Also, Hüftrotation ist eine wichtige Grundlage für das Kauen. Es sind sozusagen alles in sich geschlossene Systeme. Und das kauen ist ebenso eine rotierende Bewegung... Das Abbeissen hingegen geht nur auf und zu. Ist also ne andere Bewegung. _________________ Logopäde
Sprachanbahnung, Ess-und Fütterstörungen
"Wie hast du den Vogel zum Singen gebracht, Momo? Niemand hat das bisher geschafft!" "Ich denke, man muss ihm auch zuhören, wenn er nicht singt!" (M.Ende)
wir waren jetzt auch schon 4mal in Baiersbronn und sind auch sehr zufrieden dort und die Übungen macht Selina zuhause auch gut mit!
Leider können wir die Übungen nur in den Ferien und am Wochenende machen.
Selina besucht einen Förderkiga und ist an 3 Tagen von 7.00-16.00 weg (mit Fahrdienst)Mittwochs und Freitags kommt sie schon um 13.30 da haben wir dann mittwochs noch KG nachmittags und Samstags gehen wir ins Reiten.
Viel Zeit zum Üben bleibt uns nicht ich frag mich manchmal wie ihr das schafft mit den Übungen?
Unsere Logo meint wir sollten die Pandovan Übungen zumindest 3mal die Woche machen und das versuchen wir jetzt!
Ansonsten frage ich mich auch wie ich die Sprache noch besser fördern kann sie plappert viel nach aber Sprachverständnis fehlt!!???
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
Hallo Togram
Das mit dem Sprachverständnis kenne ich. Alicia hat auch keines. Nur eine Kombination aus Gesten und Sprache geht. Hier in der Kur habe ich den Eindruck, das sie sich was von den anderen abschaut. Sie ist hier ständig mit Kindern zusammen, und beobachtet sie gaaanz genau
Heiko: Wenn sie an zwei Händen läuft hat sie doch Hüftrotation, oder?
Liebe Grüße aus dem tiefsten Schwarzwald _________________ A. 12/09 schwere peripartale Asphyxie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen