Verfasst am: 12.09.2011, 09:11 Titel: Kindergeburtstag und bescheidenes Wetter - Tipps gesucht
....Spiele oder anderes ausserhalb der Wohnung.
Ich hab am Samstag Kindergeburtstag mit 5 Kiddis. Meine Wohnung möchte ich gern unverwüst und heile lassen und nun überlege ich was man im Anschluss nach dem Kinobesuch noch für 1-2 Stunden machen könnte, wo die Kinder sich auch austoben/bewegen könnten
Hat wer eine Idee ????
Hab schon überlegt, Minigolf oder in den Park mit paar Spiele, aber wenn das Wetter nicht gut is, ist das auch shit. Es dürfte ja eigentlich nur nich regnen, aber die Aussichten dafür sind so la la
lg _________________ Steffi' 84 mit Justin Luca' 05
Epilepsie seit 12.2008
Hallo, gibt es einen Indoorspielpaltz in eurer Nähe, der groß genug ist, der auch für größere Kinder und deren Eltern (die auch mitspielen wollen) genutzt werden kann???
Ist zwar nicht immer billig, doch eine Alternative dafür zu Hause ein Chaos zu haben!!LG Heidi
Verfasst am: 12.09.2011, 10:03 Titel:
hallo
ja das hab ich auch schon überlegt, aber wie du schon schriebst, nich gerad billig. die in der nähe wären, sind doch recht teuer, pro nase 6 euro und da ja das kino schon 7 euro pro nase kostet, mag ich ungern nochmal fast genauso viel zahlen, zudem man ja dann noch essen und trinken auch kaufen muss, mitnehmen ist ja nicht erlaubt _________________ Steffi' 84 mit Justin Luca' 05
Epilepsie seit 12.2008
ich bin ja ein absolut "Drauße-Feier Fan". Ich finde, dass man auch gut bei Regen -entsprechend angezogen natürlich- draußen eine Schatzsuche oder sonstige Spiele spielen kann. Die Kinder finden es eigentlich immer cool nur die Erwachsenen sind da immer etwas befremdet.
Noch ein anderes Spiel: Smarties fangen.
Jedes Kind bekommt einen Strohhalm und einen Teller. Auf dem Tisch werden Smaties verteilt (möglichst die größere Variante). Jetzt eine Hand auf den Rücken und mit Hilfe des Strohhalms Smarties ansaugen und auf den eigenen Teller befördern. Gewonnen hat der mit den meisten Smarties.
Hallo,
Bolzplatz, was zu knabbern, Getränke. Waldspielplatz. Da hat man dann auch eine Sitzgelegenheit. Wenn draußen nass ist, ist der Fussbalplatz besser. Wir hätten beide Möglichkeiten. Oder Du gehst wandern, nimmst Verköstigung mit. Ich denke schon, dass Du da Möglichkeiten findest. Wir haben hier z.B. einen Turm, wo man schön hingehen kann. Für unterwegs kannst Du Dir ja etwas ausdenken. Kleine Schitzeljagt, Schatzsuche.................... _________________ Viele Grüße Esthe
mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese
Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
Hallo,
wir haben auch oft Schatzsuche oder Schnipseljagd gemacht. Zwischendrin immer ein paar sportliche Übungen (was geht weißt du ja am besten), Aufgaben wie Jacken tauschen (Pulli), Blätter von verschieden Bäumen/Pflanzen sammeln oder jedes Kind 2 verschiedene, als Elfanten/Frösche, Pferde etc, eine bestimmte Strecke laufen, im Wohngebiet laut rufen "Leute holt die Wäsche rein, es regnet blaue Tinte" oder ähnliches.
Wenn ein Gewässer auf dem Weg liegt aus Altpapier Schiffe falten und einen Wettbewerb daraus machen, welches als erstes an einmem bestimmten Punkt ist. Lustig ist auch, grunzen wie Wildschweine, quaken wie Frösche, gackern wie Hühner.
Wenn du magst kannst du ja auch noch ein paar Wissensfragen einbauen mit a und b evt.c Antworten und bei a geradeaus laufen, bei b rechts und c links.
Macht auch bei Dauerregen Spaß, wenn _Regen angesagt ist, die Eltern bitten regenfeste Kleidung mitgeben. Wir haben auch schon mal eine ganze Mannschaft mit Sachen meiner Kinder ausgestattet, weil wir in einen Schauer gekommen sind.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
LG Michaela _________________ Miguel (11/2003), Porenzephalie, rechtsbetonte Tetraspastik, sehr fit und frech, Isabel (12/08) gesund + Mateo (01/12) "großes Frühchen" und gesund
Verfasst am: 12.09.2011, 13:31 Titel:
Hallo
ja das mit Schatzsuche/Schnitzeljagd hatte ich auch schon überlegt, nur is es schwer mit dem Sachtz verstecken, da ich alleine bin und es findet sich keiner, der das mit dem verstecken übernehmen könnte.
Mc Donalds hatten wir letztes Jahr, war sehr enttäuscht, hatte aber dennoch überlegt es nochmal zu versuchen
Ich feier auch total gern draussen, bin allgemein sowieso gern und viel draussen
Das mit den Smarties ist ja ne witzige Sache, werd ich mir doch glatt mal merken
Ich habe schon so an Kartoffellauf, Sackhüpfen, Neckerkusswettessen, Topfschlagen, Stift in die Flasche steckenzu spielen gedacht
lg _________________ Steffi' 84 mit Justin Luca' 05
Epilepsie seit 12.2008
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen