REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tochter verweigert wieder Nahrung!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schanina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 11:53    Titel: Tochter verweigert wieder Nahrung! Antworten mit Zitat

Huhu Ihr Lieben,

wir waren erst vor 2 Monaten wieder zur Esstherapie. Dort hat unsere Tochter gelernt wenigstens ein bisschen pürierte Kost zu essen. Zu Hause hat sie dann am Ende sogar 3 Gläschen am Tag geschafft. Doch seit paar Tagen verweigert sie wieder jegliche Nahrung und ich muss wieder voll sondieren Sad Nur wissen wir nicht einmal warum.. Sie macht den Mund zu und macht ihn nicht einmal auf. Sie hat vor ein paar Tagen zudem einen Stehständer bekommen. Kann das vielleicht damit zusammenhängen dass sie das noch verabeiten muss? Das ist wirklich sehr anstrengend für sie, aber mittlerweile findet sie großen Gefallen daran.(-> darin steht sie natürlich nicht beim Essen). Aber wie handhabe ich das nun weiter? Habe Angst durch das Sondieren wieder in diesen Teufelskreis zu geraten, das sie dann wieder gar keinen Hunger hat.. Was würdet ihr tun?

LG Nina

Nina mit Leandro (04/07`) gesund, und den Zwillingen (geb.24.SSW), Leon (08/09`) starke Essstörung & Kimberly (08/09`) Hydrocephalus, Shunt-versorgt, blind, ICP, Essstörung (Sonde), starke Entwicklungsverzögerung, hypoton,- trotzdem der totale Sonnenschein! <3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

oy1970
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

ich würde das Zentrum kontaktieren, wo ihr die Esstherapie gemacht habt und dort euer Problem schildern.

LG
Oy
schanina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

danke, das habe ich nun vorhin auch gemacht. Die Ärztin meinte ich solle etwas Druck rausnehmen, da im Kopf wohl irgendetwas blockiert. Soll ihr zwar nach wie vor etwas anbieten, aber wenn nicht,dann nachsondieren. Allerdings nichts hochkalorisches, damit der Appetit bleibt. Nun ja, werde ich ihr einfach Kindermilch 2x am Tag geben, mal schauen ob sich dann etwas tut und sie vielleicht dann wieder essen mag.. Aber deprimieren tut mich das ganze schon ziemlich..sie hatte doch so gut das essen aufgebaut und nun dieser Rückschlag..

LG Nina

Nina mit Leandro (04/07`) gesund, und den Zwillingen (geb.24.SSW), Leon (08/09`) starke Essstörung & Kimberly (08/09`) Hydrocephalus, Shunt-versorgt, blind, ICP, Essstörung (Sonde), starke Entwicklungsverzögerung, hypoton,- trotzdem der totale Sonnenschein! <3
HeikoK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

laß Dich nicht deprimieren. Es ist kein "Rückschlag", denn Essen ist kein Wettbewerb. Mal geht es besser, mal weniger gut. Das mit dem Druck rausnehmen finde ich sehr gut, und vorallem auch sehr wichtig.
Wenn Du Zeit und Lust hast, schau mal in das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales. Ein sehr gutes Buch Wink
Und steh´nicht mit dem vollen Löffel im Anschlag da und warte das vielleicht wieder was "reingeht". Anbieten und nicht enttäuscht sein wenn es nicht angenommen wird. Denk´immer dran. Du bietest ihr das Essen an und Angebote können und dürfen abgelehnt werden! Wink

Euch alles Gute
Heiko

"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)
tanjaLahmi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,wir haben das gleiche mit Trinken:lynn will einfach gar nichts trinken.Und das bei den Temperaturen.Zwar ist in dem Brei, den sie mit viel Ablenkungsmanöver zaghaft isst,Wasser, aber reicht das als Flüssigkeitsbedarf vom ganzen Tag.ich habe glaub ich -wirklich alle!!!! trinkflaschen die es gibt ausprobiert und auch einfach aus glas oder Becher, aber nichts hilft (war schon immer ein Kampf).Ich weiss nicht was ich machen soll.Kinder müssen doch was trinken...Lg tanja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HeikoK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

"war schon immer ein Kampf", "alles ausprobiert", trinkt "garnichts"... Das alles läßt mich schnell aufhorchen. Wie alt ist denn die Kleine? Klingt so, als währe die Situation inzwischen so belastet, das es garnicht mehr wirklich um das trinken oder nichttrinken geht... Ich weiß, Du möchtest einfach nur, dass es Deiner Tochter gut geht. Aber vielleicht verlierst Du auf Grund Eurer belasteten "Trinkerfahrungen" Lynn aus den Augen. "Kinder müssen doch was trinken" Naja, stimmt schon irgendwie, aber eben nur irgendwie.
Zeigt Lynn Anzeichen von Austrocknung? Holt sie sich Ihren Flüssigkeitsbedarf über Lebensmittel oder Obst oder ähnliches? Eigentlich müßte es nämlich heißen: Kinder müssen ihren Flüssigkeitsbedarf decken.
Hat sie vielleicht Probleme die Flüssigkeit zu kontrollieren, und will sie deswegen nicht im Mund haben? Wie hat sie denn als Säugling getrunken? Wann hat sie "aufgehört"?

Lieben Gruß
Heiko

"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)
tanjaLahmi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,die kleine wird bald 2Jahre...Natürlich steht man etwas unter Druck,wenn die Kleinen nicht trinken.Ich fühle mich auf jeden Fall nicht wohl mit der Situation.Wir haben das Problem, dass Lynn eine Schluckstörung diagnostiziert bekommen hat- vor 8Wochen. Zudem hat sie viele -ich meine sehr viele-Lebensmittelallergien, dass das alles noch etwas schwieriger ist.
Also sie isst morgens Brei mit 140ml angerührt und abends auch.Mittags -Mittagsgläschen und zwischendurch ein Obstgläschen. Sie hat als Baby die Flasche mit kleinen Saugern getrunken.Die letzten Sauger, die sie bis 18Monate nehmen "darf" verweigert sie mittlerweile auch. Sie muss am Tag zweimal kORTISON MIT DER Spritze bekommen, daher habe ich auch keine Chance ihr Flüssigkeit mit der Spritze zu geben. Austrocknungsanzeichen hat sie nicht. Aber ich denke immer so an die Nieren-die Windel ist fast immer Trocken...
Also alles etwas doof.

Lg Tanja
HeikoK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

nana, nicht alles doof Wink ... Nur eben... vieles!
Diagnostizierte Schluckstörung... mhm... und was wird jetzt mit der Diagnose. Worauf bezieht sie sich? Aspiriert sie? Gibt es Konsistenzvorgaben?
Gerade Flüssigkeiten sind halt schwer zu kontrollieren... Kinder verweigern sich oft, weil sie geradezu "wissen" das ihnen etwas nicht gut tut. Klar ist trinken toll, wichtig, unverzichtbar.... Aber wenn ich persönlich immer wieder dabei das Gefühl hätte vielleicht zu ertrinken, dann würde ich mir den "Genuß" von Flüssigkeiten auch sehr gut überlegen Wink
Werdet ihr bezüglich der Schluckstörung betreut? Was sagt der Arzt zu den trockenen Windeln?

Lg Heiko

tanjaLahmi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen nächste Woche zum Blutabnehmen, da soll geschaut werden welches Lebensmittel Auslöser für die Speiseröhrenschleimhautentzündung ist.Weiterhin Kortison nehmen,wobei der Arzt davon ausgeht, dass es Neurologisch mit bedingt ist. Es gibt momentan keine andere Vorgaben außer Kortison.Wenn Lynn was anderes außer Brei ist,verschluckt sie sich sehr stark und übergibt sich. Ich werde den Arzt zu den trockenen Windeln nächste Woche nochmal ansprechen. Leider ist hier in der Umgebung kein Arzt, der sich imstande fühlt die Diagnostik bei Lynn zu machen.Wir waren eine Woche in Bremen in der Klinik, wo der aRZT die eosophile Ösophagitis herausgefunden hat. Ihn bekommt man bei Rückfragen nicht ans Telefon.Warte schon eine Woche auf Rückruf...
Ach ja Lynn soll nach castillo morales Therapie bekommen. Startet erst im Nov., da die dafür ausgebildeten Therapeuten voll belegt sind.Meinst du es ist nicht schlimm wegen dem Trinken??
LG und danke Tanja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
tanjaLahmi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

eosinophile ösophagitis sollte es heißen- UPs Very Happy Lg Tanja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden