ich habe hier schon einigemale geschrieben über die extremen Zornausbrüche meiner 4 jährigen Tochter.
Im Moment habe ich den Eindruck es wird immer schlimmer.
Heute morgen waren wir bei der Logopädin und wir unterhielten uns kurz da wir ab Montag in Reha gehen und da fing sie an zu bocken---sie zieht sich an den Haaren und schlägt ihren Kopf auf den Boden(das ist relativ neu)und macht sich bocksteiff und ich komm in dem Moment nicht an sie ran je mehr ich sie beruhigen will umso bockiger wird sie!
Zuhause find ich das nicht schlimm-lege sie ins Bett aber unterwegs ist mir das ziemlich peinlich--bin da ziemlich am Ende immer...und denke hoffentlich wird es nicht noch schlimmer...
Jetzt meine Frage habt ihr auch solche Kinder??
Zur Not gibt es Medikamente???
Lg Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
ich schätze das mal als so eine Phase ein, die viele Kinder durchleben!
Aber gerade jetzt - im Hinblick auf Deinen anderen Thread - wäre ich mit Medis sehr vorsichtig
Ich hätte vorgeschlagen, dass die Logopädin dieses in ihren Unterlagen notiert, damit Du im Zweifel auf sie verweisen kannst!
Wenn es in dem anderen Verfahren weitergeht und Dir vielleicht jemand zur Seite gestellt wird, würde ich diese Baustelle angehen.
Vorher würde ich versuchen sie vielleicht mit Kompromissen zur Zusammenarbeit/zum Zusammenwirken zu animieren! Bei meiner Nichte funktioniert das ganz gut: machst Du xy, dann mach ich gleich yx; sollen wir gemeinsam versuchen das und das... usw.
Das wäre mein GUTER Rat - Du verrennst Dich sonst!
Lieben Gruß
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
ja ich will ihr auch keine Medis geben!
Aber es ist echt schwer weil ich weiss nicht was sie versteht--sie spricht noch nicht--und manchmal kommen die Zornausbrüche aus heiterm Himmel...
Gestern hat sie sogar bei unserer Verhinderungspflege das erstemal einen Zornausbruch gehabt weil sie nicht für sie da war!!
Auch bei der KG zeigt sie diese Zornausbrüche wenn sie keine Lust hat zu turnen...
Manchmal glaube ich ich Überfordere sie und bin selber gereizt wenn sie mal wieder einen Zornausbruch hat....
Vielleicht hilft uns die nächsten Woche die FOR!! Ich hoffe ......
Ganz liebe Grüsse
Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Noch ein Nachtrag:sie kam ja als Frühchen auf die Welt und ein Arzt hat mir gesagt nach ca. 6 Mon. Intensivstation woher das Selina diesen ausgeprägten Dickkopf hat.
Den sie zog dort immer ihr Sauerstoffbrille/Magensonde und wehrte sie total dagegen.
Sie hat damals schon beim Absaugen (Intubiert)immer dagegen gekämpft und die Luft angehalten--man musste sie oft reanimieren!!!
Der Arzt meinte wenn sie das noch öfter macht kann er für nichts mehr garantieren und sie kann daran sterben!!
Und dies bleibt mir ewig in Erinnerung!!!
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Hallo Togram,
aber Du hast doch oben auch nach "Medikamenten" gefragt
Sorry erst mal - ich habe Dich vorhin verwechselt
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich raten soll. Wenn man diese Situationen nicht sieht, kann man schlecht eine Einschätzung abgeben. Würde sie auf Belohnungen reagieren? Mag sie irgendwas besonders gern?
Kann man einen Grund erkennen, weshalb sie das macht? Hat sie vielleicht Schmerzen oder sieht es "nur" nach Null Bock oder Widerstand aus? Was hat denn die Logopädin gesagt?
LG
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Achja: ich kann sehr gut verstehen, dass Du große Angst hast. Solche Bilder vergisst man nicht! Hast Du mal den KiA drauf angesprochen? _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
ich hab halt mal so in die Runde gefragt ob es irgendwelche Medis gibt wenn es noch schlimmer wird auch was hömopathisches vielleicht??
Ich denke einfach es ist Widerstand den sie lässt sich im Kiga (wo es auch Zornausbrüche gibt)leicht wieder beruhigen und lacht dann wieder!!
Viele meinen(Ärzte) auch ich sollte froh darüber sein denn es ist ein weiterer Entwicklungschritt...aber es ist recht heftig....
Lg Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Ich kenne jetzt die Zornanfälle deiner Tochter nicht, aber ich würde auch sagen, es ist wahrscheinlich wirklich ein Entwicklungsschritt.
Meine Mittlere (gesund) hat solche Zornanfälle seit sie ca. 2,5 Jahre alt ist. Inzwischen wird es besser, aber ganz weg ist es noch nicht. Das kann auch mal im SUpermarkt sein usw. Es ist sehr, sehr anstrengend, man kann in dem Moment eigentlich nichts machen sondern man muss durch. Bei meiner Tochter ist es auch so, dass je mehr ich versuche sie zu beruhigen, desto heftiger wird der Ausbruch. Am besten funktioniert es, wenn ich sie erst mal in Ruhe lasse (muss man in der Öffentlichkeit erst mal lernen).
Anton hatte auch so eine Phase, allerdings war sie bei ihm nicht so heftig. Aber er ist einfach ein ausgeglicheneres Kind und nicht ganz so aufbrausend wie meine Tochter.
Ich denke, es ist ein normaler Entwicklungsschritt, dass die Kinder Zornausbrüche haben. Mir wurde mal gesagt, dass man es auch "kleine Pubertät" nennt. Die Ausprägung ist eben je nach Temperament des Kindes heftiger oder nicht so heftig.
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin mit A. *06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und M. *08 und L. *11
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen