REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welche Milch neben Stillen am Abend zum Durchschlafen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die aktuellen Richtlinien zur Allergieprophylaxe sagen eindeutig, dass Stillen oder reine Milchernährung in den ersten 4 Monate allergieprophylaktischen Wert hat. Vermutet wird, dass es ein Zeitfenster zwischen vollendetem 4. und 6. Monat gibt, das Einführung von Nahrungsmittel in dieser Zeit für diese Nahrungsmittel prophylaktisch wirkt. Aber bewiesen ist es noch nicht, soweit ich weiß.

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund, jemandem, der nicht länger als 4 Monate ausschließlich stillen oder Milch geben will, ein schlechtes Gewissen bezüglich der Gesundheit zu machen.

Dass der Zeitpunkt und die Menge der Beikosteinführung irgendwas mit dem Abstillen oder Durchschlafen zu tun hat, bezweifel ich aber stark Wink

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sandraboe
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Nellie,
schlechtes Gewissen hätte ich auch nicht gehabt. Meine Mädchen haben schon vor Einführung der Beikost durchgeschlafen, von daher hat das damit nichts zu tun. Und mein Junior fing erst mit 9 Monaten an. Lag aber eher an der Schlafstellung. Er dreht sich jetzt auf den Bauch und schläft gut. Außerdem war gerade er das Kind, was Abendbrei überhaupt nicht mochte.
Durchschlafen ist je nach Kind unterschiedlich. Habe schon so oft gehört, dass es bei Jungs meist später ist. In meinem Bekanntenkreis ist es so, Mädchen früher als Jungs.
LG Sandra

katrin-fish
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir war es genau andersrum. Verhärtungen in der Brust konnte nur das Kind lösen, die Pumpe hat das nicht geschafft.
Ich habe ein Jahr lang während der Arbeit abgepumpt und reichlich Erfahrung damit gesammelt.
Wenn du genug Muttermilch hast, ist zufüttern mit künstlicher Milchnahrung nicht notwendig. Und mit gesundem Durchschlafen hat das auch nichts zu tun.
Mit Brei haben wir im Laufe des 6. Monats angefangen, am Anfang waren das stets nur 2-3 kleine Löffelchen Pastinaken. Mit Getreidebrei haben wir erst im 8. Monat angefangen. Ich habe reine Getreideflocken von Alnatura mit Muttermilch gegeben.
Durchgeschlafen hat mein Sohn erst mit 18 Monaten, nämlich dann, als er nicht mehr gestillt wurde. Rolling Eyes Laughing
Für mich war es so in Ordnung.

Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@ Ankahefe,
die Tütenbreie möchte ich meiner nicht geben, das hat keins von meinen "Weibern" bekommen.
Bei zeiten haben sie Schnitte bekommen.
Die Breie aus der Tüte sind doch voll äähhhh und Griesbrei mit Obst geht so einfach.

@ Sabine,
auf keinen Fall möchte ich abstillen.
Ich liebe es sie zu stillen, ich genieße es so sehr.
Meine Hebamme hat mir nun empfohlen Gemüsebreie mit Kürbis und oder Pastinake zu geben, soll für den Anfang verträglicher sein als Karotte.

@ AnjaH,
meine Maus bekommt erstmal nur zum abend essen bisschen Gemüsebrei.
Wobei sie den Keksbrei und die Birne wesentlich leckerer fand Very Happy .
Die letzte Mahlzeit des Tages ist natürlich die Brust, die genießt sie nochmal so richtig vor der Nacht und lässt sich da gern auch mal Zeit, wir liegen dann im Bett und kuscheln und sie schlürft ihren Schlummertrunk.
Nur leider steckt das immer an und zum Schluss weiß ich oft nicht, wer schläft zuerst whistling .

@ Susanne1972,
woher willst du wissen, das meine Hebamme oder unsere Klinik "Mist" ist?
Meine Hebamme ist top und bis zum 1. Geburtstag wird sie dies auch bleiben.
Und unsere Klinik ist auch super, obwohl ich schon mehrmals und NICHT STATIONÄR war, haben sie mir super geholfen.
Meine kleine kann an einer so vollen Brust nicht trinken, da hilft auch kein ausstreichen und Mut dazu braucht man auch nicht.
Ich habe einfach zu viel.
Die Klinik hat mir empfohlen den GROSSEN DRUCK wegzupumpen und dann anzulegen.
Ich war so erleichtert, nach 6 Stunden fast nur schreien hat mein Kind endlich trinken können.
Und das ausstreichen hat nicht geholfen, auch warm kalt usw. nicht.
Versuch du mal an einer harten Birne zu saugen, das geht nicht, erst wenn sie Reif und matschig ist funktioniert es.

LG

Papa S. 01/1975 & Mama Y. 07/1982 Asthma mit L. 08/2000 leichte Skoliose & Y. 05/2006 Frühchen 26 Ssw, PVL ---> ICP, Tetraparese und kleine Streckenläuferin, 3 Hüft OP´s IDVO (03/2010 + 08/2010 + 08/2011), Candidose & S.J. 05/2011 Frühchen 34 Ssw bei Geburt Cardiopulmonale Adaptionsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Yvchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,

also überall steht ja das man bis 6. Monat stillen soll und die 2er Nahrung sind auch erst ab 6. Monat.
Ich denke die Babynahrungsherstellen werden sich nicht einig darüber.
Deswegen gibts Gläschen und Tüten ab 4. Monat und die 2er Folgemilch ab 6. Monat, wobei sie schonmal ab 4. Monat zugelassen war.

Hallo katrin-fish,
naja ich lass mich diesmal Überraschen wie lange sie trinken möchte.
Ich denke es kann nicht schaden ihr jetzt schon paar Löffel Gemüse in die Schnutte zu schieben.
Sie macht das auch echt prima, als ob sie noch nie was anderes gemacht hat.
Auch hab ich den Tick, das es NUR Tee und Milch aus der Nuckelflasche geben wird.
Säfte oder ähnliches bekommt sie aus dem Schnabelbecher, sie soll damit ja nicht dauernuckeln, sowie ich es bei vielen Kindern im Buggy sehe.

Erstaunlicherweise scheint auch der Kuriose Schub vorbei zu sein, sie pennt plötzlich 8 Stunden, obwohl sie keine Pulle bekommt.

Bin mal echt gespannt.

Herzliche Grüße

Papa S. 01/1975 & Mama Y. 07/1982 Asthma mit L. 08/2000 leichte Skoliose & Y. 05/2006 Frühchen 26 Ssw, PVL ---> ICP, Tetraparese und kleine Streckenläuferin, 3 Hüft OP´s IDVO (03/2010 + 08/2010 + 08/2011), Candidose & S.J. 05/2011 Frühchen 34 Ssw bei Geburt Cardiopulmonale Adaptionsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden