen Anleitung ausmißt halten sie aber zwei bis drei Jahre lang. Sie sind absolut ihr Geld wert, da sich unsere Kinder darin super wohl fürhlen und sie so dick sind, dass man locher auf eine Decke verzichten kann.

Zu finden unter http://www.babysundkids.com/product/196/

Viele Grüße
Merli
Ariane mit Hannes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei Vertbaudet gibt`s schöne 2-teilige Schlafanzüge mit Fuß. Fand ich klasse, weil mein Kleiner sich auch immer aufdeckt.

LG Ariane

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Oskar
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Idee der Schlafoveralls finde ich eigentlich gut, aber
hat da keiner ans Windeln gedacht ?
Ich will doch mein Kind nachts nicht wach machen, weil
ich es erst da raus und dann wieder dareinwurschteln
muss.

Viele Grüße, Oskar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden