nachdem wir nun nach unserer Krankenhausentlassung bei einigen Spezialisten waren, musste ich feststellen, dass nicht alle Ärzte Verständnis bzw. Erfahrung haben mit besonderen Kindern. Es werden dann nur die Befunde gelesen und sich gar nicht (oder nur sporadisch) das Kind angesehen und nicht objektiv diagnositiziert. Und wer kennt es nicht...die Befunde sind reine Spekualtion, wenn man keine Diagnose hat...es liest sich wie ein Schauermärchen von Verdachtsfällen.
Aus diesem Grund möchte ich hier einen Aufruf starten, dass jeder seine GUTEN ÄRZTE hier einträgt, dann haben wir alle was davon.
Ich startet mal:
Augenarzt:
Prof. Dr. Unsöld, Schadow Arkaden Düsseldorf
Wartezeit, aber sehr kompetent - auch neurologisch bewandert
Kinder-Kardiologe:
Dr. Hermann Kahl, Düsseldorf
Nach Erklärung sauerstoffpflichtigem Kind waren wir sofort bei Ankunft an der Reihe und die Untersuchung war sehr genau[/b]
Was wäre mit einer NEGATIV-Liste?
Lieben Dank!
Schöne Grüße
Anabel & Henri _________________ ___________________________________
Mama *71, Papa *74, Henri *12.11.10 - 12.12.11, Frühchen 23. SSW mit diversen Baustellen, Schluckproblem (=Absaugbedarf), hypoton, geringe Augenbeweglichkeit, ohne Diagnose
ich finde es eher ungünstig wie Du es vorhast.
Stell Dir mal vor, alle machen fleissig mit. Ich muss dann 300 Seiten durchlesen um eventuell einen Arzt in meinem Fachgebiet zu finden, der auch noch in meiner Nähe ist.
Die Chance ist ziemlich gering und der Aufwand dafür riesen groß!
Warum möchtest Du nicht die übersichtliche schon vorhandene Ärzteliste hier im Forum ergänzen?
Übrigens gibt es auch noch Portale wie http://www.jameda.de/
Die finde ich -zumindest bei bekannten Ärzten- gar nicht so schlecht um sich ein Bild zu machen. Nur Vorsicht, es gibt auch Werbeanzeigen die man kaum erkennt
Viele Grüße _________________ Mit Maus 3 Jahre alt und einer Horde Schutzengeln!
PVL beidseitig, Ex-hypoton, ALTE,
expressive Sprachentwicklungsverzögerung
Lieben Dank! _________________ ___________________________________
Mama *71, Papa *74, Henri *12.11.10 - 12.12.11, Frühchen 23. SSW mit diversen Baustellen, Schluckproblem (=Absaugbedarf), hypoton, geringe Augenbeweglichkeit, ohne Diagnose
es ist so, wie Sinale schon schrieb, daher mache ich hier mal zu.
Es wäre schön, wenn Du Deine guten Erfahrungen mit Ärzten in der vorhandenen Liste einträgst...
LG
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen