Verfasst am: 14.10.2011, 23:25 Titel: PEG - was gibt's zum Anziehen?
Meine Tochter hat jetzt ihr PEG bekommen und da hat sie dann nichts zum anziehen....
Habe im Jako-o einen sonden-langarmbody gefunden, aber das Loch in der Bdy ist links, und Roses loch sitz eher rehts!
Dann habe ich so Dinger gefunden, wo ich draufbügle soll, sieht auch nicht schlecht aus.
Was habt Ihr von Ideen, die ich verwenden kann????
MfG Birgitte _________________ Mutter von Rose (August 2008 geboren) mit mitgeborenen Herzfehler und seit Sommer auch noch dazu Gehirnschaden.
unter www.petitspoints.de findest Du auch Sondenbodies, wobei die Öffnung schon immer eher links liegt, aber evtl. groß genug sein könnte....
Die Jako-o-Bodies sind von petitspoints....Jako-O verlangt nur frecherweise deutlich mehr Geld dafür.
Ich habe bei meinem Sohn auch schon viele Bodies einfach selbst mit einer Art größerem Knopfloch versehen, die meisten Bodies lösen sich nichtmal auf, wenn man das "einfach so" reinschneidet, schöner ist`s natürlich mit einer Einfassung, wie sie eine normale Nähmaschine für Knopflöcher macht.
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
in dem Kinderheim, in dem ich arbeite, werden auch normale Unterhemden und Bodies genommen und mit einem Loch versehen.
Dann kann man auch ganz individuell bestimmen, wo das Loch sitzen soll.
jetzt muss ich mal blöd fragen, warum wollt ihr denn in die Bodies PEG-Löcher haben?
Markus hat seit 1999 eine PEG, ich habe ganz normale Bodies , aber ich brauche gar keine Löcher darin.
Grübelnde Grüße
Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Hallo Kerstin,
ich stimme dir zu!
Spezielle Kleidung zum Button benötigen wir nicht.
Beni ist 5 Jahre alt und einfache Unterhemden reichen aus.
Selbst in der Sitzschale können wir den "Schlauch" gut anbringen.
Es gibt keine zusätzlichen Druckstellen oder Reizungen am Stoma durch Knöpfe oder ähnlichem.
LG Beni & Anita _________________ Beni, 25.ssw 610g, er erzieht mich alleine
Dandy-Walker, schwere therapieresistente Epilepsie, ketogene Diät, Button, O²-bedarf, etc.
☆¸·´¯´·¸☆¸·´¯´·¸☆¸·´¯´·¸☆
Vergangenheit ist Geschichte,
die Zukunft ist ein Geheimnis...
aber jeder AUGENBLICK mit Beni ist
ein Geschenk!
Wir legen uns den Schlauch so hin das er
dann am Hosenbund rausschaut,ist aber dann mit
dem Pulli verdeckt,und wir kommen immer gut ran. _________________ LG Denise
wir haben auch keine spezielle kleidung für PEG und PEJ entweder ich wickel die schläuche zusammen und verstau sie unterm Body wenn er angeschlossen ist für ich sie am Body unten raus und dann noch durchs hosenbein durch. Nachts verwend ich außschließlich schlafsäcke mit reißverschluss nach unten da unser oli sich die PEJ schon mal aus de PEG rausgezogen hat nachts als es noch eine sonde war! jetz hat er ja 2 sonden.
Mein Kleiner hat einen Button - vorher PEG, auch wir haben keine spezielle Kleidung für ihn. Nur ganz normale Bodies.
lg
Andrea _________________ Markus (8/99) - Kidd-Syndrom, ADHS; Christian (7/01), Kidd + Sprachentwicklungsverzögerung, AVWS; David (3/06) - Hydrocephalus internus ohne Shunt, z. n. Asphyxie, schwere Entwicklungsverzögerung, ICP, Kiss-Sydnrom, ausgeprägte muskuläre Hypotonie, Balkenhypoplasie - septooptische Dysplasie, Epilepsie, PEG-versorgt seit 3/09,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen