REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Fahrzeit / Tag zur Schule und zurück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

für mich kann es derzeit nur Gründe geben, mein Kind hier zu lassen.

Ich verstehe schon wie du es meinst, allerdings fände ich es extrem traurig, dass ein Kind ausschließlich aus einem solchem Grund in ein Internat muss. Im Schulalter meine ich eben, dass ein Kind zu seiner Familie gehört.

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anneba
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal unseren Stand mitteilen, nachdem sich die Situation geändert hat und die offizielle Abholzeit einfach mal um eine halbe Stunde vorverlegt wurde, ohne es uns offiziell mitzuteilen. Wir haben jetzt auch 90min eine Strecke für eine Strecke, die ohne Stau in ca. 30min zu schaffen ist. Das Attest lag heute im Briefkasten. Nun geht's weiter, muss nur noch rauskriegen, an wen ich das schicken muss. Das wird heute noch erledigt. Und dann hoff ich auf Besserung im nächsten Jahr.

LG Anne

Anne mit Marina (11/08) - Zerebralparese (GMFCS Level V), Mikrozephalie, symptomatisch fokale Epilepsie, hochgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit, Sehbehinderung, Laktoseintoleranz - und Benjamin (05/11)
anneba
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nochmal. So einfach war das mit dem Attest dann doch nicht, da das Schulverwaltungsamt nur amtsärztliche Atteste akzeptiert. Das haben wir aber heute bekommen (mussten nur eine Schweigepflichtsentbindung an das Gesundheitsamt schicken) bzw. derjenige, der vom Kiga aus dafür zuständig ist. Jetzt ist es wirklich nur noch ne Frage der Zeit. Ich bin ja mal gespannt, wie schnell die die Tour nun ändern.

LG Anne

Anne mit Marina (11/08) - Zerebralparese (GMFCS Level V), Mikrozephalie, symptomatisch fokale Epilepsie, hochgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit, Sehbehinderung, Laktoseintoleranz - und Benjamin (05/11)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden