REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Probleme bei der Physiotherapie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi25
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:53    Titel: Probleme bei der Physiotherapie Antworten mit Zitat

hallo....

vielleicht kann mir jemand helfen....
wir haben 1 mal pro woche physiotherapie ....mein sohn geht seit september in den kiga...... da ist es am anfang leider so dass alle infekte usw im kiga mitgenommen werden.
wir mussten nun schon 3 mal die physio hintereinander absagen da unser kind krank war..... nun meinte heute die physiopraxis zu mir, dass ich ein neues rezept bringen muss da die krankenkasse bei dieser unterbrechung es nicht anerkennt.
vom laufenden rezept sind gerade mal 4 behandlungen von 10 weg.......
ist das denn wirklich so.....?

ich danke schon mal für eure antworten

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also wir mußten auch schon oft absagen wegen krankheit
das war nie ein problem

die therapeuten haben dann einfach denn vermerk gemacht krankheit und das war gut gab noch nie probleme

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
steffi25
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

kommt vielleicht auch auf die krankenkasse an...ich bin bei der aok....vielleicht sind da de bestimmungen anders...? aber ich finde es sehr gemein......zumindest bei kindern....
janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

weiß nicht ob es an der kk liegt

würde das sehr komisch finden weil das kann ja immer vor kommen

das einzige wo sie es machen ein neues rezept haben zu wollen wenn das quartal zu ende ist wegen der abrechnung aber sonst ist das egal

habe jetzt hier auch noch eins und er liegt in der klinik. wenn er nach hause kommt machen wir das rezept fertig

frage doch mal bei der kasse nach

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
julegeb
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mehr als 10 Tagen Unterbrechung ist es notwendig, dass die Therapeutin eine Begründung abgibt. Ist nicht aufwendig, nur ein K im Rezept vermerken (mit entspechenden Daten). Wenn die Begründung nicht erfolgt, erlischen die restlichen Behandlungen. ABER ich weiß nicht was du für eine Kasse bist und welches Bundesland. Vielleicht gibts bei deiner Kasse ne Sonderregelung. Hab ich persönlich aber noch nicht gehört (Bawü). Ruf doch die Kasse an und frag da nach.

LG Jule
RebekkaS.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin Physio und normalerweise dürfen nur max. 10 tage zwischen den behandlungen liegen, hinten auf dem Rezept kann man aber Begründen warum von der Frequenz abgewichen wurde.
Liebe Grüße Rebekka
steffi25
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke erstmal für eure antworten....ich werd mich bei der krankenkasse mal erkundigen....... ich hoffe dass meine kinderärztin mir ein neues rezept ausstellt..... wir brauchen doch die physio......... Sad
janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich drücke euch die daumen

na der arzt wird das doch wissen oder das ihr das braucht
berichte mal wenn du was weißt

gruß janina

RebekkaS.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal in der physiopraxis nachfragen warum das so ist und sie daraufhinweisen was hinten drauf steht.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass der Therapeut mit den Terminen auf dem Rezept im Zweifel auch etwas jonglieren kann. Wer will denn schon nachvollziehen, wieviele Tage wirklich dazwischen lagen?

Wir haben das ein oder andere Mal ebenfalls absagen müssen - nicht mehrere Male hintereinander und dennoch war es mir echt schon unangenehm - entweder krank oder starke Krampfanfälle. Ich denke, ein Therapeut, der mit Kindern arbeitet, weiß, dass da immer mal was zwischen kommen kann.

Hier scheint es mir so zu sein, als WOLLE der Therapeut NICHT Rolling Eyes

LG
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden