REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kosten für Milchnahrung von KK?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melli1511
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 23:09    Titel: Kosten für Milchnahrung von KK? Antworten mit Zitat

Hallo!

Unser Problem: Klara kann nciht richtig schlucken. Sobald sie was auf die Zungenspitze bekommt, würgt sie.
Sind also immernoch bei Milch aus der Flasche. Und das wird auch ncoh ne Weile so bleiben. Sad

Nun is das aber in der Zwischenzeit n teures Vergnügen. Pro Woche bis 2 Packs.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit, mir zumindest n Teil der Kosten von der KK wiederzuholen?
N gesundes Kind würde ja theoretisch schon Familienkost essen...

LG

Melli(11/80, Mann(10/77), Stella(10/06) gesund und Klara (05/10) Hirnschäden durch O2-Mangel während d. Geburt, motorisch entwicklungsvrzögert, Krampfanfälle (z.Zt. keine Smile ); Jan 2012: Klara geht in den Kindergarten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melli,

Sina isst seit 22 Jahren noch immer sehr viel Babykost, zwar keine Milch, aber Milchbreie und Obstgläser (die Mengen kannst Du Dir ja mal ausrechnen)........das ist halt so und ich denke mir, dafür geht sie halt nicht in die Disco und braucht auch kein Taschengeld Wink

LG
Susann

MeiTei
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wäre Trinknahrung z.B. von Pfrimmer oder Fresenius eine Alternative?
Ich weiß nicht ob es welche gibt die für so kleine Mäuse geeignet ist, aber wenn du da einfach mal anrufst und nachfragst können die dir bestimmt weiterhelfen.

Trinknahrungen sind in aller Regel rezeptierbar und werden dann auch von der Krankenkasse übernommen!

LG Meike

Sandra&Annika
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

welche milchnahrung trinkt sie denn? ganz normale milch aus der drogerie (hipp,beba & Co.)?
mal grob kalkuliert, mit knapp 16 Monaten kommst du mit der Milch wahrscheinlich nicht teurer weg als mit familienkost. obst gemüse, fleisch, kekse, mal eine breze, kuhmilch - das läppert sich auch.

Sandra

Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, Milchnahrung übernimmt die Kasse nicht. Aber ich würde mich an Deiner Stelle mal von einer Ernährungsberatung beraten lassen, denn ich halte ausschließliche Milchnahrung in diesem Alter nicht mehr für ausreichend bzw. nicht mehr lange. Evtl. wäre Trinknahrung mit allem, was in diesem Alter nötig ist, sinnvoller.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
melli1511
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Trinknahrung an sich, is ja ne super Idee. Wenn Klara die nehmen würde. Sad

Alles was nicht nach ihrer Milch schmeckt, geht nicht.
Mit der Logo probieren wir grad Kartoffelbrei. Aber so richtig schlucken will sie nicht. Und andres Zeug (Pudding, Fruchtmus etc) funktioniert gar nicht.

De Logo will jetzt mal de Ernährungsberaterin hinzuholen.

LG

Melli(11/80, Mann(10/77), Stella(10/06) gesund und Klara (05/10) Hirnschäden durch O2-Mangel während d. Geburt, motorisch entwicklungsvrzögert, Krampfanfälle (z.Zt. keine Smile ); Jan 2012: Klara geht in den Kindergarten
TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melli,
habt ihr mal probiert Pudding mit Sahne flüssiger zu machen, dass es durch nen Sauger passt?

So hab ich Tim Pudding essen beigebracht, irgendwann hat er ihn dann auch vom Löffel genommen. Wobei es selbstgekochter war, die gekauften toleriert er zwar, mag die aber nicht wirklich. Und probier eher Vanillepudding - Schokopudding mag Tim heute noch nicht!

LG
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Assunta
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melli!

Von Hipp gibt es z.B eine Trinknahrung die rezeptierfähig ist.

http://shop.hipp.de/milch-mit-apfelundbirne-a2641.html

Du könntest ja die Trinknahrung am Anfang mit der gewohnten Milch mischen und so schauen ob Klara die Trinknahrung nach und nach akzeptieren würde!

LG Assunta

Sim1973
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melli,
Johanna wird nächsten Monat 3 Jahre. Sie wir noch überwiegend mit 3er Folgemilch aus der Flasche ernährt.
Ich habs zwar noch nicht hochgerechnet, glaube aber nicht das es teurer ist wie wenn sie "normal" essen würde. Obst, Joghurt und diverser Leckereien zur Familienkost rechnen sich schnell hoch.
Ich kaufe Bebivita 3er Milch, die ist recht günstig und Abends gibt's Hipp Trinkbrei ab dem 10. Monat. Obstgläschen und Familienkost gibt es immer wieder zum üben.

Liebe Grüße Simone

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo

Und ich habe hier ne 2 Jährige leicht Entwicklungsverzögert die ganz normale Familienkost ißt und auch noch 4-5 Flaschen 1er Nahrung trinkt..ist halt so. Wink

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden