der SBA war für mich persönlich. Aber es ist schön zu wissen, dass es nicht so lange dauern darf, herzlichen Dank Annette! Keine Ahnung, obs daran lag, dass Phosphatdiabetes nicht so bekannt ist ...
Der nette Herr, den ich damals an der Strippe hatte, meinte recht hochnäsig, dass dauert öfters mal so lang.
Mir fiel heut eine Geschichte vom Kindi ein, da wurde meine Kleine bei einem Spaziergang vergessen und war allein im abgeschlossenen Kindi. Sie war noch kurz auf dem Klo und hat wohl nicht gehört, dass die Erzieherin ihren Namen Namen rief.
Auf jeden Fall sind alle ohne sie los, zufällig hat es eine andere Mutter mitbekommen und dann draussen an der Tür gewartet, bis eine Erzieherin kam.
Damals hatten wir zwar den AS-Verdacht noch nicht, aber die Erzieherinnen waren ganz klar der Meinung, meine Kleine hätte das auf jeden Fall mit Absicht gemacht, wobei ich ganz klar denke, meine Tochter hats im Stimmengewirr einfach überhört.
Wer bleibt schon gerne allein im Kindi, meine Kleine bestimmt nicht.
Ab da fing dann das Gemecker an, was sie alles nicht richtig macht...Und egal, was ich erklärt und geredet habe, die haben sich garnicht drauf eingelassen und immer alles besser gewusst.
Und so läuft es jetzt in der Schule auch. Lehrerin weiss auch alles besser .
Ich frage mich, ob man solche Besserwisser und von sich selbst überzeugten Menschen überhaupt bekehren kann? Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben und so mutig wie du bin ich leider nicht, dass ich da so zu meiner Meinung so stehen kann.
Aber vielleicht bringt das die Zeit, so langsam wirds mir nämlich echt zu bunt .
Liebe Grüsse Tina _________________ Grosse Tochter mit Phosphatdiabetes, kleine Tochter mit AS
ich schieb mal 'ne Ladung Mut und Durchsetzungkraft rüber.
Denn die wirst Du brauchen.
Jessica's Mut ist, wie meine auch, auf Wut begründet. Das unsere Kinder aufgrund ihrer Schwierigkeiten doppelte Kraft und Leistung zu bringen haben. Das an entscheidenden Stellen die Achtsamkeit der Betreuer/Erzieher/Lehrer einfach fehlt. Da versuche ich zu erklären. Und auch zu wehren.
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Anita,Du hast mal wieder die richtigen Worte getroffen
Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern,als ich das erste mal den Dampf abgelassen hab,ich sag Dir,Adrenalinflug
Blöd,das es soweit kommen muss,aber das liegt ja nicht an uns,nicht wahr?
Liebe Tina,
wenn ich eins lernen musste,dann Zähne zu zeigen.
Es ist natürlich echt schwer,Leute davon zu überzeugen,das sie Quatsch reden
aber,wenn dieser Quatsch in Bezug auf mein Kind entsteht,dann werde ich griffig
Unsere Kinder,kämpfen jeden Tag.
Vieles erscheint für sie "leicht",isses aber nicht.
Einiges können sie wohl auch ausgleichen,ABER sie benötigen Hilfe.
Wir,als Eltern müssen diese Hilfe bereitstellen,darum kämpfen das sie diese erhalten,was Therapien,Schulbegleiter,Pflegegeld..... angeht.
Niemand,klopft an die Tür und sagt: Hier,bitte,das steht Euch zu, SONDERN DU musst wissen,was ihr benötigt und das dieses auch geschieht
Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch,ABER ich kann auch sehr unangenehm werden,wenn ich merke,das MEIN autistisches Kind überhört wird.
Du wirst diese Leute nicht bekehren können,ABER für Dein Kind kämpfen müssen!
Übergib der Lehrerin Material über Asperger,damit sie lesen kann,das dies ein komplexes Thema ist,das Dein Kind in sehr vielen Bereichen Hilfe benötigt.
Du hast den Mut!
Du musst nur das erste mal über Deinen Schatten springen
Dein Kind,wird davon profitieren.
Welche Schule besucht ihr?
Bitte,lass Dir nicht soviel Quatsch erzählen,DU kennst DEIN Kind am besten.
Ich glaub an Dich,
und jetzt nicht mehr den Ärger runterschlucken,sondern immer raus damit
Erzähl mal,von Deiner Erleichterung dann
viel Erfolg und
liebe Grüße
Jessica _________________ Kein Mensch kann perfekt sein....aber er kann das Leben eines Anderen perfekt machen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen