Verfasst am: 17.01.2006, 16:09 Titel: Sonja mit Kevin (Sauerstoffmangel bei der Geburt)
Hallo alle Zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Sonja (01/78) und mein Sohn heißt Kevin (07/04), wir kommen aus Österreich (Bezirk Mödling).
Die Schwangerschaft verlief bei mir ohne Probleme, auch die Geburt erlief eigentlich ganz normal. Jetzt im Nachhinein, wo ich mit vielen darüber geredet hab, hab ich eigentlich das Gefühl er ist vielzulang gesteckt, jedenfalls dürfte auf dem Weg nach draußen etwas passiert sein. Er kam ohne Atem und Herzschlag (quasi tot) zur Welt, er wurde sofort wieder-belebt. Anschließdend wurde er, da er zu krampfen anfing ins AKH nach Wien überstellt, dort wurde er in den Tiefschlaf versetzt und einer Kälte-therapie unterzogen. Nach 2 Wochen Intensivstation wurde er wieder zurück nach Mödling ins Krankenhaus gebracht. Dort mußte er noch weitere Wochen behandelt werden. Er wurde auf Tegretol eingestellt und mußte das Trinken lernen bevor wir ihn nach Hause nehmen durften. Nach ganzen 2 Monaten Krankenhaus war es dan soweit, wir durften ihn endlich mit nach Hause nehmen, nur war die Freude nicht von langer dauer, schon nach 1 Woche bei einem Kontrolltermin hatte er Anfällt. Wir mußten sofort wieder im Krankenhaus bleiben, er hatte in dieser Zeit massive Anfälle, er wurde mit einer Cortisonkur (Fortecortin) behandelt, gleichzeitg bekamm er Beruhigungspulver und er wurde auf ein neues Medikament eingestellt (Convulex), weil seine Blutwerte sehr schlecht waren. Die Kur haben wir ein halbes Jahr lang gemacht und Kevin hat sehr gut auf sie angesprochen, er ist bis heute Anfallsfrei, auch die EEG`s sind in Ordnung. So ist Kevin ein sehr fröhliches Kind, er lacht sehr viel und ist manchmal ein richtiger Kasperl, mit der Bewegung haben wir llerdings große Probleme.
Von der Bewegung her ist er doch sehr eingeschrenkt, er zeigt zwar einen starken Willen und ist sehr ehrgeizig, nur leider klappt es mit der Umsetzung nicht. Er kann von der Rückenlage sich auf den Bauch drehen, er konnte es zurück auch schon, hat es aber wieder verlernt (durch die Zähne), in Bauchlage tut er sich auch noch sehr schwer beim Stützten, das gezielte Greifen wird immer besser, Überstrecken tut er sich viel, speziell wenn ihm was nicht paßt oder er zornig ist. Krabbeln oder sitzen ist noch nicht drinnen. Wir haben einmal in der Woche Frühförderung und einmal Physiotherapie nach Babath.
Ich wäre sehr an Kontakt mit anderen Müttern und demselben Problem interessiert. Ich denke hier gibt es sicher einige die sich manchmal alleingelassen fühlen oder die selben Sorgen und offenen Fragen haben.
dir ein herzliches Willkommen hier im Forum zum regen Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
auch on mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Lg Bianca _________________ Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
LG Julia _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Julia 6/72,Christian6/70,Tim1/03 ADHS und Lucas 11/97 Hypophysenstörung,Anfallsleiden,Hirninfarkt
wo ich dein beitrag gelesen habe hat mich das an steven errinert er lag auch nach der entbindung zwei monate im kranken haus . steven hat ein frühkindlichen hirnschaden mit epi.(otahara-syndrom)
steven kann weder greifen noch krabbeln oder sitzen.
Von uns auch ein herzliches Willkommen u. alles Gute für Euch!
Viele Grüsse Silke _________________ Silke (`71)
* Anne (`02) schwere Fruktose- u. Sorbitmalabsorption, Reizdarm-Syndrom und funktionelle Bauchschmerzen, Heuschnupfen, allerg. Asthma und diverse Hautprobleme (Lichen striatus, V.a. Pleva)
* Paul (`97) ADHS, Heuschnupfen, Sonnenallergie
Bernadette _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen