Verfasst am: 30.09.2011, 10:32 Titel: Erfahrungen Pädaudiologie in NRW gesucht!
Hallo,
ich bin mit 2 Kindern in pädaudiologischer Behandlung, aber leider laufen da immer Sachen schief und nun würde ich gerne von euch wissen, wie zufrieden ihr mit euren Ärzten seit und wen ihr empfehlen würdet.
Lange waren wir bei Dr. L in Mönchengladbach, aber diese Praxis ist einfach nur chaotisch
Dann Sind wir ins Klinkikum Aachen gewechselt, da wird man zwar nicht zig mal neu einbestellt, aber leider waren die letzten Untersuchungen ziemlich schludrig
Bei Linah wurden die Ohren angeblich von Cerumen befreit und die Röhrchen hat der Dr. dann erst gesehen nachdem ich ihn nach der Untersuchung darauf angesprochen habe, dann hat er nochmals nachgeguckt und meinte alles ok. Da er Feuchtigkeit in Linahs re. Ohr gesehen hatte, sollte ich das nach einer Wo. bei unserem HNO Arzt kontrollieren lassen und der konnte vor lauter Cerumen gar nichts sehen und er meinte die Menge kann unmöglich von einer Woche sein
Madam ließ sich abe nicht die Ohren säubern und so bekamen wir prophylaktisch Antibiotikaohrentropf. und sollten nach einer Wo. wieder kommen. Nach ein paar Tagen löste sich dann daheim Cerumen und dahinter saß dicker Eiter Wir sind jetzt schon seit 1 Monat mit ihrem Ohr in Behandlung, es hatte sich noch ein Polyp am Trommelfell gebildet usw.
Der Hörtest im Klinikum war auch nicht so gut ausgefallen. Linah konzentrierte sich sehr bei der Untersuchung. Heraus kam, dass sie auf dem li. Ohr erst bei 45dB im Mittelfrequenzbereich hören kann.
Leider werden ihre Werte immer schlechter, aber er meinte es ist ok wenn wir wieder einen Hörtest in einem halben Jahr machen
Mein Sohn hat auch eine Sprachentwicklungsstörung und wurde einige Jahre logopädisch behandelt. Besonders seitdem er auf ADHS Medis eingestellt worden ist, macht er auch sprachlich tolle Fortschritte, aber er hat immer noch einen heftigen Dysgrammatismus.
Er bekommt aber keine Logo mehr, weil der Arzt der Meinung ist, dass die Schule das alles auffangen kann
LG Sabine _________________ Renée (´96):ADS, Asthma, diverse Allergien
Malik (´03): ADHS, Entwicklungsstörung der motor.Funktionen und der Sprache, Enuresis nocturna et diurna, Asthma, konstituioneller Minderwuchs, Pflegestufe I, 70% G,B,H
Iman(´03):ADHS, Wahrnehmungsstörung
Linah(´05):Trisomie 21, Z.n.VSD OP, Minderwuchs, mehrere HNO-OP´s, Pflegestufe II, 100% G,B,H
wir waren in Bochum bei der Päd.Audiologie des St. Elisabetht Krankenhauses.
Wir fühlten us dort sehr gut aufgehoben und betreut.
Lotta _________________ Tobi 01, 28 SW, BNS-Epi überstanden, Wahrnehmungs-und Orientierungsprobleme, Distanzlos und quitschfidel mit zwei großen Schwestern.
wir waren in der Pädaudiologie der Uniklinik Düsseldorf und die Untersuchungen und auch die Vorgespräche waren dort sehr gewissenhaft. _________________ Christiane *80, mit Benedikt *2001, Asperger Autist, hochbegabt
Wir waren in der UNIKLINIK Köln im HNO Haus bei der Pädaudiologie.
Waren bisher auch zufrieden. _________________ Melany (79) mit Mann (75)
&
Melina (2002) gesund
Michelle (2006) frühkindlicher Autismus, SBA GdB 70% mit G,B,H
Madelaine (2008) Frühchen mit ECMO, 3° Hirnblutung beidseits, Hemiparese re., Cerebralparese, VSD, Hypoton, + 9.25 dtp beidseits, psychomotorische Retardierung, SBA GdB 100% mit G,B,H & aG, PS 1
Wir wAren auch an der Uni in Köln . Ich war sehr zufrieden und da ich selbst im kh arbeite eher skeptisch....mein Sohn hatte termine zu versch Tests wir waren fast 6 h da aber haben nie gewartet das ging rucki zucki immer weiter ohne Wartezeit! War natürlich anstrengend aber eine gute Organisation ! _________________ Jan *2007 Frühchen - Sprachentwicklungsverzögerung - V.a. Sprachappraxie
Mfg. Ronja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
Wir sind auch in Aachen und seiddem die dort das Personal gewechselt haben auch nicht mehr so zufrieden. Wir haben den nächsten Termin im Dezember da guck ich mir das nochmal an und sonst wechseln wir auch.
Lg Ines _________________ Fiona 06/07 unbalancierte translokation der Chromosomen 9q und14,BNS-Epi, Hydrozephalus,VP-Shuntversorgt 07,sensorineuronale Schwerhörigkeit, starke Sehstörung, VSD-ASD(Op 07), Ovula bifida.
Ein Engel ohne Flügel
Hallo,
wir sind in der UNI Bonn und sind dort auch zufrieden. Vor allem, weil vor der Untersuchung immer eine Logopädin dein Kind untersucht und dort auch schon viel zum Vorschein kommt.
Liebe Grüsse _________________ J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen