| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alicia2010 Stamm-User

|
Verfasst am: 01.11.2011, 20:57 Titel: |
|
|
Habe gar nicht gesehen das hier weiter geschrieben wurde
Hallo Aila
Habe auch vieles tolles von dir gelesen Ich weiß bei Alicia gar nicht welche Therapie in Frage kommt. Ich habe zwar von Takktin und Co. gelesen, aber ich wei0 gar nicht ob sie schon so weit ist. Das Sprachverständnis ist eher schlecht. Einfache Wörter wie Essen, Trinken, Auto Ball versteht sie glaub ich. Der hintere Bereich des Großhirns, beisseitig fast gleich geschädigt.So ca. ein Drittel. Ich weiß manchmal gar nicht ob sie es überhaupt schaffe kann.
Hi Angie
Hast du in der zwischezeit mit ihr gesprochen?Wir kommen aus Schwerte. Nach Bochum geht bei uns auch nur mit dem Auto, und wir wären dann sicherlich 30-40 min. unterwegs
Liebe Grüße _________________ A. 12/09 schwere peripartale Asphyxie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angela77 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.11.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
hab mir von Aila eine Adressenliste VED- erfahrener Logos aus meinem PLZ zu mailen lassen
Regelmäßige Therapieeinheiten wären aufwandtechnisch für uns in Bochum derzeit einfach nicht möglich.
Von daher habe ich sie auch nicht direkt kontaktiert. Die Neuropädiaterin meinte aich, von der Symptomatik her sollte ich eine VED zeitnah abklären lassen.
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
und Mila *April 2010 - etwas hypoton; |
|
| Nach oben |
|
 |
Alicia2010 Stamm-User

|
Verfasst am: 01.11.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Hi Angie
Ich finde immer wenn man weiß woran man ist, dann kann man mit der Situation auch besser umgehen.Wünsche euch das es abgeklärt wird, so das ihr eine zielgerichtete Therapie starten könnt. ich hoffe du lässt uns daran teilhaben
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.11.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
mach ich Unsere VED-Logo startet diese Woche ebenso wie das Beratungsgespräch für den Talker.
Melde mich, wenn ich mehr weiß, kann aber bei einer VED-Therapie (von der Diagnose wird jetzt erstmal ausgegangen) länger dauern.
Melde dich doch mal bei Aila. Die hat bestimmt auch Adresse aus eurer Nähe!
Ganz liebe Grüße
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte:
|
| Nach oben |
|
 |
Alicia2010 Stamm-User

|
Verfasst am: 02.11.2011, 11:58 Titel: |
|
|
Hi Angie
Soll ich Aila einfach mal eine Pn schreiben ? Das ging aber schnell mit der Logo Habt ihr es denn weit dahin? Wie ist denn das Sprachverständnis bei euch, bzw. wie sieht denn die Kommunikation aus bei euch. Bei uns ist alles "Hmmm" in verschieden Tonlagen
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Hi Julia,
ja, genau: Aila eine PN schreiben
Nein, die Praxis ist sogar fußläufig
Sprchverständis von Bene ist ganz normal. Er lautiert in den seltsamsten Tonfolgen - manchmal wortähnlich oder sogar ein einzelnes Wort, manchmal völlig "Chinesisch" .
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Alicia2010 Stamm-User

|
Verfasst am: 02.11.2011, 21:36 Titel: |
|
|
Das ist schön das ihr was in der Nähe gefunden habt. Ich mag mittlerweile auch kurze Wege. Ich habe das Gefühl das ich mit der Kurzen nur noch im Auto sitze Ist das lautieren von Bene zielgerichtet.?Also kommt er zu dir um dir was zu "erzählen" Du verstehst dein Kind bestimmt in allen Bereichen, oder?! Ich fange schon an zu übersetzen Jeder Ton und jedes Hmm hat bei uns eine Bedeutung.Sie ruft auch nach mir, dagt halt nur nicht Mama.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2011, 21:45 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
genauso ist es: Er ruft, ohne Mama zu sagen. Ich höre es am Tonfall, wenn z.B. auf der Toilette fertig ist und abgewischt werden will
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|