REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Neues Forum zum Thema Hydrocephalus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 19:31    Titel: Neues Forum zum Thema Hydrocephalus Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wollten mitteilen, dass es seit heute ein neues Forum für Patienten mit Hydrocephalus und deren Angehörige gibt. Wir haben dieses Forum gegründet, da wir selbst eine betroffene Tochter haben und uns darum über regen Zulauf freuen würden.

http://www.onlyforum.de/cgi-bin/for.....ACy9OLMvVJTJY29jpLCSANYwU

Liebe Grüsse Christina

ChristinaTochter (6) mit Hydrocephalus nach Aquäduktstenose. Symptomfrei seit Ventrikulostomie 02.11.2004 Grob- und feinmotorisch entwicklungsverzögert evtl. Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen, Asperger Syndrom, Hochbegabung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Christina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 00:07    Titel: Registrierung nicht notwendig Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich gerade eine Mail erhalten habe, dass es leider nur möglich sei auf dem Forum zu posten nachdem man sich registriert hat und ich das eigentlich nicht wollte, wollte ich Euch bitten vielleicht mal kurz was zu hinterlassen, damit ich weiss, ob ich etwas umstellen muss.

Embarassed Kleine technische Anfangsprobleme hoffe ich.

Ganz lieben Dank

Christina

ChristinaTochter (6) mit Hydrocephalus nach Aquäduktstenose. Symptomfrei seit Ventrikulostomie 02.11.2004 Grob- und feinmotorisch entwicklungsverzögert evtl. Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen, Asperger Syndrom, Hochbegabung
Christina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 20:49    Titel: Änderung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal mitteilen, dass wir mit unserem Forum umgezogen sind, da wir hier eine deutlich bessere Funktion haben und das für alle User sicher von Vorteil ist.

Also hier der neue Link zum Forum Hydrocephalus

www.hydrocephalus.kostenloses-forum.be/

würden uns ganz doll freuen viele Betroffene zu sehen.

Liebe Grüsse Christina

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christina,

dein Engagement in allen Ehren, aber ich verstehe nicht, warum du ein (weiteres) HC Forum aufbauen willst, wenn es z.B. das www.sternchenforum.de schon gibt. Dort gibt es doch einen regen kontakt und Austausch, sowie eine extra HC Kinder Rubrik.

Ich persönlich habe ein HC Kind und kann nur sagen, dass ich momentan auf ein Forum mit viiiielen Usern zurück greife, weil ich mir da mehr Hilfe und Hinweise verspreche.

Dir trotzdem weiterhin Durchhaltevermögen.

Lieben Gruß
Doreen

PS: Bei Friederike ist die Ventrikulostomie OP nicht erfolgreich gewesen.

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 17:44    Titel: Gerne Antworten mit Zitat

Liebe Doreen,

gerne erkläre ich Dir die Gründe für mein Engagement. Ich war auch längere Zeit auf dem Sternchenforum. Aber da die meisten Kinder doch auch an Spina Bifida erkrankt sind und die User die oft da sind und die hauptsächlich posten, die Eltern von Spina Kindern sind, kam ich mir mit meiner verhältnismässig gesunden Tochter (nach Ventrikulostomie) dort fehl am Platz vor.
Das ist keine Kritik an dem Forum an sich, aber für Eltern von Kindern, die "nur" einen Hydrocephalus haben, war dort kein sehr reger Kontakt. Ich möchte nochmal betonen, dass dies keine Kritik an den Usern dort ist, ich mir aber oft dachte, dass ich vielleicht mit meinen "kleinen" Sorgen, wie dass Rebecca später als andere Kinder läuft usw. dort nicht richtig bin.

Ich möchte auch niemanden aus anderen Foren abwerben o.ä., was ja auch nicht notwendig ist, da ja viele User hier auch auf anderen Foren sind.
Ich hoffe ich konnte meine Beweggründe einigermassen verständlich machen.

Liebe Grüsse Christina

Karin B.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hbae mal eine doofe Frage...
und zwar habe ich jetzt schon ein paar mal etwas von einer Ventrikulostomie
gelesen. Aber ich hab mal wieder keine Ahnung,was das ist Sad
Kann mir jemand erklären,um was es sich da handelt?

Liebe Grüße,Cosima

PS: ich finde die Idee mit dem neuen Forum nur für Hydrocephalus-Patienten gar nicht so schlecht! Ich bin zwar auch noch im Sternchenforum aber es stimmt schon,dass es da auch viele mit SB gibt,aber es gibt auch Leute,die "nur" einen Hydrocephalus haben....

Viele liebe Grüße,Cosima

10/09: erneute Ventrikulostomie, wegen Verschluss des Stomas, RLS (Restless Legs Syndrom)
Claudia73
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christina,
Ich habe auch mal eine Frage: Ist dieses Forum nur für Eltern mit Kindern mit HC oder ist es auch für Leute, die selber einen HC haben aber nicht betroffene Kinder? Question

Christina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

gerne möchte ich Dir Deine Frage beantworten. Das Forum ist sowohl für Eltern von Kinder mit HC wie auch selbst betroffene Menschen gedacht. Natürlich schliessen wir auch niemanden aus, der weitere Erkrankungen hat, aber wir versuchen uns speziell auf die Erkrankung des HC zu konzentrieren. Ich würde mich freuen, wenn Du Dir unsere Seite vielleicht mal anschaust.

Liebe Grüsse Christina

Christina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:05    Titel: Frage Ventrikulostomie Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte nur noch mal kurz sagen, dass ich Cosimas Frage ausführlich per PN beantwortet habe, um den Rahmen hier nicht zu sprengen und weil es hier nicht so ganz zum Thema gehörte.
Ausserdem möchte ich mich für die Serverprobleme meines Forums entschuldigen...wenn auch nicht meine Schuld....bitte Geduld

Liebe Grüsse Christina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ne gute Idee, ein spezielles HC-Forum! Selbst beim ASbH steht m.E. Spina-Probleme zu sehr im Vordergrund. Dabei sind die Unterschiede doch gewaltig.

Ich schau mal bei Dir vorbei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden