für unseren Sohn, 19 Jahre, körperlich und geistig schwer behindert, möchten wir die Möglichkeit einer Delfintherapie abwägen. Es gibt ja eine ganze Reihe von Anbietern auch in der Türkei. Ein erster Kontakt mit mydolfins in Belek ist erfolgt.
- Hat jemand Erfahrungen mit Delfintherapie in der Türkei?
- Ist eine Therapiezeit von täglich 30 Minuten effizient ?
- Wir sind mit unserem Sohn noch nie mit dem Flugzeug vereist, wir sind unsicher, wie er darauf reagiert. Erfolgt der Flug im Rollstuhl (E-Rolli)?
- Sind die örtlichen Gegebenheiten auf Behinderte eingestellt?
- Ist er Transport im E-Rolli unbedingt erforderlich oder ist auch ein normaler Rolli zumutbar (unser Sohn wiegt 70kg und bei hügeligem Gelände geht es nur mit dem E-Rolli) ?
schau doch mal auf unsere HP vorbei wir waren bei der Delphintherapie in der Türkei.
Ich würde nicht mehr dort hin fahren. Preis/Leistung stimmt dort einfach nicht.
Hallo,
die Delfintherapie in Kas wo Claudia war gibt es eh nicht mehr !
Wir waren bis gestern zur Delfintherapie in der Türkei in Kemer und sind wiedermal völlig begeistert zurückgekommen.
Geh mal über http://www.kidsanddolfins.com dort findest du viele Infos. Du kannst auch unverbindlich dort anrufen, deine Fragen werden dir beantwortet.
Meinen Kindern reicht die Therapiezeit von 30 Minuten völlig, denn das schwimmen mit den Delfinen ist auch anstrengend.
Im Flugzeug müßte dein Sohn umsteigen in einen normalen Flugzeugsitz aber du bekommst viel hilfe bei ein- und aussteigen.
Wir haben einen kleinen Jungen im Rolli und überhaupt keine Probleme in der Türkei aber diesmal war auch wieder ein größeres Kind bei der Therapie dabei und Hotel und alles was man braucht waren für die Mama kein Problem .
Falls Du Fragen hast melde dich ruhig.
LG Nicole _________________ Nicole mit Marcel (6) mit AMC u. Fabian (9) mit emotionaler Störung im Kindesalter, hochbegabt, hochsensibel
die Delfintherapie in Kas wo Claudia war gibt es eh nicht mehr !
Im Flugzeug müßte dein Sohn umsteigen in einen normalen Flugzeugsitz aber du bekommst viel hilfe bei ein- und aussteigen.
Hallo,
also ich muss auch echt sagen das in Kas war der pure Horror.
Hat nur viel Geld gekostet und nix gebracht. Der russische Arzt ist am Zweiten Tag verschwunden gewesen. Dan ist fast unsere Therapie ausgefallen weil es im Moment keinen Ersatz gab bis dann der Phaysiotherapeut eingesprungen ist. Der Physiotherapeut hat nur türkisch gesprochen. Wir hatten zwar eine Dolmetscherin, aber das war eine Russin und ich weis ja nicht ob die immer korrekt übersetzt hat.
Mit dem Flug war von hier von Deutschland aus mit Condor auch super es wurde uns auch beim ein- und aussteigen geholfen.
Aber in der Türkei hat uns kein Mensch geholfen wir mussten über eine Rolltreppe mit dem Rehabuggy zum Shattlebus und ins Flugzeug mussten wir auch selber das Kind, den Autositz und Handgepäck die Gangway hochtragen den Rehabuggy hat dann ein Mitreisender in den Gepäckraum gebracht.
Zuhause war es beim Aussteigen dann wieder super.
In dem Hotel hatten wir ein Dreibett-Zimmer gebucht und ja auch bereits bezahlt jedoch erst nach vielen Diskussionen dann endlich nach 5 Nächten noch ein Einzelzimmer dazubekommen.
Also ich kann die Türkei nicht empfehlen und würde auch nicht mehr hinfliegen.
Wenn ich nochmal das Geld zusammen bringe würde ich auf jedenfall nach Curacao fliegen. Vielleicht ist es dort etwas teurer aber auf jedenfall wesentlich besser wiel in der Türkei war das Geld ausgeworfen.
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Hallo Doris,
wir haben auch mit my Dolphins für die türkei telefoniert; es war ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch, wir möchten im nächsten Jahr mit Emil dorthin fliegen (davor grau es mit wohl...aber mein Mann ist ja mit dabei ) Ich denke jeder empfindet die Therapie anderes und 30 Minuten schwimmen und 30 min Physio am Tag sind für die Kids echt genug!! Bin mal gespannt..die Anmeldung habe ich abgeschickt
liebe Grüße
Stephi (emil09)
Hallo,
ich der Türkei müßt ihr direkt beim einchecken darauf bestehen das ihr hilfe bekommt und wenn beim boarding die Busse kommen weil der Flieger auf Außenposition steht nicht einsteigen sondern auf einem Hubwagen bestehen der euch direkt an die Flugzeugtür liftet ! Die Türken versuchen immer wieder den einfachen weg aber wenn man es mit Nachdruck verlangt kommt man bequem in den Flieger. Die Situation hatten wir nämlich am Freitag abend mal wieder. Aber ging alles dann prima.
Claudi es sind nicht alle Therapien in der Türkei gleich, es gibt durchaus empfehlenswerte und für die die nicht so weit fliegen möchten oder können ist es durchaus eine Alternative.
Lg _________________ Nicole mit Marcel (6) mit AMC u. Fabian (9) mit emotionaler Störung im Kindesalter, hochbegabt, hochsensibel
also ich muss jetzt Claudi in Schutz nehmen. Wir planen auch eine Delphin Therapie und haben jetzt auch negative Sachen über Türkei gehört.
Und ich denke wenn man soviel Geld ausgibt sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.
Klar der lange Flug schreckt viele ab,aber wir sind mit meiner Kleinen auch noch nicht geflogen und wir fliegen im März nach Curacao zur Delphin Therapie!!!
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
Also ich kenne die Türkei (Kemer) und Curacao und ich würde immer nur nach Curacao fliegen zur Therapie.
In der Türkei ist es eher schwimmen mit Delfinen, in Curacao wird aber für jedes kind ein Konzept erstellt und jeden Tag neu besprochen.
Es ist halt eine richtige Intensivtherapie!
In der Türkei fanden wir es auch schön, aber die Therapie in Curacao ist halt sehr viel intensiver.
Heute würde ich, wenn ich den aufwand denn schon betreibe IMMER nach Curacao fliegen!
Und von der Therapie her sind die Preisunterschiede garnicht so groß.
LG
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
DANKE---für die Antwort.
Ich denke nur wer beide Therapien kennt, in der Türkei und in Curacao, kann beurteilen welche Therapie besser ist.
Vom Preis her ist kein grosser Unterschied---nur der lange Flug....
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
nein, der Preis ist wirklich kein Unterschied wenn man nur die Therapie nimmt, denn Curacao in sind es wirklich 2 Std. Intersivtherapie , rechnet man nur das um, ist es eigentlich um ein vielfaches billiger!
Was einfach teurer ist, ist natürlich der Flug.
Jonas hat die 2 Std. Therapie super gemeistert, im Gegenteil, er hat super toll mitgemacht.
Wir kennen auch beides, fanden Kemer auch gut, fliegen aber wenn es uns gelingt auf jeden Fall 2013 wieder nach Curacao.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen