728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Papa kommt mit "Behinderung" nicht klar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bella.R
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 20:54    Titel: Papa kommt mit "Behinderung" nicht klar Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele reden.
Heute haben wir die neue Sitzschale von Alina bekommen und das erste was mein Mann dazu gesagt hat als die kleine drin saß war :" Das sieht voll behindert aus!"
Er kommt zurzeit immer weniger damit klar das unsere Tochter eben nicht "normal" ist und das verletzt mich sehr!
Auch immer wenn sie mit den Armen komisch rumfuchtelt, motzt er sie an oder hält ihr die arme fest damit sie aufhört. Ich weis echt nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll....das versetzt mir jedesmal 1000 Stiche ins Herz wenn er so lieblos mit ihr umgeht!

Hoffe ihr habt paar helfende worte für mich

Liebe Grüße Bella

Alina (*09.2009) , Globale Entwicklungsverzögerung, Zentrale Tonus- und Koordinationsstörung, Kongenitale bilaterale parieto-temporale Polymikrogyrie, GdB 100 Merkzeichen G, aG, H, B ; Spitzfußhaltung, Hüftdysplasie, Hypertonie an Extremitäten, Hypotonie-Rumpf (kann den Kopf noch nicht richtig heben) ----> aber unser Sonnenschein =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra1978
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bella,

Tipps geben kann ich dir leider nicht aber lass dich mal feste Drücken und Umarmen.

Gruß Sandra

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wir haben damals eine seelsorgerin von der kirche die uns geholfen hat damit klar zu kommen...

vielleicht hilft es deinem mann auch!?

lg
Caro R.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, helfende Worte hab ich leider nicht aber ganz viel Mitgefühl mein Ex hat sich gegenüber meiner Tochter auch sehr herzlos verhalten. Daher kann ich nachfühlen das es Dir damit sehr schlecht geht. Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt.

Vielleicht könnte er auch versuchen die Situation Eurer Tochter besser zu verstehen... manchmal ist es vielleicht schwer zu verstehen/akzeptieren dass das eigene Kind so sehr Probleme hat und überfordert evtl...

LG, Caro

Alexander 12.2010 24,6 SSW Notop nach vorz. Blasensprung in 18 SSW, schwere BPD mit permanentem Sauerstoffbedarf, chron. respir. Insuffizienz, IVH °2, Rethinophatie, Dysphagie m. Beaufsichtigungspflicht, Hypotonie, stark Entwicklungsverzögert, Laktasemangel homozygot, nasogastrale Ernährungssonde, PS 2
Bens_Mama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bella,

wie hat denn dein mann reagiert als ihr von der behinderung erfahren habt?
bei uns ists etwas anders aber auch nicht so toll.
mein feund war vor der schwangerschaft mit ben immer gegen das leben behinderter menschen. er meinte immer das sei nicht lebenswert. für uns stand immer fest, sollten wir in der schwangerschaft erfahren, dass unser sohn behindert ist werden wir uns gegen ihn entscheiden.
das klingt jetzt hart, aber es war für mich anders unvorstellbar.

tja und dann kam alles anders. erst nach der geburt unseres sohnes erfuhren wir nach und nach das er krank ist. inzwischen haben wir ihn liebgewonnen wie ein gesundes kind.

ich merke aber jedesmal wenn ich das thema anspreche, dass mein freund nicht darüber reden mag, da er zukunftsängste hat.
wenn wir dann mal über den ernstfall reden, dass ben evt. mal nicht laufen, reden etc. kann. dann fängt er an zu jammern, wir hätten besser kein 2. kind bekommen, unsere zukunft ist zerstört, uns wirds finanziell schlecht gehen und und und..............

noch ist ben klein und eigentlich fast wie ein normales baby (also auch für fremde nicht erkennbar) , aber es wird schwieriger werden und davor hab ich angst.
meine größte angst ist, dass er ihn irgendwann nicht mehr liebt weil seine behinderung immer deutlicher sichtbar wird. Crying or Very sad

Sohn Noah: *01.10.08, Frühgeburt 32.SSW, leichte Entwicklungsverzögerung
aycin
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bella,

ich muss echt sagen, das ich das Verhalten deines Mannes richtig scheiße finde, aber andererseits bin ich der Meinung, dass er das alles garnicht so meint wie er das sagt.. ich bin selbst Behindert mitlerweile schon 24 Smile und sogar ich muss mr manchmal solche sprüche anhören wie, mensch aycin wieso kannst du nicht mal bisschen besser die Füße hochheben das sieht BLÖD aus. Mein Satz ist immer dann mach es doch besser und gut ist Smile Dann kommt auch nix mehr.. Und ich denke auch, egal wie alt euer Kind sein wird.. zukunftängste werden immer da sein.. das sehe ich auch bei meinen Eltern wobei ich sehr selbstständig bin..

Ich denke ihr müsst euch mal zusammensetzen und ganz offen darüber reden.. ihr dürft auch nicht denken, das Kind versteht nicht was wir sagen oder so ähnlich.. ich kann mich an ganz viele negativen sprüchen unserer Verwandtschaft erinnern.. mit manchen versuche ich sogar den Kontakt zu vermeiden.. man vergisst sowas nicht und wenn das der eigene Vater sagt schon garnicht..!!!
Frag mal deinen Mann, ob er seinen Kind vernissen würde, wenn es nicht mehr bei euch wäre.. GANZ BESTIMMT!!!!

BENS MAMA: auch möchte ich auf dich zurück kommen: Hast du ein Problem damit das die Behinderung sichtbar wird?? Darfst du nicht.. du solltest dazu stehen..!!! Ich laufe auch komisch.. na und? sollen doch alle gucken.. ich stehe dazu..!! Ich lass mir mein Leben nicht durch andere versauen in dem mir selber angst mache und denke.. mist alle sehen das ich Behindert bin.. auch ein Behindertes Kind hat das Recht zum Leben.. egal wie Behindert es ist.. und glaubt mir jedes Kind hat gefühle und versteht mehr als ihr alle denkt.. auch wenn es nicht sprechen kann..!!! IMMER VERSUCHEN DAS BESTE DARAUS ZU MACHEN..
monika.rs
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bella,

es rührt mich sehr an, was du schreibst.

Wie kann ich dich trösten? Du hast bestimmt schon viel versucht, deinem Mann klar zu machen, daß sie für ihr merkwürdiges Verhalten einfach nichts kann...und viele tips bekommen, wie du damit umgehen kannst.

Einen kleinen Trost kann ich dir schreiben. Ich kenne Väter von ganz gesunden Kinder, denen ist es peinlich, wenn ihr Kind im Restaurant zu laut ist, deshalb gehen sie mit ihrer Familie nicht essen, dann weiß ich vonn einem, der akzeptiert nicht daß sein Sohn nciht gut in der Schule ist, dann wieder wollte einer keine Tochter und kann sie nicht lieb haben, weil es ein Sohn sein sollte...usw. Und immer gibt es ein familiäres Drama daraus.

Was ich damit sagen will, ist,daß es viele Gründe dafür gibt, ein Kind nicht zu akzeptieren, wie es ist. Es tut weh, und für das Kind tut es mir leid. Aber wir sind alle Menschen mit Fehlern und das Kind wächst in einer Welt auf, in der jedes Anderssein Probleme hervorrufen kann.

Lebe deinem Mann deine Wertvorstellung und deine Liebe vor, ich glaube fest daran, daß er irgendwann nicht anders kann, als dich zum Vorbild zu nehmen. Ganz wichtig ist, daß du ihm zutraust, daß er sich zum verständnisvollen Papa ändern kann!

Ganz dicke Zuversicht

Monika

AnitaG
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bella,

ich kann dich so gut verstehen....
Mein EX-Mann hat ähnliche "Probleme" ...
Er wollte keine Hilfen annehmen.

Um Die Sicherheit von Beni zu gewährleisten,
blieb mir damals nichts anderes übrig als das Frauenhaus. Sad
Für uns war es die richtige Entscheidung.

Das Wichtigste für Beni ist es, das er so geliebt und unterstützt wird wie er ist.
Aggressivität und Ablehnung haben Beni nachhaltig blockiert und verunsichert...
Ich bereue die Scheidung keine Sekunde.

LG Beni & Anita

Vergangenheit ist Geschichte,
die Zukunft ist ein Geheimnis...
aber jeder AUGENBLICK mit Beni ist
ein Geschenk!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke auch, dein Mann braucht noch Zeit. Das Thema "Behinderung" ist in der "normalen" Welt nicht sehr präsent, damit beschäftigt sich ein Nichtbetroffener sonst nicht wirklich. Ich denke, jeder Mensch muß das erst verarbeiten, daß seine Welt nicht mehr der "Normalwelt" entspricht und das sich von nun an alles ändert. Das braucht Zeit. Vielleicht könnt ihr Kontakte mit anderen Eltern knüpfen, denen es ähnlich geht? Uns hat das damals viel geholfen. Und man erkennt, das man nicht allein ist und das das Leben trotzdem wunderschön ist..............

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das ist ein Lernprozess in den manche einfach
nicht so schnell rein wachsenkönnen.

Frage ihn doch mal was ER von seiner Tochter erwartet?
Soll sie in die Hände klatschen und alles ist "gut".
Das kann sie leider nicht,und es wird auch keinen Menschen
auf der Welt geben der das kann.
LEIDER!!!
Ich würde es jeden einzelnen wünschen der es
nicht so gut verkraften kann.

Ich schick dir eine dicke Umarmung,und dein Kind ist gut so
genauso wie sie ist. icon_sunny.gif

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden