Verfasst am: 19.09.2011, 22:54 Titel: Antra mups
Hallo,
ich brauche mal bitte ein paar Erfahrungswerte
Wann (zu welcher Tageszeit) und wie (Tablette, aufgelöst zum Trinken, aufgelöst in der Spritze) gebt Ihr Antra?
Meine Tochter hat nachts Probleme mit dem Reflux. Zuerst sollte ich ihr Antra morgens geben, dann abends, dann vorm Schlafen gehen, ...
Bin ein wenig verunsichert, was am sinnvollsten ist.
Danke für eure Tipps
LG Julia _________________ Julia (*77) und Lena (*10) eh. Frühchen, Ösophagusatresie (operiert), Tracheo- und Bronchomalazie, Infektanfälligkeit, nächtliche Beatmung
Luca bekommt morgens und abends jeweils 10mg Omepraxol (gleiche wie Antra mups nur von einer anderen Firma). Wir teilen eine 20mg Tablette und lösen sie kurz vor dem nehmen in einer 5ml Spritze auf und geben die ihm dann. Durch meinen Vater weiß ich das es egal ist ob vor, wöhrend oder nach dem Essen. Wenn deine Lena allerdings hauptsächlich Nachts die Probleme hat, dann würde ich beim KiA nochmal nachfragen ob besser abends oder morgens.
Grus Sabrina _________________ PS Luca 08/2008, Z.n. Battered Child, PSII Spastische bilertale ICP, VSD, Submusköse Gaumenspalte, GÖR, Verdacht auf Gendefekt, kein Sprechen, seit Feb.12 bestätigte Epilepsie uv Baustellen mehr. SBA 100% G aG H B, PT J. 12/2010 gesund
Felix bekam es immer morgens und hat davon gespuckt. Nun bekommt er 10mg am frühen Nachmittag und es geht ihm gut damit. Felix bekommt es in einer Spritze aufeglöst in naturtrüben Apfelsaft gelöst über die PEG.
Gruß
Maren _________________ Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
mein Sohn bekommt morgens und abends zu den anderen Medis jeweils ein 10mg-Tablette Antra in Wasser gelöst durch den Button sondiert. Klappt ohne Probleme.
Alles Gute!
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Verfasst am: 22.09.2011, 09:26 Titel:
Vielen Dank für Eure Informationen
Wir werden erst mal weiterhin dabei bleiben, dass Lena 10 mg abends vor dem Schlafen gehen in H2O aufgelöst die Tablette bekommt.
Liebe Grüße von der Ostsee,
Julia _________________ Julia (*77) und Lena (*10) eh. Frühchen, Ösophagusatresie (operiert), Tracheo- und Bronchomalazie, Infektanfälligkeit, nächtliche Beatmung
Verfasst am: 22.09.2011, 14:04 Titel:
@Christine:
Ich löse 10 mg Antra mups in Wasser auf und gebe es Lena über eine Spritze. Tabletten schluckt sie nicht und im glas bin ich mir dann nicht sicher, ob sie alles genommen hat. _________________ Julia (*77) und Lena (*10) eh. Frühchen, Ösophagusatresie (operiert), Tracheo- und Bronchomalazie, Infektanfälligkeit, nächtliche Beatmung
@Laurinsmama: Du schriebst weiter oben, dass du Antra auflöst. Bei Antra darf man dies nicht machen. Wichtig ist also das MUPS in der Bezeichnung. Deshalb ist Antra MUPS ja auch deutlich teurer. Wenn du Antra MUPS auflöst ist ja alles in Butter
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen