Hallo,
ich bin Feldenkrais-Lehrerin und gleichzeitig ICP-Betroffene, meine Spastik ist allerdings nur gering ausgeprägt.
Ich habe Feldenkrais vor 10 Jahren als junge Erwachsene kennengelernt. Die Feldenkrais-Methode hilft mir besser mit meiner Behinderung umzugehen, mein Muskeltonus und meine Beweglichkeit haben sich gebessert.
Die Ausbildung zum Feldenkrais-Lehrer ist mit 160 Tagen Ausbildung in 4 Jahren recht aufwändig und auch teuer. Die wenigsten Feldenkrais-Lehrer sind Heilpraktiker, sondern kommen aus dem Physio- und Ergotherapiebereich.
Hallo Sandra,
ich komme auf dein Angebot gerne zurück. Morgen haben wir unseren Termin und ich bin schon sehr gespannt, ob Max überhaupt mitmacht. Aber da es ein Seminar für Physiotherapeuten ist, die mit Kindern arbeiten, müssen die ja auch sehen, dass es auch schwierige Patienten gibt.
Ich werde morgen berichten.
LG
Barbara _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen