für mich kann es derzeit nur Gründe geben, mein Kind hier zu lassen.
Ich verstehe schon wie du es meinst, allerdings fände ich es extrem traurig, dass ein Kind ausschließlich aus einem solchem Grund in ein Internat muss. Im Schulalter meine ich eben, dass ein Kind zu seiner Familie gehört.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
wollte mal unseren Stand mitteilen, nachdem sich die Situation geändert hat und die offizielle Abholzeit einfach mal um eine halbe Stunde vorverlegt wurde, ohne es uns offiziell mitzuteilen. Wir haben jetzt auch 90min eine Strecke für eine Strecke, die ohne Stau in ca. 30min zu schaffen ist. Das Attest lag heute im Briefkasten. Nun geht's weiter, muss nur noch rauskriegen, an wen ich das schicken muss. Das wird heute noch erledigt. Und dann hoff ich auf Besserung im nächsten Jahr.
LG Anne _________________ Anne mit Marina (11/08) - Zerebralparese (GMFCS Level V), Mikrozephalie, symptomatisch fokale Epilepsie, hochgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit, Sehbehinderung, Laktoseintoleranz - und Benjamin (05/11)
ich nochmal. So einfach war das mit dem Attest dann doch nicht, da das Schulverwaltungsamt nur amtsärztliche Atteste akzeptiert. Das haben wir aber heute bekommen (mussten nur eine Schweigepflichtsentbindung an das Gesundheitsamt schicken) bzw. derjenige, der vom Kiga aus dafür zuständig ist. Jetzt ist es wirklich nur noch ne Frage der Zeit. Ich bin ja mal gespannt, wie schnell die die Tour nun ändern.
LG Anne _________________ Anne mit Marina (11/08) - Zerebralparese (GMFCS Level V), Mikrozephalie, symptomatisch fokale Epilepsie, hochgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit, Sehbehinderung, Laktoseintoleranz - und Benjamin (05/11)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen