ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

www.muskulaere-hypotonie.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antje34
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 23:43    Titel: www.muskulaere-hypotonie.de Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

in Bezug auf Muskuläre Hypotonie, habe ich /wir ein eigenes Forum erstellt.
Vielleicht helfen dem ein oder anderen diverse Berichte rund um das Thema weiter. Wir sind eine kleine Minderheit, in dem nicht auf spezielle Behinderungen, sondern einzig und allein auf den Themenbereich "Muskuläre Hypotonie" eingegangen wird.
Natürlich setzt die Nutzung des gesamten Forums eine Registrierung vorraus, aber nur für Interessenten ist der Themenbereich "Bedeutung und Berichte" allein aufschlussreich.

Ich bin selber Mutter einer 5-jährigen, entwicklungsverzögerten Tochter, mit der m.H., die das ganze aus eigenen Interesse, und um es möglichst vielen Menschen nahezubringen, macht.

www.muskulaere-hypotonie.de
Viele Grüße, Antje
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anje!
Mein Sohn Maximilian wird 11 Jahre und hat eine Entwicklungsverzögerung
und eine autitive Wahrnehmungsstörung- Aufmerksamkeitsstörung.

Ist dies bei Deiner Tochter ähnlich?

Maximilian nimmt ein Medikament ein, dass heißt Medikinet radart 20 mg um die Konzentration zu verbessern.

Liebe Grüße Jeannette
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antje34
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeannette,

in unserer Vorstellungsrunde habe ich ausführlicher geschrieben:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....=5203&highlight=#5203

Rachel hat noch ein bißchen mehr, wie Entwicklungsverzögerung und audit. Wahrnehmungstörung.
Sie hat eine Sprachentwicklungsstörung, seit neuestem Epilepsie(noch nicht anfallsfrei), Augenmuskellähmung(gerade frisch operiert), eine Lernbehinderung usw.

Medikinet wird doch bei AD(H)S eingesetzt, ist denn Maximilian so ein Kind?
Rachel hat zwar alle Symptome von ADS hat es aber nicht(ist auch getestet worden).

Für weitere Info´s gehe doch bitte zur unserer Seite, dort kannst du im off Topic, wenn du willst, als Gast schreiben, oder du meldest dich als User an.

Viele Grüße, Antje mit Rachel(12) Mikrodeletion 16p11.2 (28,73-28,95 MB),muskuläre Hypotonie,psychomotor.Entwicklungsstörungen, GE-Reflux,OP 11/10,komplex-fok. Epilepsie seit 04/05, seit 02/07 anfallsfrei, subependymale kortikale Heterotopie am Boden des Trigonums im linken Seitenventrikel=periventrikuläre noduläre Heterotopie(PVNH), und Patrik(9)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antje34
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

aus Kostengründen schließt das Forum, aber ich habe jetzt ersatzweise ein neues Forum, in dem ich hauptsächlich alles Wissenswerte einstelle.

Ich hoffe natürlich auch, daß der ein oder andere User sich dort anmeldet und schreibt,

nur, habe ich im Laufe der Jahre gemerkt, daß mehr gelesen, wie geschrieben wird.

Ihr findet mich unter http://muskulaere-hypotonie.foren-city.de/
und vielleicht kommt doch wieder ein reger Austausch zustande.

Viele Grüße, Antje mit Rachel(12) Mikrodeletion 16p11.2 (28,73-28,95 MB),muskuläre Hypotonie,psychomotor.Entwicklungsstörungen, GE-Reflux,OP 11/10,komplex-fok. Epilepsie seit 04/05, seit 02/07 anfallsfrei, subependymale kortikale Heterotopie am Boden des Trigonums im linken Seitenventrikel=periventrikuläre noduläre Heterotopie(PVNH), und Patrik(9)
Antje 4
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antje,

Habe gerade in deinem Forum gestöbert, sehr, sehr interessant. Das wollte ich schon lange mal wissen. Es ist ja kein Arzt im Stande es zu erklären ( meist aus Zeitmangel )
Das schlimmere finde ich allerdings, das es sich alles in die Länge zieht und keinen Arzt wirklich interessiert. So könnte viel eher eine Diagnose oder Ursache gefunden werden. ( sowie die dazugehörigen Untersuchungen gemacht werden. ) Habe morgen beim Neuropädiater im SPZ einen Termin werde sie gleich darauf ansprechen. Die Ärzte tun irgendwie immer so Ratlos...Mein Sohn hat ebenfalls eine Muskuläre Hypotonie im gesamten Rumpf was wahrscheinlich oder mit großer Sicherheit von zentraler Seite kommt.
Darf ich fragen wann Rachel das Laufen gelernt hat ? Kann man sich denn auf der neuen Seite anmelden ??? Habe leider erst jetzt was zu diesem Thema gefunden.

LG Antje

Antje mit Niklas 21/04/03 gesund, Marlon 26/02/07-Gaumen/ Segelspalte--> operiert am 22.05.08, globale Entwicklungsverzögerung, schwere zentrale Koordinationstörung, Persistierendes offenes Foramen ovale, muskuläre Hypotonie, Anämie, Hörverlust durch Schallleitungsstörung bds.--> Paukendrainage seit 24.04.09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antje34
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antje ,

laufen hat Rachel mit 18 mon gelernt.

Anmelden kannst du dich im neuen Forum ab SOFORT, es ist schon am laufen.
Bin gerade dabei, alles wichtig zu kopieren und dort einzufügen.
Guck einfach vorbei.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Antje34
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

das Forum ist ab sofort geschlossen.
Der Forenanbieter kümmert sich nicht mehr um Aktualisierungen und das Forum lief zuletzt sehr instabil.
Deshalb habe ich es aufgelöst und alle wichtigen Links in einem Beitrag hier zusammengefasst.
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=75616&highlight=

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden