| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
karin.kellermann Stamm-User

|
Verfasst am: 12.10.2011, 13:37 Titel: Erfahrungen / Infos über Big Mack gesucht |
|
|
Liebe Foris,
ich bräuchte mal wieder einen Rat. Unser Finn, nun 4 Jahre alt geht in einen Kindergarten. Dort wurde schon immer wieder mal dieses Gerät eingesetzt.
Nun fragte mich die Erzieherin heute, ob wir nicht für Finn diesen "Big Mack" anschaffen wollen.
Leider habe ich a) überhaupt keine Ahnung wo ich das her bekomme und b) auch nicht wirklich die Vorstellung wie das so klappen soll.
´
Vielleicht hat der ein oder andere ja schon damit gearbeitet?
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tanjaLahmi Stamm-User

|
Verfasst am: 12.10.2011, 13:55 Titel: |
|
|
Halo, was ist ein Mig Mac??Bei google kommt ein Schweissgerät zum Vorschein.
LG TANJA |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 12.10.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Hi, du meinst sicher den Big Mac (nein, ich meine jetzt nicht den Burger von McDonalds )
Das ist eine "sprechende Taste" und wird im Rahmen der unterstützten Kommunikation eingesetzt. Bezugspersonen (erzieher, Eltern, aber auch Geschwister oder Kindergartenfreunde) können eine Nachricht aufsprechen, die das nichtsprechende Kind dann abspielen kann. Moment, ich such mal nen Link. Gruß Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
|
| Nach oben |
|
 |
tanjaLahmi Stamm-User

|
Verfasst am: 12.10.2011, 14:06 Titel: |
|
|
| Ist das so ähnlich wie ein Talker,nur in kleiner Variante???Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
tanjaLahmi Stamm-User

|
Verfasst am: 12.10.2011, 14:09 Titel: |
|
|
| Habe mir die Beschreuíbung gerade mal durchgelesen.Ist für etwas ältere gedacht.Glaube ich oder...???LgTANJA |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 12.10.2011, 14:14 Titel: |
|
|
Hmm, ne Mini-Talker-Variante 
Nee nee, ist nicht für Ältere gedacht, im Gegenteil, eigentlich grad für so kleine, zur Kommunikationsanbahnung/ersten Einstieg in die UK- später oist dann n komplexerer Talker, sofern das Kind damit umgehen kann, sinnvoller. _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
tanjaLahmi Stamm-User

|
Verfasst am: 12.10.2011, 14:27 Titel: |
|
|
Danke für deine Aufklärung.Habe das Gerät noch nie gesehen.Naja vielleicht kommt es mir ja im Heilpädagogischem Zentrum, wo meine Tochter ab 1.11. hingeht ja mal unter die Nase. Würde mich ja mal interessieren in der Live Version.
LG Tanja |
|
| Nach oben |
|
 |
karin.kellermann Stamm-User

|
Verfasst am: 12.10.2011, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo,
OK, Big Mack
@Caroline, also meinst du vom Alter her schon was für Finn, ja? Tasten drücken kann er und auch gezielt "ja" und "nein" sagen. (bzw benutzt Töne dafür)
Werde mir gleich den Link ansehen - Danke!
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
maria ko Mitglied

|
Verfasst am: 12.10.2011, 16:10 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
der Big-Mack hat eine Hilfsmittel Nr. Ich habe mir den vom Arzt verordnen
lassen.
Lg Maria _________________ Marcel geb.12.6.00 Celebralparese, Tetraspastik, Sauerstoffpflichtig...
Magensonde, Epilepsie,Untertemperatur |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|