was auch noch ein wichtiger Punkt dabei ist, dass Kinder wie
Jan-Paul und meines ohne Diagnose sind...
Damit wird der Punkt "Krankenbeobachtung" schnell mal ein-
fach zur Seite gelegt.
Was den Heimplatz angeht, gibt es leider auch viele Beispiele,
wo es den Eltern bis zum 18. LJ mit Verzögerungstaktik, Alibi-
Angeboten ungeeigneter Einrichtungen und Kampf um etwas
Geeignetes so erschwert wird, das Kind in einer Einrichtung
betreuen zu lassen, dass es bis 18 Jahre halt einfach zu Hause
ist und man das irgendwie zu stemmen hat.
Würde mich nicht wundern, wenn meine Berufsunfähigkeits-
versicherung sich weigern würde, im Falle eines Falles bei mir
zu zahlen, weil ich "fahrlässig" mit meiner Gesundheit
umgegangen bin und meine Berufsunfähigkeit sehenden
Auges in Kauf genommen habe. Schädigendes Verhalten
nennt sich so etwas dann wohl.
Hallo,
wir haben einen Pflegedienst und ich muss sagen, dass ich froh bin um die kleinen Inseln der Auszeit.
Allerdings werd selbst ich gefragt warum wir "nur" 20 Stunden PD pro Monat habe, dass wäre doch viel zu wenig.
Daran sieht man doch, dass es eigentlich egal ist, was man hat oder nicht, weil es immer jemanden geben wird, der an dem gelebten Modell mit oder ohne PD irgendwas zu bemängeln hat.
Wir haben das so aufgeteilt, dass 1-2 Mal pro Woche unsere G. kommt und ich dann mal was mit meiner Großen unternehmen oder auch einfach mal nur vor mich hingammeln kann...oder oder oder. Da wir aber nur G. haben, ist es so, dass sie schon zur Familie gehört und wir zu ihrer. Da kann man viel gut abstimmen.
Es ist eine tolle Freundschaft daraus gewachsen und ich bin dankbar, dass ich damals bei uns im Ort jemanden getroffen habe, die mir die Hilfe sozusagen aufs Auge gedrückt hat (*winkzuChristine*)
Irgendwann wird es bei uns auch so sein, dass wir sicher mehr Zeit mit dem PD brauchen. Das kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen, aber da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken - es kommt eh wie es kommt...
Liebe Grüße
Katja _________________ L.(6/02) gesund & A. (5/08) NF1, extreme Hypotonie, Dysphagie, frühkindliche Fütterungsstörung, GÖR (II-III), Dumping durch Pylorusinsuffizienz, therapieresistente akute Obstipation, akutes Schlafapnoesyndrom-dadurch druckkontrollierte Beatmung im Schlaf, hochgradige Schwerhörigkeit links, PEG-Sonde
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen