Hallo liebe Brigitte,
ich bin auch hier - die Mama von Tom Theodor aus dem HLHS-Forum... mein Username ist hier "Käthe", sehr verwirrend, ich weiß.
Wenn Du jemanden zum EInkaufen schicken möchtest, auch online - ich mach das total gerne für Dich!!! Also: her mit den Bestellungen... wenn ich Dir wenigstens diese winzigkleine Hilfe sein könnte, wäre ich schon sehr sehr glücklich...
"Käthe" _________________ Käthe, Mama von drei Jungs. Der Mittlere, 7 Jahre, hat einen schweren Herzfehler (HLHS). Diagnosein der 24. SSW.
Asperger-Autismus Diagnose 07/2011 SPZ Hannover
Der Große, T., *2002, ebenfalls mit Asperger-Autismus Diagnose 04/2012 SPZ Hannover
"Loslassen, immer wieder loslassen. Das ist alles."
Hallo! Schade ich sehe grad erst das du aus dänemark kommst, hätte dir sonst angeboten das du du einfach die entsprechenden stellen markierst und ich dir da gerne knopflöcher reinnähen kann...Lohnt sich beim Porto sicher nicht....
aber wenn du dir das nähen nicht so zutraust oder auch keine maschine hast, es gibt eine art filzflicken, die man bei rissen in klamotten von links dahinterbügelt, um häßliche nähte zu vermeiden... wenn du einen solchen flicken(gibt es bei uns auch in vielen Farben) von links sorgfältig aufbügelst, kannst du bedenkenlos nachher löcher, schlitze etc reinschneiden und es ribbelt nicht. Im gegesatz zum nähte mit textilkleber versehen, ist diese variante sehr weich, und ich glaube nicht das die auch bei sehr empfindlichen patienten scheuert...
in die Bodies, die ich von Schlecker habe, habe ich auch Löcher geschnitten und die anfangs mit der Maschine wie Knopflöcher gearbeitet.
Dann wusch ich mal Bodies, die noch nicht umnähte Schlitze hatten und siehe da: nichts passierte.
Die Löcher blieben völlig sauber, nichts löste sich auf, keine Laufmaschinen, sie leierten nicht aus, trotz vieler Wäschen.
Also, da muß man sich, wenn man keine Lust auf Handarbeit hat, nicht verkünsteln!
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen