REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

chronische Verstopfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 10:14    Titel: chronische Verstopfung Antworten mit Zitat

hallo alle miteinander,
meine tochter sibel wird im januar 4 seit einem halben jahr leidet sie an chronischen verdauungsproblemen...
zurzeit sind wir deswegen sogar im kh da sie 2 wochen kein stuhlgang hatte trotz movicol und mikroklist musste jetzt alles künstlich eingeleitet werden und sie bekommt infusionen....
sie war von baby an ein sehr schlechter esser und trinker das verschlimmert ihre probleme natürlich da man auch gar nicht richtig weiss wie man ihr was geben soll..
ich habe jetzt von einem neuartigen medikament gehört benefiber es soll sehr sehr gut die darmflora wieder in ein normales gleichgewicht bringen ist aber auch leider noch so unbekannt auf dem markt und man muss es selber bezahlen,hat das jemand schon mal gehört oder erfahrungen mit gemacht?
weiss sonst jemand einen rat wie man am besten kindern mit solchen problemen helfen kann?
lg patricia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wurden denn schon nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?

bei rick war das auch ganz schlimm mit verstopfung und die ärzte sagten es läge daran das er zu wenigt trinkt und nach 1,5jahren kam denn raus das er laktoseintolerant ist!?

und jetzt ist es zwar nicht ganz weg aber viel besser....

lg
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo danke für die schnelle antwort.
ne sowas haben wir noch nicht getestet bis jetzt aber stuhl und urinprobe usw.
sibel trinkt auch sehr sehr schlecht weiss gar nicht woran das liegt,der beste esser ist sie auch nicht Sad
ich bin wirklich mal gespannt wie das alles jetzt weitergeht wenn wir aus dem kh kommen.
werde also erst mal ihre ernährung umstellen und sehn das sie mind.800ml trinkt was bei ihr wirklich schon ein kampf ist Sad
was habt ihr bis jetzt so gemacht?
lg
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
versuche mal:
Sahne , Butter, Leinsamen, Diabetiker-Marmelade, Pflaumenssaft (gibt es in Apo oder Reformhäusern), Birnenkompott, sehr reife Bananen

Am besten nicht alles gleichzeitig , sondern in Abständen mal was anderes, damit du weißt, was dann tatsächlich wirkte.

Gruß Kerstin

Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke Smile
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich würde von deiner kleinen einfach mal einen allergietest machen lassen bzw vielleicht reicht es auch wenn du einfach mal milchprodukte weg lässt oder auch lebensmittel mit gluten!?

lg
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd da aufjedenfall mal die ärzte nach fragen danke für den tipp:-)
Diana_Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hast du schon mal was von Bigaia gehört??

soll super helfen, die Darmflora wieder in Griff zu kriegen, bekommt man ohne Rezept und kostet auch nicht viel.

Das würde ich mal ausprobieren.
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ne das habe ich jetzt noch nicht gehört nur von dem benefiber...
aber ich bin für alles offen was hilft und was sie vorallem mal zu sich nimmt mhhhh das ist nämlich wirklich ein kampf:-(

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wollte mich nochmal melden.
also seit wir wieder aus dem kh raus sind nimmt sibel jetzt noch die lactulose was ich aber bald absetzen will da es den darm ja süchtig macht und movicol nimmt sie hin und wieder je nachdem wie gut es klappt was sie aber wirklich gut nimmt ist benefiber und schwöre auf dieses mittel man muss es zwar selber bezahlen aber es ist wie der kinderdoc versprochen hatte ein super mittel für kids mit verdauungsproblemen und es ist pflanzlich absolut super,schmeckt nach nichts ist ebenfalls ein pullver was man problemlos überall untermischen kann,gibt es aber auch als saft.
jedenfalls klasse sollte viel bekannter sein,denn movicol ist und bleibt ein medikament was sicher nicht so von vorteil ist es über jahre einzunehmen auch wenn es keine nebenwirkungen hat usw.
lg an alle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.24 Sekunden