Verfasst am: 23.09.2011, 19:08 Titel:
Hallo!
Schön. Ich freue mich für Euch und schicke Euch all meine Engel.
LG von Michaela _________________ Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I
Andrea _________________ Lucia (2004), mehrfachbehindert (spastische Tetraparese) wegen multipler de novo Mikrodeletionen, Isabelle (2006) fit und munter
auch ich wünsche dir das alles weiterhin gut ausgeht.
Ich musste meine Tochter auch am 9.9.2011 zu den sternen gehen lassen (trisomie 18). Sie lebte nur knapp eine stunde nach der geburt, dennoch war es für uns die richtige Entscheidung ihr eine Chance zu geben. Leider wird oft zu schnell ein Verdacht ausgesprochen und die eltern sind gezwungen tage,oft wochen zu warten bis sie gewissheit haben ob sie ein gesundes baby bekommen werden.
Hallo,
so wie es momentan aussieht ist tatsächlich ein Wunder geschehen. Der letzte Verdacht war eine partielle Trisomie 18. Nun haben wir die Langzeitkultur abgewartet und hierbei wurden 98 Kulturen angelegt und das Ergebnis war, dass in KEINER Einzigen kranke Zellen gefunden wurden. Die Chancen auf ein gesundes Kind stehen daher sehr sehr gut. In 2 Wochen werden wir nochmal zur Fruchtwasseruntersuchung...Also müssen wir weiter die Daumen drücken. Der Arzt war schonmal sehr zuversichtlich., da auch der Ultraschall völlig unauffällig war..
Hallo, was ist bei der FU herausgekommen,
willst du uns die Ergebnisse vielleicht mitteilen? _________________ liebe Grüße Christiane
2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
Ich drück dir die Daumen,
das deine Sorgen doch unbegründet waren.
Ich hoffe das ihr ein gesundes Kindchen bekommt,und
ihr den grossen Schreck schnell vergessen könnt.
Alles Liebe für euch alle...
Halte uns auf dem laufenden _________________ LG Denise
Hallo nochmal. Wir haben uns bei diesem schwierigen Befund eine zweite Meinung einer anderen Humangenetikerin geholt. Laut einer Studie stehen die Chancen auf ein gesundes Kind sehr gut. Da ich bei einer FU in der 17 SSW gewesen wäre, hätte ich das endgültige Ergebnis erst in der 20 SSW erfahren und zu diesem Zeitpunkt wäre von unserer Seite kein Abbruch mehr in Frage gekommen .
Wir haben uns gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden, da diese wieder ein Risiko bedeutet hätte und ich psychisch keine längere Warterei mehr ausgehalten hätte. Wir vertrauen einfach auf das gute Langzeitergebnis, das ja eigentlich zu 99,8 % zuverlässig sein sollte, und die unauffälligen Ultraschalluntersuchungen. Ich bin nun schon in der 30 SSW und bin froh, wenn die Kleine endlich da ist.... _________________ www.cdkl5.de.tl
Das ist schön zu lesen Hätte ich genauso gemacht wie du. Drücke dir auch die Daumen und wünsche eine schöne Restschwangerschaft.
LG _________________ Daniela (1981) und H. (1971) mit G. (Sohn, *2001, KISS), C. (Sohn, *2003, Asthma bronchiale), E. (Tochter, *2007) und Mika Leon (*01/2009, globale Entwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung,leichte Leukomalazie, GDB 80 G,B,H, Pflegestufe I)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen