Verfasst am: 21.09.2011, 08:20 Titel: Suche ein paar Ärzte in und um Kaltenkirchen
Bevor ich einfach losrenne schaue ich lieber mal ob mir wer ein paar Ärzte empfehlen kann........denn ich bin hier 2 Mal nun auf die Nase gefallen.
Des eine war der HNO-Arzt hier in Kaltenkirchen......der hätte lieber Tierarzt oder Schlachter werden sollen......ein gruseliger Kerl und total ruppig.
Dann suchte ich über Google nach einem Kinderzahnarzt und fand eine Gemeinschaftspraxis hier in Kaltenkirchen.......hab beim Termin machen gesagt das meine Lütte geistig behindert ist und schon einiges durchgemacht hat mit ihren Zähnen.
Tja......aber der angebliche Kinderzahnarzt entpuppte sich als wortkarger Mensch der nicht spielte vorher, nichts erklärte und nix.......da geht ich nicht nochmal hin mit Kimy. Angeblich ist die Praxis auch auf Angstpatienten spezialisiert - also ideal für mich. Aber nach dieser Erfahrung glaub ich da nicht mehr dran.
Was ich suche:
Zahnarzt für Kimberly
Zahnarzt für mich - ich bin Angstpatient!
Augenarzt wo wenn möglich eine Sehschule angeschlossen ist, oder zumindestens hinkommt oder so. Sowohl Kimy als auch ich müssen immer zur Sehschule. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Hallo,
als Sehschule kann ich die Augenklinik in Rendsburg empfehlen. Sie sind sehr kinderfreundlich und machen alles in Ruhe. Wir haben dort gute Erfahrungen gemacht und sind weiterhin dort in Behandlung.
Schönen Gruß
Sabine _________________ Sabine und Torsten mit Ramon (10, gesund) und Maurice (8) PRS, sprachbehindert, mit Talker, entwicklungsverzögert und hatte Luftröhrenschnitt und PEG
Augenarzt: ein ganz lieber Augenarzt mit Sehschule ist in Kellinghusen, Dr Gellrich. In Bad Bramstedt ist auch eine gute, da gehe ich hin, aber für Kinder finde ich Dr Gellrich unbezahlbar.
Zahnarzt: Wir fahren zu Dr Einfalt in Kiel, eine Kinderzahnärztin, wirklich klasse. Ganz lieb mit viiel Zeit. Sie operiert auch in ein paar Wo9chen Lenas Zähne..
Für Erwachsene: Dr Rafail in Kiel. Bei der braucht man definitiv keine Angst haben und sie ist super, erklärt einem viel, spritzt, ohne dass man es merkt und geht sehr einfühlsam mit ihren Patienten um.
Suchst Du nochwas? Hast Du schon mitbekommen, dass in Bad Bramstedt jetzt eine Kinderorthopädin ist?
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
also, wir haben bessere Erfahrung mit der Uni-Augenklinik/Sehschule in Kiel gemacht als in Rendsburg und ist für Dich ja vielleicht zumindest ein bißchen dichter...
Die Sehschule der Augenklinik ist auf Kinder spezialisiert und behandelt auch häufig Kinder mit Einschränkungen.... OA und Chef Dr. Kandzia ist suuuuper nett und die Wartezeiten sind wirklich kurz!!! Und da sie ja der Uniklinik angeschlossen sind, kennen die sich auch mit seltenen Sachen etc. aus....Telefonnummer ist etwas schwer ausfindig zu machen im Internet, aber ich kann sie Dir gerne geben...
Wir sind total begeistert und haben vorher schon ein paar Augenärzte verschlissen, diverse Brillen etc. seitdem wir da waren, braucht sie auf einmal gar keine Brille mehr und alles gut und alle vorherigen Probleme wie weggeblasen....die Rendsburger hätten hier sogar eine stärkere Brille verordnet ....
Wir sind da zwar noch nicht gewesen, aber ich habe bisher viiiel Gutes vom Kitzelkäfer in Kiel gehört:
das ist eine wirkliche Kinderzahnarztpraxis... wo alles spielerisch gehen soll. Eine Freundin ist da mit ihrem Sohn, der eine extreme Verhaltensproblematik und div. andere Diagnosen hat, und sehr zufrieden.
Die behandeln auch Erwachsene, auch Angstpatienten und ich glaube auch mit Hypnose und so... scheinbar bauen die gerade ihre HP um... aber Kontaktdaten sind da einsehbar...
Vielleicht wären beide Termine ja zeitlich zu verbinden, so dass es nur einen Weg nach Ki gibt...
lG,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Danke euch
Also Kiel und Rendsburg ist mir eigentlich zu weit weg, über 70 km.
Wenn ich Arzttermine hab nehme ich Kimy nicht mit, weil ich sie dann nicht gescheit beaufsichtigen kann, und sie sofort abhaut oder Bockmist baut wenn sie unbeobachtet ist. Ausserdem hab ich dann keine Ruhe und kein Nerv für irgendwelche Behandlungen....beim Zahnarzt eh nicht weil ich zittere wie Espenlaub.
Obwohl sich die Zahnarztpraxis in Kiel schon ganz gut anhört.....allerdings würde ich mich niemals unter Hypnose behandeln lassen *g*
Die Ortophädin in Bad Bramstedt kannte ich noch nicht
Bin mit Kimy hier in KaKi bei dem Doc und find den recht nett, er kann auch gut mit Kids. Muss eh bald zur Kontrolle wegen Einlagen, und da bei ihr ne leichte beginnende Skoliose festgestellt wurde. Aber werd die Ärztin mal im Hinterkopf behalten. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Die Orthopädin kommt aus der Kinderklinik Altona und behandelt 2x pro Woche in der Klinik in Bad Bramstedt - sehr praktisch, wenn dann mal doch was Größeres ansteht, weil die das Kind dann schon kennen..
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
Augenarzt in HH Blankenese direkt am Bahnhof, Dr.Hundhausen mit Sehschuhle, der behandelt auch die Kids in der Kinder Klinik Altona, bin sehr zufrieden
Zahnarzt bzw Kinderzahnarzt Praxis in Altona in der Holstenstraße
LG Michaela _________________ Michaela *80, Manuel *80 und Lucas *2006, fraglicher Impfschaden, Mehrfachbehindert aber immer ein charmantes Lächeln und ein echter Löwe
es gibt, ich glaube in Bad Schwartau ( oder war es Oldesloe?) extra wohl eine Skolioseklinik oder so ähnlich... wenn Interesse besteht, kann ich Dir genauere Infos besorgen...
Eine Nachbarin fährt mit ihrer Tochter von hier aus extra immer dahin...
LG
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
die Ärzte in Blankeneese und Altona behalt ich mal im Köpfchen und google mich mal schlau
Ne Skolioseklinik oder so brauchen wir zum Glück noch nicht.
Es ist bisher noch minimal.....ihre rechte Schulter hängt halt tiefer wie die linke, und daduch neigt sie sich irgendwie im Ganzen etwas nach rechts.
Wurde auch noch nicht geröngt, weils halt noch minimal ist. Wir gehen halt mit KG gegen an.......und die Einlagen sind wegen ihrer Knick-Senk-Füsse...... _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen