von den genannten Bettdeckenclips wird mittlerweile abgeraten, da kann sich ein Kind "drunterwurschteln" und könnte ersticken (da die Decke ja befestigt ist kann man sie auch nicht einfach dann wegziehen).
Mein Kleiner deckt sich nachts auch immer auf und mag keine Schlafsäcke, ich ziehe ihm immer einen dicken Frotteschlafanzug an und dicke Socken.
ich habe damals diese Schlafsäcke einfach mit Füssen versehen. Aufschneiden bis zum Schritt, wobei ich den Reißverschluss einfach gelassen habe und an der Seite an ein Bein "montiert" habe. Unten dann halt Stoppersocken und gut war's. Nachts sind die Beiden auch immer gewandert, so dass ich mit einem normalen Schlafsack Angst hatte, da wir zwischen den Kinderzimmern und Elternschlafzimmer Treppen hatten.
Irgendwann hatte sich das Decken-Wegstrampelproblem von alleine erledigt.
Grüße,
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
danke für die Vorschläge.
Also, Schlafsäcke toleriert er nicht, das brauch ich nicht auszuprobieren, er weigert sich sogar, einteilige Schlafanzüge anzuziehen, denn die sind nur für Babys!
So extrem aufheizen vonm Schlafzimmer geht auch nicht, dann fängt er 1. an zu husten, weil die Luft so trocken ist und 2. Kühlt es dann wenn die Heizung ausschaltet um so mehr aus und er ist noch zusätzlich geschwitzt, fördert also noch eher die Erkältungsgefahr...
Werde wohl eher dünnere Decken paratlegen, manchmal merkt er die nicht gleich und lässt sie wenigstens etwas länger liegen. Dann werde ich auch mal die dickeren Strumpfhosen raussuchen, und gucken, ob noch welche passen... ^^
LG
Melanie _________________ selbst ADS, Nico 22.4.03 AD(H)S; Mia 19.02.2005, v.A. AD(H)S; Sean 19.7.2007 HLHS
Ich kenne das problem von einem Kind mit einer straken spastik die ich mal im rahmen eines einsatzes bertreut habe, die bekam kleine sandsäckchen auf die decke, die sie aber durchaus auch runterschmeissen konnte, war nur bedingt was, zum schluss gab es dann einfach nicki und fleece joggies zum schlafen, dicke socken über die beinenden, das da nichts hochrutscht und body s drunter, mit oberteil in der hose gesteckt, und es verrutschte nur noch selten was...
wir hatten das gleiche Problem und haben für uns die Schlafoveralls von Babys und Kids entdeckt. Die Overalls sind zwar wahnsinnig teuer, wenn man sie nach der im Internet angegebenen Anleitung ausmißt halten sie aber zwei bis drei Jahre lang. Sie sind absolut ihr Geld wert, da sich unsere Kinder darin super wohl fürhlen und sie so dick sind, dass man locher auf eine Decke verzichten kann.
Bei Vertbaudet gibt`s schöne 2-teilige Schlafanzüge mit Fuß. Fand ich klasse, weil mein Kleiner sich auch immer aufdeckt.
LG Ariane _________________ Johannes 4/2000 Frühgeb. 24+1, shuntversorgter Hydrocephalus, Wahrnehmungs-und Entwicklungsstörungen, spastische Diparese, keine Sprache Finn 6/2006
die Idee der Schlafoveralls finde ich eigentlich gut, aber
hat da keiner ans Windeln gedacht ?
Ich will doch mein Kind nachts nicht wach machen, weil
ich es erst da raus und dann wieder dareinwurschteln
muss.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen