REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Winter-Spaziergang mit Kanülenkind/Beatmung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Claudia, Lara hat das PMV relativ schnell toleriert, sie war aber nicht beatmet. Sie war gleich nach der OP am Filter und dann nach ein paar Wochen schon stundenweise am PMV.

Ja, ich war mir auch nicht sicher ob die Luft durch die Jacke ausreicht, aber bis jetzt wars kein Problem. Ist ja dann auch noch ein Tuch dazwischen und die verbrauchte Luft atmet sie ja über den Mund aus.

Freut mich dass du mit meinem Tip was anfangen konntest!

lg
Yvonne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Missy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wir haben auch ein Einschlauchsystem, ja richtig, man darf das Ventil nicht abdecken, aber das tut man dann ja auch nicht, man muß es nur so drehen das es frei bleibt und mit abdecken ist wirklich zu machen gemeint, also z.b. wenn es auf dem Bett liegt und das Ventil nach unten zeigt und dadurch zu gemacht wird...aber in der Jacke passiert da eigentlich nix.
Soviel ich weiß gibt es keine beheizbaren Schläuche, da das Befeuchtungsgerät nur mit Strom funktioniert, es gibt keins mit Akku!

Von welcher Ummantelung redet iht? das würde mich auch interessieren!

und wegen PMv, es gitb doch noch ein anderes, wo mans regulieren kann irgendwie? und mit Filter? wegen der trockenen Luft, das Spiroventil oder so?

lg Nina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosi vD
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schlauchheizung hat nichts mit dem Befeuchter zu tun;die Schläuche werden trocken geheizt(Dry-Circuit-Technologie); es gibt zusätzlich Schlauchüberzüge für draussen um Kondenz zu vermeiden.
Frag mal bei deinem Versorger nach; gibts auch als Einschlauchsysteme.(entweder einseitig =nur inspiratorische Heizung oder dual beheizt= inspiratorisch und expiratorisch )

Schlauchüberzug:z.b Nordkapp ..ist hier für CPAP Schläuche ,passt aber auf alle Einschlauchsysteme)
http://www.hoffrichter-shop.de/Acce.....b7dd0dc46b136b9e12c5d82e7

Problem für draussen ist die Batterie des Beatmungsgerätes...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ihr Lieben,
muß gerade auch mal eben etwas nebensächlichen Senf spenden:

...das verstellbare Sprechventil ist zum Angewöhnen prima. Oft reicht die Nebenluft beim PMV nicht aus zum effizienten Atmen und Lautieren. Bei uns wurde es erst mit einer kleineren Kanüle was. Das verstellbare Sprechventil heißt "Tracoe Phon assist" -
guckt Ihr hier:

http://servona.de/tracoe-phon-assist-i-650-t.html

Liebe Grüße
Anne

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
claudia mit lennard
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos und Tipps.

Wir haben heute mit dem Versorger telefoniert und Dieser hat uns genau diesen Schlauchüberzug von Nordkapp genannt. Danke Rosi für den Link. Er hat gemeint, dass es wohl für unser Beatmungsgerät kein "beheiztes" Schlauchsystem (fürs mobile Gerät)gibt. Des weiteren hat er die, wie Ihr auch schon gesagt habt, die Akkus als Problem bei kalten Temperaturen benannt.

Nun ja, wir werden die wärmeren Wintertage so gut wie möglich nutzten, um an die Luft zu kommen.

@ Anne Das verstellbare Sprechventil von Tracoe haben wir da und Lenny kommt damit gut zurecht (was die Sättigung betrifft). Leider hat Lenny es noch nicht geschafft einen Ton herauszubekommen.
Wahrscheinlich ist es wirklich so wie Du sagst, dass ihm die Nebenluft beim PMV nicht ausreicht. Eine kleinere Kanüle wäre auch noch eine Überlegung...
Vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld, denn ich vermisse sein Stimmchen doch sehr (ganz schön egoistisch von mir).

LG
Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden