Guten Morgen,
über die Suche habe ich gesehen, daß es schon einen Thread über Nestwärme gibt. Nun ich benötige nicht deren Hilfe, bin nun aber gefragt worden, ob ich es mir vorstellen könnte, ehrenamtlich für Nestwärme zu arbeiten.
Was haltet ihr von dieser Idee? Die Homepage habe ich komplett gelesen, ich finde, es hört sich sehr gut an, die Dame am Telefon war auch sehr nett. Ein Treffen wird im Januar stattfinden, wo dann näheres erläutert wird.
Ich wollte mich nur schonmal vorab bei Euch erkundigen, welche Erfahrungen ihr mit Nestwärme habt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG
Susanne
Liebe Moderatoren, ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich an diesen Thread ranhänge, wollte kein neues Thema eröffnen (wegen der Übersichtlichkeit). Falls es nicht ok ist, verschiebt es ruhig. _________________ LG
Susanne
Ich weiss garnicht mehr genau wann es war ,auf jeden fall sind mein Mann ,Ich und Sven eingeladen worden ,es war in Düsseldorf ein Treffen mit Nestwärme,haben unsere Situation geschildert und auch Menschen kennengelernt die für nestwärme arbeiten wollten,
Ich habe dort Julia und Wolfgang P. kennengelernt
Wir hatten alle einen schönen nachmittag aber es kam nichts bei rum ,haben bis heute nichts mehr von nestwärme gehört.
Viel Glück und Erfolg
Hallo Inge,
habe erst jetzt deine Antwort gefunden - sorry.
Nun ich werde mich in der nächsten Woche mit der Verantwortlichen für den hiesigen Bereich treffen, mal schauen, was sie sagt.
Liebe Grüße
Susanne _________________ LG
Susanne
Kenne Nestwärme im Saarland als starken Kinderkrankenpflegedienst, der (allerdings mit häufigem Personalwechsel für die betroffenen Familien, da viele 400,-€-Kräfte...) vielen Kindern eine Klinik-Entlassung ermöglicht hat.
Meine Freundin arbeitet bei der "Konkurenz" und kennt sowohl Schwestern, die hin gewechselt haben, als auch Familien.
Es ist immer eine "Kosten"-Nutzen-Abwägung und jeder "neue" PD bringt wieder andere "Nebenwirkungen" - genau wie bei den Medis
Generell gelten sie aber als seriös und engagiert
Viel Spaß und gute Infos bei Deinem Gespräch
Was sollst Du denn genau ehrenamtlich machen?
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Hallo Ursula,
herzlichen Dank für deine Antwort. Nun ja, ich soll wohl von zu Hause aus mit die Bürotätigkeiten machen - geht ja alles über Computer/Internet/E-mail. Von daher werde ich mit den Familien selbst - leider - nicht viel zu tun haben. Aber egal, hauptsache ich kann ein bißchen helfen.
Werde die Dame kennenlernen, die das ganze Organisatorische macht (gleichzeitig die Chefin) und diejenige, die für die "Zeitschenkung" zuständig ist und die Zeitschenker prüft, ob diese für die bestimmte Familie geeignet ist.
LG
Susanne _________________ LG
Susanne
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen