LG - Patricia _________________ Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Ein richtig toller Kämpfer !
ich weiß jetzt nicht, welche Infos dir Patricia per PN hat zukommen lassen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden.
LG Karin _________________ Mit: Christian geb: 1989,32.SSW,900g,32cm,ADHS, Asperger-Syndrom, Anorexia nervosa, + Kathrin geb.: 2002,31.SSW, 1010g,38cm, Hemiparese re. n. Hirnblutung
Wie ist die Station, die Zimmer?
Gibt es TV für die Kinder?
Gibt es Spielzeug, Spielecken?
Kann man die Zeit dort gut rum kriegen?
Wie sind die Schwestern?
Wie ist das Essen?
Hallo
die Uniklinik ist rund gebaut!!! in der Mitte die Schwestern, rund herm die Zimmer, das ist super, weil die Wege zu jedem Zimmer gleich sind...
es gibt die Mensa, da ist das Essen super lecker und du bekommst jeden Tag als Begleitperson eine Karte mit der du dann da essen gehen kannst.
Es gibt auf der Station ein Spielzimmer und Fernseher hab ich auch schon gesehen, weiß aber nicht ob in jedem Zimmer. Die Neuro ist glaub ich die 17B, wir waren bisher nur auf 18 A und B und 19 A und B!!!
Alles Gute für euren Aufenthalt und dass ihr schnell wieder nach Hause dürft.
Hallo,
ich war Anfang der 90er Jahre mit damals 15 Jahren selbst einmal 2 Wochen als Pat. auf der Neuropädiatrischen Station.
Es gibt 2-Bett- und 4-Bettzimmer und ein Spielzimmer. Für schulpflichtige Kinder gibt es auch eine Krankenhausschule, die Lehrer dort sprechen sich mit der Heimatschule ab. Ich lag damals in einem 2-Bettzimmer und hatte auch einen Fernseher, ob dieser aber in allen Zimmern vorhanden ist, kann ich nicht sagen.
Ihr könnt euch auf der Station und im Bereich der Polikliniken frei bewegen, solltet euch aber evt. abmelden. Ich durfte damals nur die Station nicht verlassen, wenn größere Untersuchungen, z. B. bei der Lumbalpunktion. Es gibt einen Kiosk und eine Cafeteria.
Upps, da sind mir die Anderen zuvorgekommen.
Wir durften zum Beispiel beim Schlafentzugs-EEG auch Nachts in der ganzen Klinik rumlaufen.
Alles in Allem fühlten wir uns immer gut aufgehoben. Alle nett, Versorgung super, Ärzte klasse.
LG Karin _________________ Mit: Christian geb: 1989,32.SSW,900g,32cm,ADHS, Asperger-Syndrom, Anorexia nervosa, + Kathrin geb.: 2002,31.SSW, 1010g,38cm, Hemiparese re. n. Hirnblutung
wir waren vor zwei Jahren für einen recht langen Zeitraum auf der Neuro.
Die Schwester (auch der Pfleger ) sind sehr aufmerksam und hören sich jede Sorge an.
Je nach Behandlung dürft ihr im ganzen Klinikgelände spazieren gehen. Immer mit dem Handy in der Tasche, wenn ihr mal gebraucht werdet.
Dort geben sich alle die größte Mühe, euch den Aufenthalt "angenehm" zu machen.
Auf der Station ist auch ein Elternzimmer, dort kannst du dich mal zurück ziehen.
Und noch was: der Ausblick auf Münster wurde mir selbst nach vielen Wochen nicht langweilig
Viel Erfolg!
LG Beate _________________ Sarah *02.96 Lissenzephalie Typ I (läuft leider nicht mehr - spricht ca. 40 Worte - schwere Wahrnehmungsstörungen - globale Entwicklungsstörungen - resistente Epilepsie(inzw. fast anfallsfrei - Ataxien)
Sie ist glücklich und hat viel Spaß!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen