www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kindergeburtstag und bescheidenes Wetter - Tipps gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch mal hier stöbern:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=221554#221554

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link

ich werd nun mal in erfahrung bringen ob bei uns der südpark inkl. minigolfanlage auf hat. zumal in den park kann man sich bedenkenlos auch auf die wiese setzen, ohne angst zu haben, man hat sich in ein hundehaufen reingesetzt etc. da es einfach sauber ist dort Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ein ganz nettes Spiel wo die Kinder auch ruhig dabei sitzen finde ich :

Du nimmst einen grossen Teller, legst einige Süssigkeiten im Kreis drauf wie eine Schnecke eben, und in der Mitte ist ein Geschenk in einer kleinen Schachtel, das ist quasi der Preis ...

die Kinder würfeln nacheinander, und jedes mal wenn das Kind eine 6 würfelt, darf es sich die Süssigkeit nehmen, wenn nicht ist das andere dran.

Der, der eben zuletzt das Glück hat, darf die Schachtel mit dem "Hauptpreis" öffnen.

War bei uns nur ne Kleinigkeit, aber die Kinder hatten wirklich nen mords Spaß.

oder :

Ich hatte weisse Cappis besorgt, und Stoffmalstifte ausgeliehen, und die Kinder konnten ihre Cappis alleine bemalen, so haben sie was indiv. was sie mit nach hause nehmen konnten

Schatzsuche haben wir auch jedes mal gemacht, kam immer gut an !

Lass die Kinder im Kreis sitzen, immer ein Kind muss raus, und die im Kreis sitzenden Kinder verändern eine Kleinigkeit an sich, und das Kind das draussen war muss erraten was es ist ...

oder es muss mit verbundenen Augen hereinkommen und ertasten welches Kind es vor sich hat ...

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, warum nicht statt Kino diesen Indoor-Park??? Kino an sich ist ja schon echt teuer und nicht so kommunikativ...

Habe auch demnächst zwei Kindergeburtstage Rolling Eyes ... mit raus ist dann nichts mehr...

Bin auch noch auf der Suche... Kind 1 wollte auch Kino habe ich aber aus oben genannten Gründen abgelehnt und eben, weil dann der Nachmittag nur halb um ist leider...

In der engeren Wahl hat sie noch Tierpark mit entspr. Geburtstagsprogramm oder Spaßbad oder einen Teenie-Schminkkurs Laughing aber sie will auch Jungs einladen... Wink

Für Sohni wirds wohl die Kerzenscheune mit Kerzen ziehen und giessen...

Im letzten Jahr waren wir hier in einem Schloss mit Museumspädagogik, kam echt gut an und da war für 8 € / Kind schon der Nachmittag komplett verplant...
Sowas bieten fast alle Museen mitlerweile an...

LG
AnKa

Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen

ja indoor ist auch eine tolle sache aber die meisten in unserer umgebung haben eine mindestanzahl wenn man da feiern mag und zudem bin ich mit den kids alleine, da ist mir indoor dann nicht, denn da hab ich nich alle so gut im blick, zudem man bei justin ja intensiver hingucken muss.

justin hat sich kino gewünscht und ich hab da besser alle im blick.

das mit dem schneckenspiel und geschenk ist ja auch eine tolle sache, muss ich mir merken

ich hab nun folgendes gedacht:

kino und anschliessend in den park, da kann man minigolf spielen sowie spielgeräte ausleihen und auf den spielplatz toben sowie da is auch ein piratenschiff. zudem ist der umzäunt und es gibt nur einen ausgang, somit kann da sicher nichts schief gehn Very Happy
kann ich nur hoffen das es trocken bleibt Cool

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

-indoorspielplatz

-kino

-schwimmen

lg
Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ja na kino machen wir ja bereits Wink und zum indoor hab ich schon was geschrieben sowie schwimmen da müsste noch wer bei sein an erwachsene person, da justin ja 1:1 bräuchte und das klappt nich

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen

also ich würde auch sagen gehe einfacj danach im park auf ein spielplatz ode so

und schwimmen würde ich auch nicht machen wenn da was passiert mit denn anderen kindern da kannst du dich warm anziehen.

viel spaß
lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ja das ist mir zu riskant mit schwimmen. zumal alle kinder die kommen, mit denen war ich noch nie schwimmen und es sind da 2 - 3 jungs die infach zu viel quatsch machen sowie meiner auch Laughing und das sollen die mal schön im park machen rumalbern und so. hoffe nur stark das es nicht regnen tut

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Susanne1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zwei Söhne und schon so einige Kindergeburtstage gefeiert. Ich habe festgestellt, wenn man zu viel plant, ist auch nix. Wenn die Kiddies im Kino waren und 90 Min. ruhig gesessen haben, wollen die dann einfach nur noch toben und Quatsch machen. Da ist in den Park gehen gerade richtig. Immer nur unter "Anleitung" spielen wollen die Kiddies meist ja garnicht. Und mit der richtigen Kleidung geht ja fast alles. Ich würde was zu Essen einpacken, wenn es wirklich richtig regnet kann man ja den Imbiss vielleicht irgendwo überdacht (Grillhütte, große Bäume, etc.) essen und vielleicht anschließen nochmal als Nachtisch und Zeitüberbrückung in die Eisdiele (jeder 1 Bällchen, geht ja noch vom Preis).

Viel Spaß beim Feiern und einen schönen trockenen Geburtstag hoffentlich,

liebe Grüße
Susanne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden