REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kniebeuge Sehnenverlängerung bei Leandro im November

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nici2905
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 12:41    Titel: Kniebeuge Sehnenverlängerung bei Leandro im November Antworten mit Zitat

Hallo,

also bei Leandro soll am 10.11. die Kniebeuge Sehnenverlängerung gemacht werden. Allerdings ambulant, erst hatte ich keine probleme damit, unser orthopäde meint er mache das immer so und es gab noch nie probleme, jetzt hab ich hier ein bisschen rumgelesen und gesehen das viele kinder bei dieser op für ein paar wochen stationär waren. Jetzt frag ich mich natürlich ob das nicht besser wäre. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, aber unser orthopäde macht das nur ambulant und ich wollte Leandro unbedingt von ihm operieren lassen weil er uns schon von geburt an betreut und er leandro am besten kennt und auch weiß was bisher alles bei leandro gemacht wurde usw.

Ich freue mich auf eure antworten Smile

Gruss

Schau nach vorn und nicht zurück denn in der Zukunft liegt das Glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michaela W.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nici!

Bei meinem Sohn wurde 1998 die Sehnen verlängert (Achhillissehnen und die Sehnen in den Kniebeugern) Er war damals 1 Woche stationär in der Klinik. Aber das ist nun schon 13 Jahre her. Aber ich fand es schon beruhigend, dass er in guter Obhut gewesen ist. Denn das ist ja doch ne relative große OP.
Aber wenn Eurer Orthopäde diese OP immer ambulant gemacht hat und es noch nie Probleme gab, dann wäre es natürlich ne gute Option, es ambulant machen zu lassen. Wichtig ist halt, was in den Tagen NACH der OP ist. Ob es gesichert ist, dass Dein Kleiner KG bekommt etc. Ich kann mich noch erinnern, dass Kevin in der Woche nach der OP, mehrmals täglich KG bekam. Und das war damals halt nur bei einem stationären Aufenthalt gewährleistet.

LG von Michaela

Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer Smile
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden