| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arnold Schnittger Gast
|
Verfasst am: 17.10.2004, 13:02 Titel: Delfintherapie in Curacao |
|
|
Ich möchte mit meinem Sohn Nico eine Delfintherapie in Curacao
machen. Hat jemand schon Erfahrungen dort sammeln können?
Und ist dolphin-aid der richtige Ansprechpartner? Ich habe bereits
auch negative Meinungen dazu gehört und bin deshalb etwas
verunsichert.
Liebe Grüße
Arnold |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

Anmeldedatum: 18.07.2004 Beiträge: 7437
|
Verfasst am: 18.10.2004, 07:01 Titel: |
|
|
Hallo Arnold,
ich war mit unserem Sohn auf Curacao im Juni diesen Jahres und es hat sich sehr viel getan bisher.
Am Anfang hatte sich unser Sohn zurück entwickelt,aber nun macht er jeden Tag Fortschritte die man auch sieht.
Wir haben uns für das nächste Jahr dort wieder angemeldet.
Die Therapeuten vor Ort sind klasse,sie sprechen deutsch,obwohl sie jung sind sind sie durch eine harte Schule gegangen und stellen sich auf die Bedürfnisse der Kinder ein.
Dolphin Aid hat dieses Zentrum mit aufgebaut und ich habe mit diesem Verein sehr gute Erfahrungen gemacht !
Das Zentrum auf Curacao wurde genaustens unter die Lupe genommen und auf die artgerechte Haltung der Delfine geachtet.
Was hast Du denn über Dolphin Aid gehört ?
Wo wohnst Du in Hamburg,das ist bei mir um die Ecke und ich würde Dir sonst gerne Bilder und Videos zeigen .
Wann flieft Ihr ?
Wenn Du weitere Fragen hast,dann melde Dich !
Gruß Beate / 3fachmami |
|
| Nach oben |
|
 |
Ellert REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 21.03.2004 Beiträge: 3697
Wohnort: Großbeeren bei Berlin
|
Verfasst am: 18.10.2004, 09:30 Titel: |
|
|
Hallo Arnold
wir waren im Sommer auf Curacao und es war einfach nur ein Traum.
Die Anlage ist neu und alle superfreundlich
alle sprechen Deutsch und Du kannst ihnen wirklich Löcher in den Bauch fragen !!!
Delfintherapie ist kein Delfinschwimmen und harte Arbeit für die Kinder
das sind Therapieaufenthalte und keine Urlaube
dennoch hatten wir es selten so toll wie dort.
Unser Problem war eher die KLM die die Koffer in Amsterdam stehenlies und
dann nicht nachbrachte, unsere Reservierungen verschusselte etc
aber das ist kein Dolphin Aid Problem sondern unseres.
Ich weiss nicht, was Du über DA gehört hast im Bezug auf Curacao
aber eigentlich organisiert der Verein nur die Therapien und den rest auf freiwilliger Basis wie Flüge und Unterkuft, das kannst Du alles auch privat buchen und denen ne Menge Arbeit sparen, wenn Du da Bedenken hast
Schau doch mal unter
www.ellerts-delfine.de
da findest Du ganz konkret zu Curacao Tips
an was man denken sollte
oder mal uns gerne privat an _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gilda Sallinger Gast
|
Verfasst am: 13.08.2005, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo liebe Leute!
Wir waren mit unserer Tochter Birgit(16(, sie hat das Corneleia-de-Lange Syndrom und ist mehrfach schwerst behindert, schon 2x in Florida bei einer Delphintherapie. Es hat tolle Erfolge gebracht. Jetzt habe ich gehört,daß die gesamten Kosten für eine Therapie auf Curacao günstiger wären?
Kann mir jemand Informationen über Therapie, Unterbringung, Flüge usw.. geben.
Liebe Grüße
Gilda Sallinger |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaLeon Mitglied

Anmeldedatum: 13.10.2006 Beiträge: 18
Wohnort: 30165 Hannover
|
Verfasst am: 27.11.2006, 11:27 Titel: |
|
|
Hallo Arnold,
ich war im September mit meinem Sohn (3 J., cerebrale Mehrfachschädigung und Entwicklungsverzögerung) auf Curacao und ich kann nur gutes darüber berichten. Mein Ziel war es, das mein Sohn mit dem Sprechen anfängt. Normaler weise fangen die Kinder erst in der zweiten Woche an Fortschritte zu machen aber mein Sohn fing nach zwei Tagen an ein paar Wörter zusprechen. Er hatte deutlich mehr interesse das Sprechen zu lernen. Auch jetzt noch hört er genau hin und versucht es nach zu sprechen. Es war das Beste was ich für meinen Sohn tun konnte und er redet noch heute von seinem Delfin "Papito" und seiner lieblings Therapeutin Mandy. Mit der Organisation Dolphin aid habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, sie standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich werde diese Therapie auf jedenfall wiederholen. Ich wünsche euch alles Gute.
Lieben Gruß
Anja + Leon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ankaby Stamm-User


Anmeldedatum: 28.11.2006 Beiträge: 182
Wohnort: Groß Gaglow
|
Verfasst am: 28.11.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Hallo Arnold!
Wir waren im letzten Jahr mit Stephan in Curacao und ich muß sagen, es war einfach wunderschön. Stephan hat enorm viel Fortschritte gemacht und wie die anderen schon erwähnten sind die Tehrapeuten sehr freundlich dort. 2004 waren wir in Florida, war auch super gewesen aber zu Curacao nicht zu vergleichen. Es gibt sehr große Unterschiede schon von der zeitlichen Therapieeinheit. In Florida dauert sie nur 45 Minuten und in Curacao 2 Stunden ... aber das finanzielle schaut auch sehr unterschiedlich aus. In Curacao kosten alles etwa 3000 Euro weniger und zu dolphin aid kann ich nix negatives sagen. Wir haben bisher super Erfahrung mit dem Verein gemacht 
Man sollte nicht auf alles hören
Wenn du möchtest, dann schau einfach m,al auf Stephans Homepage dort kannst du von beiden Therapien etwas lesen.
Für das nächste Jahr haben wir in Curacao auch wieder einen Termin und ich freue mich riesig  _________________ Liebe Grüße Bianca und dicke Knuddelgrüße von Stephan und Lea Fabienne  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|