REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hosen mit Gummizug (für Schulkinder), mit Links zu Anbietern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bisu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 22:40    Titel: Hosen Antworten mit Zitat

Hallo Isolde,
mein Großer hat ja mit 20 Jahren und einer Körpergröße von 140 cm leider auch ein Gewicht von 49 kg, durch seine beidseitige Hüftluxation hat er einen stark nach vorn gewölbten Bauch, ich hab ihm dann schon bald Jeans bei Inpetto oder Schürmann Rehamode bestellt und die entsprechend kürzen lassen.
LG Birte (noch eine Smile )

K. (2009) Schütteltrauma mit Netzhaut- u. Hirnblutungen, blind, Epi, Spastik.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

chriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand zu den am Anfang beschriebenen Hosen von BonPrix sagen

- wie die Qualität ist?
- ob sie für Windelpopos geeignet sind?
- man sie gut anziehen kann?
- ob sie für Rollifahrer geeignet sind?
- ob Gr. 164 für ein Kind von 1,55 m Körpergröße, mit Windel geeignet wäre? (Macht nix, wenn die Hose zu lang ist, die kürze ich dann.)

Danke!

LG,
Christiane
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,

also ich kann Dir sagen, dass die Qualität sehr sehr gut ist,
sie sind aus schöner dicker Baumwolle,
für den Winter allerdings zu kühl - da müssen dickere Strumpfhosen noch drunter,
aber für die Übergänge oder kühlere Sommertage in jedem Fall sehr gut.

Man kann sie auch gut anziehen,
mit Windeln - ich habe sie immer eine Nummer größer damals gekauft,
Jonathan trug ja mit 10 Jahren noch Windeln tagsüber.

Ob für Rollifahrer geeignet - kann ich Dir nicht sagen - sie sind insgesamt weit und bequem am Körper sitzend, gehen auch in der Leibhöhe recht hoch nach oben, sitzen also nicht auf den Hüftknochen.

Der Gummibund ist sehr stabil und eigentlich unverwüstlich - daher würde ich zu einer Nummer größer raten wenn noch Windeln drunter sollen.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,

den 3er Pack von BonPrix gibt es in der normalen Ausführung und in extra weit für "dickere" Kinder. Wir haben immer die extra weit. Da sollte auch noch ein Windelpacket darunter passen.
Rücksendung ist bei BonPrix kostenlos. Wenn man etwas zurückschickt, dann kostet es nochmals Versandkosten wenn man sich eine andere Größe zuschicken läßt. Daher am besten alle möglichen Größen zum ausprobieren bestellen und das nicht passende zurücksenden. Wenn man bei einer Bestellung nichts zurückschickt bekommt man einen Gutschein über 3 Euro, dieser läuft aber nur ich glaube 3 Monate.

Zwei der Hosen sind relativ dünn, gut für die Übergangszeit. Die Jeans ist etwas wärmer. Ich finde die Qualität nicht ganz so toll. Unser Sohn fällt öfters auf die Knie und da leiden diese Hosen doch recht schnell. Die Hosen von Jaka-o halten da mehr aus, kosten dafür aber auch deutlich mehr. Allerdings passen die BonPrix-Hosen unserem Sohn besser. Ansonsten sind die Hosen echt ok.

LG
Rita

chriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isolde,

das hört sich ja schonmal gut an. Würdest Du sagen, Gr. 164 ist für 1,55 m Körpergröße mit Windel ok? Oder eher dann schon 176?

Hallo Rita,

das mit dem Zurücksenden ist ja sehr praktisch. Evtl. mache ich das. Habe allerdings gesehen, dass ziemlich viele Größen dieser Hose da aktuell ausverkauft sind. ..
Dass sie nicht so viel aushalten ist in unserem Fall nicht schlimm, da sie "nur" Rolli-tauglich sein sollen, sie werden nicht so arg strapaziert.

Vielen Dank für Eure Antworten! Smile

LG,
Christiane
Esthephania
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin im Moment zwar selbst gut versorgt. Habe dort auch noch nie etwas eingekauft. aber das finde ich schon sehr günstig. Deshalb möchte ich diese Seiten einstellen.

http://www.decathlon.de/trainingsan.....LPss7WrgawCFcIPfAod2W0yKA

Ein größerer Trainingsanzug von Adidas ist auch dabei. 24.90€

mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese

Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
Natzel
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat noch jemand Interesse an Hosen mit Gummizug? Ich habe drei Jeans von Portofino in verschiedenen Größen. Nadja hat sie selten getragen und nur im Rollstuhl, sind also nicht abgenutzt. Die Jeans sind von guter Qualität, haben vorne einen Reißverschluß (praktisch zu handhaben für Sondenkinder) und sind in der Leibhöhe ziemlich hoch geschnitten, gerade für Windelkinder oder stabilere Kinder ideal. Es sind keine Röhrenjeans, sondern ziemlich weit im Bein geschnitten, engen nicht ein und sind einfach nur bequem.
Größe XS (164) Beinlänge innen 68 cm, Bund vorne bis Schritt 31 cm
Bund hinten bis Schritt 42 cm

Größe S (176) Beinlänge innen 72 cm, Bund vorne bis Schritt 31 cm
Bund hinten bis Schritt 44 cm

Größe 176 Beinlänge innen 78 cm Bund vorne bis Schritt 32 cm
Bund hinten bis Schritt 42 cm
Diese dunkelblaue Jeans hat auf der linken Seite einen bunten Keil vom Bündchen zur Tasche und das Bündchen ist auch so eingefaßt aus schwarzem Stoff mit kleinen Motiven. Wenn ein Pullover oder Shirt darüber hängt, sieht man nichts mehr, wem das nicht gefällt. Für mich waren Rundumgummizug und Reißverschluß, auch zum bequemeren Anziehen, wichtig.

Liebe Grüße
Helga
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nun die Hosen vom Otto-Versand bestellt. Na, da bekam ich beinah jede Hose einzeln und für jede eine einzelne Rechnung. An den Hosen waren allerdings auch Preisschilder mit Pfund-Währung dran. Tja, nun müssen meine Jungs scheinbar schon Hosen aus England tragen, weil nix anderes passt... Rolling Eyes
Jedenfalls bin ich mit den Hosen sehr zufrieden und sie sind auch für Rolli-Kinder super geeignet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!

@Helga: Stell deine Angebote auch noch mal in den Flohmarkt ein. Da gibt es sicher noch mehr Interessenten.

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch mal,

langsam aber sicher kriege ich ein Hosenproblem... Rolling Eyes In den letzten Tagen war meine Mutter hier und ich habe sämtliche Läden nach Hosen abgegrast - und nichts gefunden... Sehr nervig... Rolling Eyes
Hosen für kräftige (nicht dicke) Kinder scheint es kaum zu geben. Confused Nun habe ich bei Bon prix bestellt - da gibt es Hosen mit Gummizug für kleines Geld! Smile Da war ich aber froh! Meine Jungs können doch nicht ohne Hosen runlaufen!!!
Für die Kleine wird es auch schon schwierig - da habe ich nun eine Bluse in Gr. 116 (!) auf dem Flohmarkt erstanden. Die wird sie im Sommer tragen können, habe sie ihr angepasst. Angeblich tragen diese Größen Sechsjährige (!) Mädchen. Shocked
Mit den Mädchengrößen komme ich eh nicht zurecht. Lea passt nur in Krabbelhosen rein, selten in Jeans. Sie trägt jetzt in Jacken Gr. 92/98. Tragen angeblich Dreijährige, meine Tochter ist 13 Monate!
Das wird auch noch ein Spaß werden. Rolling Eyes

Hier nun mein Hosen-Tipp: http://www.bonprix.de/produkt/jeans.....mp;type=image&sk=6490

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt noch auf die Kleidungsgröße zu schauen in Verbindung mit dem Alter,
da fällt Jonathan sowas von durch,
der müsste ja schon in den 170iger Größen lt. Alter sein,
ist aber real erst in 146/152.

Wie ich anfänglich schon schrieb, ein Hosenproblem - aufgrund der Größe und der Kräftigkeit, die aber nicht dick ist.
Weitere Hosen für kräftigere Kinder sind zu weit, die normal geschnittenen sind zu schmal,
dann auch in den Beinen schlichtweg zu schmal.

Jetzt haben wir es mal angefangen ihn an einen Gürtel zu gewöhnen. Mit dem ist er natürlich wieder abhängig von anderen wenn er zur Toilette muss.

Derzeit bin ich recht gut eingedeckt mit den Hosen, dank einer ganz lieben Userin die sogar in etwaiger Nähe wohnt und deren Sohn schon weiter ist als meiner, aber ähnliche Probleme hat. Die Hosen passen Jonathan nun recht gut. Einziges Problem ist die Länge, da muss ich eben umschlagen.

Gerade auch bei H & M habe ich gemerkt dass die Kleidungsstücke nicht die Größe haben wie deutsche Kinder groß sind - ich weiß nicht nach welchen Messungen die gehen wenn sie sagen was z.B. 122er Größe ist.
Nach Größe kann ich nichts mehr kaufen.

Liebe Grüße - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden