REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welche Milch neben Stillen am Abend zum Durchschlafen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 23:39    Titel: Welche Milch neben Stillen am Abend zum Durchschlafen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin echt am verzweifeln.
Püppi macht mal wieder nen Schub, sie wird am Sonntag genau 4 Monate.
Sie giert an meinem Busen, aber wird nicht satt.
Ich habe immernoch zu viel Milch und muss 1x abpumpen, das mir nachts nix wegplatzt.
Tagsüber konnte ich es schon gut regulieren.
Mausi giert immer so extrem an der Brust und holt sich deutlich mehr als sie braucht, die Folge ... sie spuckt hinterher 3-5 große Schwaps aus und freut sich auch noch und kichert mich an.

Ich habe ihr schon BEBA PRO PRE (gibts bei dm 5 Portionstütchen) und HIPP 1 BIO COMBIOTIK (gibts bei HIPP 10 Portionstütchen).
Das macht sie auf jedenfall satt und sie pennt 6-8 Stunden, von meiner Milch nur 3-4 Stunden.

Beide hat sie gut vertragen.

Das Geld ist uns auch egal, doch die Portionstüten sind ja auch nicht grad Preiswert.

Hatte im Internet Milasan 1 PLUS gesehen, aber das gibts leider garnicht mehr, schade das war Probiotisch (hier ein Bild von der Verpackung http://www.windeln.de/media/catalog.....223_Milasan_3_Plus_30.jpg).

Welche ist nun die beste Milch?
Meine spuckt auch immer wieder klecker weise den ganzen Tag.
2-4x umziehen ist Pflicht.

Danke und Liebe Grüße

Papa S. 01/1975 & Mama Y. 07/1982 Asthma mit L. 08/2000 leichte Skoliose & Y. 05/2006 Frühchen 26 Ssw, PVL ---> ICP, Tetraparese und kleine Streckenläuferin, 3 Hüft OP´s IDVO (03/2010 + 08/2010 + 08/2011), Candidose & S.J. 05/2011 Frühchen 34 Ssw bei Geburt Cardiopulmonale Adaptionsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Deta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also spucken heißt nicht gleich, dass sie etwas nicht verträgt. Meine Mädels haben 16 Monate lang gespuckt. Ob sie nun viel getrunken haben oder wenig, das war egal. Gespuckt wurde irgendwie immer. Rolling Eyes

Wir habn die Erfahrung gemacht, dass Milasan stopfend wirkte - im wahrsten Sinne des Wortes: Nr. 2 hatte dadurch echt harten Stuhl. HIPP war da deutlich besser. Bei HIPP hatten beide deutlich mehr Stuhlgang, aber "gleichmäßig". Bei HIPP bin ichdann auch geblieben. (Gespuckt wurde trotzdem Mr. Green )

Also ich als Extrem-Spuckie-Mama kann dir nur die dringende Empfehlung geben: Steh über das Gespucke, es ist halt einfach so. Hauptsache, die Kinder gedeihen und haben regelmäßig Stuhlgang.

Und zum Durchschlafen: Ich habe ja mit Reisflocken versucht, die Milch anzudicken etc. Alles hat nix geholfen. Nur durch Zufall sind wir darauf gestoßen, dass ein leichter Zeitverschub das Durchschlafen von 5 auf 10-12 (!!!) Stunden Schlaf verändern kann (guck mal unter Dezember):
http://www.milupa-webchen.de/defaul.....spx?id=6776&cid=51048

Alles Gute und liebe Grüße,
Andrea

Andrea mit den eineiigen Ex-Extrem-Frühchenzwillingen Ellen (kerngesund) und Vivien (Z.n. E-Coli-Meningitis: Hydrocephalus internus; motorische Defizite, Foramen ovale, leichte Rumpfhypothonie, Konzentrationsprobleme, zur Zeit unklare chronische Bauchschmerzen) - geb. 16.06.06, 28. SSW
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also wir haben bei timmy auch die hipp milch gegeben und die gibt es doch auch in großer packung das rentiert sich ja dann

milasan kann ich dir aus eigner erfahrung nicht empfehlen
timmy hatte davon solche bauchschmerzn und verstopfungen bekommen das tat mir so leid wie er sich gequält hat

wir waren mit hipp bi jonny schon sehr zufrieden und bei timmy auch er nimmt sie immer noch gerne

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist doch völlig normal, dass ein Baby nachts nochmal trinken will. Ich sehe gar keinen Grund, zuzufüttern, wenn genug Milch da ist und das Kind erst 4 Monate alt ist.
Wozu pumpst Du ab, wenn Dein Kind doch trinken würde!?

Und ein Schub mit oft Stillen macht doch auch Sinn. Sie erhöht über die erhöhte Nachfrage das Angebot. Wenn Du ihr jetzt anderes anbietest, wird es nicht mehr Milch.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Nelli nur zustimmen. Dein Baby verhält sich völlig normal und in einem Schub möchten die Kinder eh immer viel öfter trinken. Und dass dein Baby nicht satt wird ist echt Quatsch. Du sagst ja selbst dass du unmengen Milch hast und alleine die Tatsache und die Tatsache dass dein Baby so viel spuckt spricht gegen hungern.

Dein Baby steckt im klassischen 4-Monats Schub. Du brauchst nichts zufüttern. Alles ist prima so wie es ist.
Übrigens habe ich auch derzeit wieder einen fast 5 Monate alten/ jungen Zwerg´und der wollte die ersten 4 Monate IMMER nachts alle 1,5 - 2 Stunden trinken. Erst nach dem 4- Monats Schub schaffte er es 3-4 Stunden. Auch das ist völlig normal.

Viele Babys brauchen das gesamte erste Lebensjahr MINDESTENS 1x Nahrung.

GLG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deta,

Mausi bekommt das letzte mal 23 Uhr die Brust und pennt danach auch für die Nacht.
Oft hatten wir auch schon das sie 20 Uhr eingepennt ist und bis 2 Uhr geschlafen hat, dann bekam sie Brust und hat sofort bis 6 Uhr weitergeschlafen.
Doch alle 4 Wochen kann ich echt die Uhr danach stellen.

Ja Speikinder sind Gedeihkinder.
Mausi wird am 18.09. schon 4 Monate und wiegt stolze 6600g und ist 62cm lang.

LG

Papa S. 01/1975 & Mama Y. 07/1982 Asthma mit L. 08/2000 leichte Skoliose & Y. 05/2006 Frühchen 26 Ssw, PVL ---> ICP, Tetraparese und kleine Streckenläuferin, 3 Hüft OP´s IDVO (03/2010 + 08/2010 + 08/2011), Candidose & S.J. 05/2011 Frühchen 34 Ssw bei Geburt Cardiopulmonale Adaptionsstörung
Yvchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,

ich habe deutlich zu viel von der Milch.
Wenn ich abends nicht abpumpe, bekomme ich nachts Schmerzen und laufe aus.
Alles ist dann fest, da hilft auch kein Kind.
Mausi schläft ja ihre 6 Stunden und an der zu vollen Brust kann sie auch nicht trinken.
So pumpe ich abends nach dem letzten stillen ab und nach 6 Stunden ist ja schon wieder genug da.

Und die Milch kommt Babys zu gute, da ich die Milch spende.

Ich habe es schon ganz oft ohne pumpen versucht, aber das funktioniert noch nicht.

Am Anfang war es sogar so schlimm das Mausi links getrunken hat und ich rechts pumpen musste.
Bereits vor dem Milcheinschuss hatte ich 50ml Milch pro Seite.
Das weiß ich weil ich für Mausi abpumpen musste, da sie auf der NEO lag.

LG

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Dann verstehe ich nun nicht wo dein PRoblem liegt:

Wie schon alle geschrieben haben

Es ist normal das die kleine spuckt..und solange sie gut zunimmt und munter und gesund ist darf sie das machen soviel sie mag...ja ist halt lästig mit umziehen ect.

Und

Es ist normal bzw schon sehr gut wenn dein Kind mit 4 Monaten Nachts 4 Stunden am Stück durchhält..mehr muß sie garnicht...6-8 Stunden ist eher eine Ausnahme und muß noch garnicht sein.

Durchschlafen hat was mit Entwicklung zu tun..weniger mit satt sein und hunger haben.

Also laß am besten das Zufüttern ganz sein..und gib ihr einfach deine Brust..und wenn die spannt dann besser ausstreichen als abpumpen so kann sich die Brust besser einpendeln weil sie nicht wieder angeregt wird.

alles gute für euch

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ariane mit Hannes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe auch 8 Monate gestillt und mein kleiner kam im 1. halben Jahr auch noch locker 2mal in der Nacht. Ganz normal.
Ich würde an Deiner Stelle nicht zufüttern, wenn Du doch schon reichlich Milch hast. Sei froh darüber, andere müssen kämpfen, um genug her zu bekommen. Und für Deine Tochter ist es auch am besten, wenn Du voll stillst. Außerdem ist Muttermilch kostenlos.
Alles zu seiner Zeit. Es dauert nicht mehr lange, dann schläft sie plötzlich durch.
Und den Tip von Anja mit dem Ausstreichen würd ich Dir auch geben.

LG Ariane

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Assunta
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Kinder kamen in dem Alter auch mehrmals.Also alles im Bereich des normalen.

Ich an deiner Stelle würde mit dem Abpumpen aufhören.So bringst du Angebot und Nachfrage total durcheinander.Durch das Abpumpen produziert deine Brust immer nur noch mehr Milch!

Wenn du merkst das die Brust voll ist,nur soviel austreichen das die Brust nicht mehr spannt und dann kühle Auflagen (Waschlappen ect.) drauf.
Du kannst auch zusätzlich 1 Tasse Pfefferminztee am Abend trinken,das hemmt die Milchbildung auch ein wenig.Daher wirklich nur eine Tasse.

So hab ich das bei mir auch in den Griff bekommen.

Und durchschlafen tut mein Kleiner heute noch nicht.Und das obwohl er ißt wie ein Scheunendrescher Very Happy

lg Assunta

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden