www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kindergeburtstag und bescheidenes Wetter - Tipps gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 09:11    Titel: Kindergeburtstag und bescheidenes Wetter - Tipps gesucht Antworten mit Zitat

....Spiele oder anderes ausserhalb der Wohnung.

Ich hab am Samstag Kindergeburtstag mit 5 Kiddis. Meine Wohnung möchte ich gern unverwüst und heile lassen Very Happy Razz und nun überlege ich was man im Anschluss nach dem Kinobesuch noch für 1-2 Stunden machen könnte, wo die Kinder sich auch austoben/bewegen könnten

Hat wer eine Idee ????

Hab schon überlegt, Minigolf oder in den Park mit paar Spiele, aber wenn das Wetter nicht gut is, ist das auch shit. Es dürfte ja eigentlich nur nich regnen, aber die Aussichten dafür sind so la la

lg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Schuster
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, gibt es einen Indoorspielpaltz in eurer Nähe, der groß genug ist, der auch für größere Kinder und deren Eltern (die auch mitspielen wollen) genutzt werden kann??? Wink
Ist zwar nicht immer billig, doch eine Alternative dafür zu Hause ein Chaos zu haben!!LG Heidi Razz
Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ja das hab ich auch schon überlegt, aber wie du schon schriebst, nich gerad billig. die in der nähe wären, sind doch recht teuer, pro nase 6 euro und da ja das kino schon 7 euro pro nase kostet, mag ich ungern nochmal fast genauso viel zahlen, zudem man ja dann noch essen und trinken auch kaufen muss, mitnehmen ist ja nicht erlaubt Sad

oy1970
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ja ein absolut "Drauße-Feier Fan". Ich finde, dass man auch gut bei Regen -entsprechend angezogen natürlich- draußen eine Schatzsuche oder sonstige Spiele spielen kann. Die Kinder finden es eigentlich immer cool nur die Erwachsenen sind da immer etwas befremdet.

LG
oy
Janek W
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Justins-Mami,

hatte gerade ein ähnliches Problem, nur dass bei uns ein Gastkind sich das Bein gebrochen hatte und eigentlich zum toben nicht in der Lage war. Bin hier fündig geworden:
http://www.kinderspiele-tipps.de/ht...../html/spiele_drinnen.html

Noch ein anderes Spiel: Smarties fangen.
Jedes Kind bekommt einen Strohhalm und einen Teller. Auf dem Tisch werden Smaties verteilt (möglichst die größere Variante). Jetzt eine Hand auf den Rücken und mit Hilfe des Strohhalms Smarties ansaugen und auf den eigenen Teller befördern. Gewonnen hat der mit den meisten Smarties.

Regine

Esthephania
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bolzplatz, was zu knabbern, Getränke. Waldspielplatz. Da hat man dann auch eine Sitzgelegenheit. Wenn draußen nass ist, ist der Fussbalplatz besser. Wir hätten beide Möglichkeiten. Oder Du gehst wandern, nimmst Verköstigung mit. Ich denke schon, dass Du da Möglichkeiten findest. Wir haben hier z.B. einen Turm, wo man schön hingehen kann. Für unterwegs kannst Du Dir ja etwas ausdenken. Kleine Schitzeljagt, Schatzsuche....................

mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese

Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
*Bine*
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Justins-Mami,

also eine Schatzsuche im Wald kommt immer gut an bei den Kids...kann ich echt empfehlen, geht auch bei leichtem Regen noch gut..

LG
Sabine
inaliane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben auch oft Schatzsuche oder Schnipseljagd gemacht. Zwischendrin immer ein paar sportliche Übungen (was geht weißt du ja am besten), Aufgaben wie Jacken tauschen (Pulli), Blätter von verschieden Bäumen/Pflanzen sammeln oder jedes Kind 2 verschiedene, als Elfanten/Frösche, Pferde etc, eine bestimmte Strecke laufen, im Wohngebiet laut rufen "Leute holt die Wäsche rein, es regnet blaue Tinte" oder ähnliches.
Wenn ein Gewässer auf dem Weg liegt aus Altpapier Schiffe falten und einen Wettbewerb daraus machen, welches als erstes an einmem bestimmten Punkt ist. Lustig ist auch, grunzen wie Wildschweine, quaken wie Frösche, gackern wie Hühner.
Wenn du magst kannst du ja auch noch ein paar Wissensfragen einbauen mit a und b evt.c Antworten und bei a geradeaus laufen, bei b rechts und c links.
Macht auch bei Dauerregen Spaß, wenn _Regen angesagt ist, die Eltern bitten regenfeste Kleidung mitgeben. Wir haben auch schon mal eine ganze Mannschaft mit Sachen meiner Kinder ausgestattet, weil wir in einen Schauer gekommen sind.

LG Ina

michaela78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie wäre es denn mit Mc D....?

LG Michaela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ja das mit Schatzsuche/Schnitzeljagd hatte ich auch schon überlegt, nur is es schwer mit dem Sachtz verstecken, da ich alleine bin und es findet sich keiner, der das mit dem verstecken übernehmen könnte.

Mc Donalds hatten wir letztes Jahr, war sehr enttäuscht, hatte aber dennoch überlegt es nochmal zu versuchen

Ich feier auch total gern draussen, bin allgemein sowieso gern und viel draussen

Das mit den Smarties ist ja ne witzige Sache, werd ich mir doch glatt mal merken Very Happy

Ich habe schon so an Kartoffellauf, Sackhüpfen, Neckerkusswettessen, Topfschlagen, Stift in die Flasche steckenzu spielen gedacht

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden