Guten Morgen @all,
wir (5 Elternpaare) haben uns entschlossen, selber einen gemeinnützigen Verein zu gründen.
Unsere Kinder mit geistiger Behinderung haben zwar noch Zeit, aber was wird, wenn sie erwachsen sind. Wo werden sie wohnen, arbeiten und leben?
Die Angebote bei uns in der Umgebung sagten uns nicht zu, also beschlossen wir, selber aktiv zu werden.
Und so entstand unser Verein WoGee e.V., Wohnprojekt Harsefeld.
Besucht uns doch mal auf unserer Website. Es steht zwar noch nicht so viel drin, aber das kommt.
Erstmal müssen wir uns jetzt in der Region bekannt machen. Also stehen wir auf dem Adventsmarkt. Dafür basteln wir jetzt ganz fleissig. Dann steht ein Benefizkonzert im März an. Der Musiker macht das ohne Gage für uns. Außerdem haben wir uns bei verschiedenen Stiftungen beworben, denn ohne Geld in der Vereinskasse geht nicht viel.
Es ist eine ganz spannene Aufgabe und sie macht uns viel Spaß. Und ich hoffe, dass wir unser Ziel, ein barrierefreies Wohnprojekt, verwirklichen können.
LG, Angelika
Hallo Angelika,
das hört sich toll an und ich wünsche Euch viel Erfolg beim Verfolgen Eurer Ziele! Die Idee ist super - mach mir da auch schon so meine Gedanken, obwohl es eigentlich noch ewig hin ist...
Findet man Euch unter "wogee"? Oder hast Du den Link?
LG
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Guten Morgen,
es gibt noch eine gute Nachricht bezügl. unseres Vereins.
Ich habe einen Anruf erhalten, dass wir die Kollekte des nächsten
Gottesdienstes erhalten für die Vereinskasse. Ich freue mich so sehr.
LG, Angelika.
tja, darüber denke ich auch oft nach, was mit meiner Großen wird, wenn sie das Alter erreicht hat, in den die meisten Kinder das Haus verlassen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Euren Verein. Viel Kraft, dass ihr all Eure Pläne erreicht und dass ihr vielen Geistig-Behinderten Menschen helfen könnt. (und vielleicht auch anderen mit Behinderung)
LG und viel Erfolg wünscht Euch Janet mit Pia _________________ Pia *25.01.01 Gehirntumor Astrozytom II°, Epilepsie, Asperger-Syndrom (nicht diagnoziert)
Ronja *17.03.03 verm. leichtes Asperger
Viktor Zero *16.04.11
Mama und Papa beide schwerhörig, Papa mit Hörgeräten versorgt
"Wer nicht an Wunder glaubt, der ist kein Realist!" (David Ben Gurion)
Hallo Janet,
die geistige Behinderung steht bei unserem Projekt im Vordergrund, da wir einen großen Kooperationspartner haben, der seit fast 150 Jahren Menschen mit geistiger Behinderung betreut, beim Wohnen und Arbeiten.
LG, Angelika.
super Engagement. Wir können nur etwas für unsere Kinder erreichen, wenn wir uns selber stark machen.
Wir sind auch eine Elterninitiative mit dem gleichen Ziel. Schau doch mal auf unsere Homepage: www.leben-für-alle.de (für mit *ü* und nicht ue, lässt sich leider nicht verlinken))
Wünsche Euch viel Erfolg!
LG Karen _________________ Karen (*67) mit Johanna (*93), Anton (*94, schwerstmehrfachbehindert, Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehinderung, operierte Skoliose, keine Sprache, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim, jetzt zu Hause) und Paulina (*98)
Hallo,
leider sind wir beim Alster Radio nicht unter die ersten 20 Vereine gekommen, um einen Beitrag zu unserem Vereinskonto zu erhalten.
Aber wir bleiben dran, es laufen noch drei Bewerbungen für verschiedene Stiftungen.
LG, Angelika.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen