| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KarinaJ Mitglied

|
Verfasst am: 20.09.2011, 12:40 Titel: Nächste Woche wird wieder gelasert |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich weiss hier gibt es schwere Fälle und viel kompliziertere Op´s, aber ich bin so aufgeregt wegen der 4. Laser-Op beim meinem Kleinen und muss das einfach mal loswerden, da ich in Bezug zum Feuermal kaum Austausch finde.
Also bei kleinen Kindern findet die Lasertherapie immer unter Vollnarkose statt und ich muss dazu mit ihm nach Berlin fahren, im Zug, das ist schon der erste Punkt wo ich aufgeregt bin, die Zugfahrt, und dann eben am nächsten Tag die Vollnarkose.
Es ist dieses Jahr die 3. Vollnarkose bei ihm, insgesamt hatte er seit letztem Jahr schon 5 (3mal lasern, 1mal Lippenverschluss und 1mal MRT ).
Ich weiss nicht, eigentlich weiss man ja mittlerweile wie es abläuft usw, aber ich mach mir mehr Gedanken als sonst und hab Angst das was schief geht.
Meinem Kleinen gehts sonst gut, er entwickelt sich prächtig, aber er hat eben auch kleine Baustellen und schon einiges durchgemacht das Kerlchen.
So, das wollte ich mal loswerden und vielleicht denkt dann mal nächste Woche jemand an uns, am 29.9. ist die Op, auch wenn es "nur" ein kleiner Eingriff ist.
Danke fürs Zuhören
lg Karina _________________ Karina (´75) mit Paul (11/2009) Lippenspalte rechts + Naevus flammeus auf linke Gesichtshälfte, 3 mal bisher Fieberkrampf |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anja Katharina REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.09.2011, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo Marina,
Auch wenn der Eingriff noch so klein ist, die Angst ist da.
Daumen sind gedrückt, damit alles gut geht.
Liebe Grüße Anja _________________ Ralf65,Anja68,Larissa95 Alena 96, Gehirnbluten mit 11 Jahren durch Angiom, Hemiparese rechts, Aphasie, |
|
| Nach oben |
|
 |
janni1989 Mitglied

|
Verfasst am: 20.09.2011, 13:12 Titel: |
|
|
| wünsch euch alles gute man hat imma angst um sein kind |
|
| Nach oben |
|
 |
emilie04 Mitglied

|
Verfasst am: 20.09.2011, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Karina!
Ich habe deinen Thread gerade eben entdeckt.
Hab ich das richtig verstanden ihr fahrt zum Hämangiom-Lasern nach Berlin???
Wir kommen aus dem Altenburger Land. Also gar nicht so weit weg von euch. Meine Tochter wurde 2004 auch mit mehreren Feuermalen geboren. Diese wurde wie bei euch auch öfters unter Vollnarkose gelasert und später auch operativ entfernt.
Ich kann nachvollziehen wie du dich da fühlst. Man bangt und zittert jedes Mal. Unsere Behandlung wurde damals in Leipzig durchgeführt.
Mittlerweile wird die Therapie nicht mehr mit Lasern und nachfolgenden Op`s gemacht. Vor nicht allzulanger Zeit hat man entdeckt, dass ein Herzmedikament die Feuermale schrumpfen und somit verschwinden lässt.
Ein Altenburger Chirurg und die damaligen Leipziger Ärzte therapieren jetzt die Hämangiome mit großem Erfolg und weit aus schonender fürs Kind auf diese Weise.
Hast du davon schon mal was gehört???? Vielleicht wäre das auch was für euch.
Ich drück die Daumen für nächste Woche.
Lg Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
KarinaJ Mitglied

|
Verfasst am: 21.09.2011, 10:36 Titel: |
|
|
Hallo Alina,
lieben Dank.
Hab Dir eine Nachricht gesendet.
Leider kann man ein Feuermal nur lasern lassen im Gegensatz zum Blutschwamm.
Danke auch an die anderen.
lg Karina
PS: Hab heut schon die Fahrkarte gekauft und 2 Plätze im Kleinkindabteil reserviert. _________________ Karina (´75) mit Paul (11/2009) Lippenspalte rechts + Naevus flammeus auf linke Gesichtshälfte, 3 mal bisher Fieberkrampf |
|
| Nach oben |
|
 |
KarinaJ Mitglied

|
Verfasst am: 01.10.2011, 08:54 Titel: |
|
|
Hallo,
die OP lief soweit gut, ausser das Paul kurz nach der OP noch nicht ganz wacj wurde und er eine halbe Stunde sich erstmal sehr gewehrt und geweint hat. War ganz schön anstrengend so ein sich windendes Kind zu halten und besorgniserregend. Dann hatte er sich zum Glück wieder gefangen. Ein wenig ko ist er jetzt immer noch.
lg Karina _________________ Karina (´75) mit Paul (11/2009) Lippenspalte rechts + Naevus flammeus auf linke Gesichtshälfte, 3 mal bisher Fieberkrampf |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolaBerlin Mitglied

|
Verfasst am: 01.10.2011, 09:32 Titel: |
|
|
Hallo Karina,
schick mir mal eine pn, wo ihr hinfahrt.
Schau doch mal im Lymphangiom.de nach, da sammeln sich viele Kinder, ist zwar etwas anderes, aber vielleicht hast du Glück.
LG Carola |
|
| Nach oben |
|
 |
KarinaJ Mitglied

|
Verfasst am: 07.10.2011, 09:36 Titel: |
|
|
Danke nochmals. In meinem Album gibt es auch Fotos dazu.
Und wir haben schon den nächsten Termin am 29.11. 2011 zur 5. Laser-OP.
|
| Nach oben |
|
 |
KarinaJ Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Nächste Woche ist es wieder soweit. Das 5. Mal Lasern am 29.11.
Ich bin schon wieder so aufgeregt, ob alles gut geht. Paul war jetzt ein paar Tage krank. Aber die Wahrscheinlichkeit ist daher jetzt aber groß das er nächste Woche fit ist.
Er hatte ja 1 Woche nach dem letzten Lasern seinen 3. Fieberkrampf, da ist natürlich auch die Sorge groß immer noch.
Aber der Erfolg zeichnet sich eben schon so gut ab, da tröste ich mich immer mit dem Gedanken, es ist für ihn damit er es später auch einfacher hat. _________________ Karina (´75) mit Paul (11/2009) Lippenspalte rechts + Naevus flammeus auf linke Gesichtshälfte, 3 mal bisher Fieberkrampf |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 23.11.2011, 13:08 Titel: |
|
|
welche Erfolge habt ihr mit Lasern?
Mein Sohn hat zwei große Hämangiome am Oberkörper und wir haben vereist. Nach 6mal sieht man nur noch eine Erhebung bei dem größeren und der andere ist jetzt deutlicher zu sehen als vorher  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|