Verfasst am: 18.09.2011, 23:09 Titel: Kosten für Milchnahrung von KK?
Hallo!
Unser Problem: Klara kann nciht richtig schlucken. Sobald sie was auf die Zungenspitze bekommt, würgt sie.
Sind also immernoch bei Milch aus der Flasche. Und das wird auch ncoh ne Weile so bleiben.
Nun is das aber in der Zwischenzeit n teures Vergnügen. Pro Woche bis 2 Packs.
Gibts irgendwie ne Möglichkeit, mir zumindest n Teil der Kosten von der KK wiederzuholen?
N gesundes Kind würde ja theoretisch schon Familienkost essen...
LG _________________ Melli(11/80, Mann(10/77), Stella(10/06) gesund und Klara (05/10) Hirnschäden durch O2-Mangel während d. Geburt, motorisch entwicklungsvrzögert, Krampfanfälle (z.Zt. keine ); Jan 2012: Klara geht in den Kindergarten
Sina isst seit 22 Jahren noch immer sehr viel Babykost, zwar keine Milch, aber Milchbreie und Obstgläser (die Mengen kannst Du Dir ja mal ausrechnen)........das ist halt so und ich denke mir, dafür geht sie halt nicht in die Disco und braucht auch kein Taschengeld
LG
Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
Wäre Trinknahrung z.B. von Pfrimmer oder Fresenius eine Alternative?
Ich weiß nicht ob es welche gibt die für so kleine Mäuse geeignet ist, aber wenn du da einfach mal anrufst und nachfragst können die dir bestimmt weiterhelfen.
Trinknahrungen sind in aller Regel rezeptierbar und werden dann auch von der Krankenkasse übernommen!
LG Meike _________________ Ich arbeite in einer Wohneinheit mit 8 besonderen Kindern mit unterschiedlichen Behinderungsbildern.
welche milchnahrung trinkt sie denn? ganz normale milch aus der drogerie (hipp,beba & Co.)?
mal grob kalkuliert, mit knapp 16 Monaten kommst du mit der Milch wahrscheinlich nicht teurer weg als mit familienkost. obst gemüse, fleisch, kekse, mal eine breze, kuhmilch - das läppert sich auch. _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
nein, Milchnahrung übernimmt die Kasse nicht. Aber ich würde mich an Deiner Stelle mal von einer Ernährungsberatung beraten lassen, denn ich halte ausschließliche Milchnahrung in diesem Alter nicht mehr für ausreichend bzw. nicht mehr lange. Evtl. wäre Trinknahrung mit allem, was in diesem Alter nötig ist, sinnvoller.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Trinknahrung an sich, is ja ne super Idee. Wenn Klara die nehmen würde.
Alles was nicht nach ihrer Milch schmeckt, geht nicht.
Mit der Logo probieren wir grad Kartoffelbrei. Aber so richtig schlucken will sie nicht. Und andres Zeug (Pudding, Fruchtmus etc) funktioniert gar nicht.
De Logo will jetzt mal de Ernährungsberaterin hinzuholen.
LG _________________ Melli(11/80, Mann(10/77), Stella(10/06) gesund und Klara (05/10) Hirnschäden durch O2-Mangel während d. Geburt, motorisch entwicklungsvrzögert, Krampfanfälle (z.Zt. keine ); Jan 2012: Klara geht in den Kindergarten
Hallo Melli,
habt ihr mal probiert Pudding mit Sahne flüssiger zu machen, dass es durch nen Sauger passt?
So hab ich Tim Pudding essen beigebracht, irgendwann hat er ihn dann auch vom Löffel genommen. Wobei es selbstgekochter war, die gekauften toleriert er zwar, mag die aber nicht wirklich. Und probier eher Vanillepudding - Schokopudding mag Tim heute noch nicht!
LG
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Du könntest ja die Trinknahrung am Anfang mit der gewohnten Milch mischen und so schauen ob Klara die Trinknahrung nach und nach akzeptieren würde!
LG Assunta _________________ Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt alleine zu durchleben!(aus Herr der Ringe)
Hallo Melli,
Johanna wird nächsten Monat 3 Jahre. Sie wir noch überwiegend mit 3er Folgemilch aus der Flasche ernährt.
Ich habs zwar noch nicht hochgerechnet, glaube aber nicht das es teurer ist wie wenn sie "normal" essen würde. Obst, Joghurt und diverser Leckereien zur Familienkost rechnen sich schnell hoch.
Ich kaufe Bebivita 3er Milch, die ist recht günstig und Abends gibt's Hipp Trinkbrei ab dem 10. Monat. Obstgläschen und Familienkost gibt es immer wieder zum üben.
Liebe Grüße Simone _________________ Simone ('73) und Johanna (10/2008) semilobäre Holoprosencephalie, hochgradig Schwerhörig (beidseitig Cochlear Implantat), ICP im Sinne eine beinbetonten Tetraparese, chronische Hypernatriämi, Brille
ein fröhliches und zufriedenes kleines Mädchen mit ganz viel Charme
Und ich habe hier ne 2 Jährige leicht Entwicklungsverzögert die ganz normale Familienkost ißt und auch noch 4-5 Flaschen 1er Nahrung trinkt..ist halt so. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen