was genau willst du denn wissen? Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung, die den Darm schädigt. Neigt ein Mensch zur Opiatbildung aus Milch und Gluten, kommen diese Opioide (eine Art Drogen) im Gehirn an und können da verschiedenen Symptome verursachen.
Mein Sohn hatte z.B. eine Art Ataxie, die unter Diät binnen weniger Tagen verschwand. Seine autistsche Symptome, die just mit der Einführung von Milch begonnen haben, sind auch schon besser
Dann gibt es noch eine klassische Entzündungsreaktion infolge einer Typ-III-Allergie gegen Milch und/oder Gluten. Ich hatte einen hochgradigen Rheumaverdacht. Da gleichzeitig Zöliakieverdacht bestand, ernährte ich mich glutenfrei. Die Darmsymptome blieben z.T. erhalten, aber mein "Rheuma" ist seit 12 JAHREN komplett weg.
Seit wenigen Monaten weiss ich durch Benes Autimus-Geschichte, dass auch ich aus Milch Oipate bilde: Seit einer milchfreien Ernährung sind nun auch meine Darmsymptome ganz weg. Gesünder war ich noch nie
Zur gfcf-Diät kann ich dir was verlinken, wenn du magst. Die Testerei ist kompliziert, aber auch da kannst du Infos haben
Melde dich bei Bedarf!
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Schlaft gut Ronja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
MRT wollen sie bei mir noch nicht machen, da ich nur ein paar mal jetzt das Taubheitsgefühl hatte.....
Hallo,
ich würde auf ein MRT bestehen, die können doch nicht einen Patienten mit einer solch weitreichenden Verdachtsdiagnose konfrontieren und diese dann nicht überprüfen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen