Verfasst am: 29.09.2011, 20:36 Titel: Umfrage: Eltern von Kindern mit Merkzeichen im SBA gesucht
Das Kinder Pflege Netzwerk sucht Eltern von Kindern mit ein oder mehreren Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis, die bereit sind, eine Frage online zu beantworten. Das Ganze dauert keine Minute, benötigt zwei Klicks und ist komplett anonymisiert.
mit nur 3 Möglichkeiten ergibt diese Umfrage doch keinen Sinn. Welches der ganzen Merkzeichen soll ich denn weglassen? Dann verschiebt sich doch die Umfrage sinnlos.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
mit 3 kommen auch wir nicht hin ??!! _________________ Melany (79) mit Mann (75)
&
Melina (2002) gesund
Michelle (2006) frühkindlicher Autismus, SBA GdB 70% mit G,B,H
Madelaine (2008) Frühchen mit ECMO, 3° Hirnblutung beidseits, Hemiparese re., Cerebralparese, VSD, Hypoton, + 9.25 dtp beidseits, psychomotorische Retardierung, SBA GdB 100% mit G,B,H & aG, PS 1
wie du vor der Umfrage festgestellt hast, besteht kein rechtlich-sachlicher Zusammenhang zwischen SBA und Pflegestufe. Durch die Art der Umfrage wird m. E. jedoch ein Zusammenhang suggeriert. Die Umfrage verfehlt deshalb ihren Sinn. _________________ Viele Grüße
Sinale
tja, würde sagen klarer Fall von "da hat's einer gut gemeint, sich aber vorher nicht gescheit informiert...." Das ist mit 3 Merkzeichen ja nicht repräsentativ....
LG
Sandra _________________ Sandra *71
Marlies *3/10, Extremfrühchen, IVH III, PVL, HC mit Shunt, Epilepsie, Dystonie, PEG +1.5.12
Laurin *3/10, der "große" Bruder, verst. kurz nach der Geburt
'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Zudem vermiss ich hier nach all den Umfragen ein Feedback - es ergibt sich irgendwie nie so richtig, welches Ziel verfolgt wird und welche Rückschlüsse gezogen werden konnten...
Gibts irgendwo noch die Ergebnisse der anderen Umfragen?
LG
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Ich habe auch bei anderen Umfragen bei diesem Netzwerk schon den Sinn hinterfragt. Es wird ja gar nicht erklärt, wozu das gefragt wird. Und dann kann man noch nicht mal alle Merkzeichen ankreuzen
Gruß Katrin _________________ Katrin mit A. *06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und M. *08 und L. *11
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen