Verfasst am: 26.09.2011, 13:36 Titel: Wie lange Medikamentendosis beibehalten?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie lange bei Euren Kindern eine Medikamentendosis beibehalten wurde, um zu sehen ob bzw. welche Wirkung eintritt.
Ich habe das Gefühl, dass da die Meinungen weit auseinander gehen und mir geht es inzwischen zu schnell, was in einem halben Jahr bei meiner Tochter schon alles ausprobiert wurde und v. a. in was für einem Tempo (reines Bauchgefühl, bin mit der Ärztin ansonsten super zufrieden).
Im Augenblick bekommt Ida Valproat und Lamictal. Unsere Ärztin möchte mit dem Valproat an die Grenze gehen (also deutlich über einen Spiegel von 100, wohl so 120). Wie sind Eure Erfahrungen?
Euch allen einen guten Start in die Woche! _________________ Zwergi mit Absencen (Erkannt Jan. 2011)
Verfasst am: 27.09.2011, 00:53 Titel:
hallo
also es ist bei uns immer unterschiedlich gewesen mit der medidosis, aber was ich dir jetzt schon mal sagen kann, als ich las deine maus bekommt valproat und lamictal
justin hatte auch mal lamotrigin und valproat und man muss da sehr aufpassen, da das valproat das lamotrigin nochmal zusätzlich hochpuscht. ja das musste ich und justin am eigenen leib erleben, da war mit meinem kind dann gar nichts mehr anzufangen, ich hab ihn gar nich mehr wiedererkannt, er war total wackelig auf den beinen, lief wie besoffen und konnte auch nich mal mehr alleine richtig stehn und dann bin ich sofort mit ihm zu unserem doc und es wurd sofort das valproat rausgenommen, da es wohl diese kobination zu viel waren.
also vorsicht bei valproat und lamictal _________________ Steffi' 84 mit Justin Luca' 05
Epilepsie seit 12.2008
@Justins-Mami,
aber sie schreibt doch, dass der Spiegel kontrolliert wird... mach ihr doch jetzt keine Panik
@Idas_Mum,