ich bin Physio und arbeite im Kinderheim Baerenherz in Laufenselden. Dort habe ich eine Patientin, deren Hueftpfannen nur gering ausgepreaegt sind und drohen, zu luxieren. Wir haben uns fuer einen Stehtrainer eingesetzt, da sie dadurch wichtiges Input zum Knochenaufbau erhaelt, was sich natuerlich auch positiv auf das Wachstum der Gelenkpfannen in der Huefte auswirken kann. Sie fuehlt sich darin sehr wohl und wir haben keine negativen Erfahrungen im Bezug auf die Therapie im Stehtrainer gemacht.
Hast Du mittlerweile Eure Physio mal nach dem Grund gefragt, weswegen sie gegen einen Stehtrainer ist?
Lars und ines hat folgendes geschrieben:
Bei uns ist es auch so,dass unser Physiotherapeut und der Sanimann gegen einen Stehständer sind. Sie sagen beide,dass es nach neusten Studien nicht gut für Becken der Kinder wäre.
Lg Ines
Hallo Ines,
koenntest Du in Erfahrung bringen, auf was fuer Studien sich die beiden beziehen? Das wuerde mich auch sehr interessieren.
Hallo wollte nur berichten, dass Jolina nun doch einen Stehständer bekommt, wir haben uns noch mehrere Meinungen eingeholt und auch Jolinas Phyiotherapeutin hat sich nochmal schlau gemacht, sie ist nun auch einverstanden. Es muss aber halbjährlich die Hüfte geröngt werden. Am Freitag kommt ein Sanimann zum ausmessen.
LG Claudi _________________ Liebe Grüße Claudi mit Sternchen Tim und Sonnenschein Jolina 25+0 720g 33cm,Geb.23.11.07 Hirnblutung, Hydrozephalus, Shunt,BPD, ROP 3+, Kurzsichtig, Schielen, stark Entwicklungsverzögert,spricht nicht laüft nicht und ist hüpfend auf den Knien unterwegs weitere Infos HP www.jolina-schnoell.de
16.12.10 Tamino (rund um gesund) Bauchzwerg ET 7.10.12
Wir haben seit Montag unseren Stehständer und so wie es bist jetzt aussieht fühlt sich Jolina recht wohl darin ich lass ihn noch 2 Wochen daheim und dann kommt er in den Kindergarten.
Liebe Grüße CLaudi _________________ Liebe Grüße Claudi mit Sternchen Tim und Sonnenschein Jolina 25+0 720g 33cm,Geb.23.11.07 Hirnblutung, Hydrozephalus, Shunt,BPD, ROP 3+, Kurzsichtig, Schielen, stark Entwicklungsverzögert,spricht nicht laüft nicht und ist hüpfend auf den Knien unterwegs weitere Infos HP www.jolina-schnoell.de
16.12.10 Tamino (rund um gesund) Bauchzwerg ET 7.10.12
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen