REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Bilderbücher mit Geräuschen etc. TING / TIPtoi?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 10:04    Titel: Bilderbücher mit Geräuschen etc. TING / TIPtoi? Antworten mit Zitat

Hallo !
Mein fast 4jähriger hat gerade Hörgeräte bekommen (Hörschwelle 60dB). Nun ist er ganz heiss aufs Hören, besonders Geräusche raten, Tierstimmen etc. Neben den Alltagsgeräuschen, die uns ständig begegnen, würde ich gerne auch bei Vorlesen solche Spiele mit einbauen.
Wer kennt gute Bücher mit realistischen Geräuschen ? Ich habe schon versch. Babybücher z.B. mit Drucktasten für Geräusche probiert, die waren aber einfach total verwaschen.
Wer kennt gute Exemplare, will sie vielleicht sogar verkaufen ? Wer kennt TIP-Toi oder TING ? Halten die, was sie versprechen ? Im Laden schien mir der TING besser als der TIPtoi, da die Wiedergabe deutlicher war ?
Wer hat Erfahrung aus der Praxis ?
LG
Cordula

Verfasst am:     Titel: Anzeige

annajuli
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cordula!

Kennst du vom Verlag an der Ruhr die Geräusche-CDs? Sonst schau mal hier:
http://www.verlagruhr.de/shop/dynva.....er%C3%A4usche&search=

Liebe Grüsse un viel Spaß beim Hören!
Anna

anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht wäre ja auch ein GoTalk was für Euch - damit könntet ihr euch die Geräusche selber machen u. verwenden für die verschiedensten BÜcher

wenn dich software interessiert - kann ich dir auch den ChoiceTrainer AAC von uns (lifeTool) empfehlen - dort kann man viele tolle Übungen zum Hören machen und auch selber Material einarbeiten (zB eigene Fotos oder Bilder u. natürlich eigene Aufnahmen)
das programm kannst als 30-Tage-Demo-version gratis auf www.lifetool-solutions.at downloaden!!
wenn du nochfragen hast, bin gerne für dich da!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike**
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cordula,

ich kann dir nur was zu Tiptoi sagen.
Wir sind sehr begeistert davon. Unser Sohn kann sich damit ziemlich lange alleine beschäftigen.
Man hört bei uns auch alles klar und deutlich.
Die Lautstärke ist verstellbar, vielleicht war es deshalb im Laden zu leise?

Habe mir die Ting Bücher bei google mal angesehen. Hört sich ja toll an. Ganze Geschichten, mit einigen "Stationen" zum Antippen, richtig? Für uns wäre es zumindest nichts um sich alleine zu beschäftigen. Wenn die Kinder aber geistig fitter sind oder du es vor Allem zum Vorlesen nutzen willst, sind sie glaube ich besser als Tiptoi. Tiptoi hat ja keinen Text aber wohl mehr Fläche auf der man durch den Stift etwas erzählt bekommt.
Spiele und Rätsel hat Tiptoi aber auch in einem weiteren Bereich.

LG Heike

Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarolineF
Heilpädagogin
Heilpädagogin

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich kann dir da den Anybook-Reader empfehlen. Ist im Prinzip ähnlich wie der Tiptoi, nur dass du selbst Geräusche/Sprache aufnehmen kannst und es keine vorgefertigten Bücher gibt, sondern du die Bücher selbst besprichst/vertonst. Gibts zB hier http://www.buecher.de/shop/spielwar...../detail/prod_id/32107989/ , gibts auch noch in ner günstigeren Ausführung, hat dann "nur" 15 Std Aufnahmekapazität und kostet bei Buecher.de 46 € und n paar zerquetschte...
Viele Grüße Caro

tanja13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wir haben Ting mit dem Tierlexikon ich bin beseistert ,tolles Wissen wird vermittelt,Geräusche sind Klasse man hat noch genug selber zum ergänzen und lustige Gagsz.B.Tippt auf die Robbe und er erzählt was lusiges in Ich Form ist aber recht teuer.
L.G.Tanja

Finn Ole 05.02.02 Entwicklungsverzögert,Wahrnehmungsgestört,Epilebsie, ADHS,Becker Kiener (Muskelerkrankung) und viele andere Verdachts Erkrankungen,Linnea30.05.03 ehemaliges KISS Kind ,Tjorben05.03.05Becker Kiener(Muskelerkrankung)und unser Kjell Mikka21.03.09Entwicklungsretadiert,unkl.Lactat erhöhung,o Syndrom.Stoffwechselerk.Mama1977, Papa1958
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cordula

Ich weiß nicht ob das http://www.weltbild.de/3/16302494-1.....tonmodul.html?wea=8002019 vielleicht auch etwas für deinen Sohn wäre.
Also ich finde ich Bücher ganz toll. man kann hören und dem Kind vorlesen.

LG Anke

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Für Geräusch kann ich auch die "Was hör ich da" CDs empfehlen...

http://www.amazon.de/gp/search/ref=.....c60f9cefd936cc1c9ecf5b6fd

Außerdem gibt es ganz viele tolle Produkte von LeapFrog, die ähnlich aufgebaut sind, wie der TipToi... Der Leapster hat meine Kinder zB immer "magisch" angezogen mit den unterschiedlichen Spielen, auch da gibt es ein Bauernhofspiel mit Geräuschen für.... aber auch viele andere "Geräuschbücher"... Wir waren/sind mit der Qualität immer zu sehr zu frieden. Unser neueste Hit ist diese Globus von Leapster, funktioniert ähnlich wie der von TipToi, aber die Verarbeitung und die Qualität waren um Längen besser...

Muss mal gucken, aber einen Leapster mit Spielen hätte ich eventuell abzugeben...

lG,
AnKa

Tatze1977
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Meine kleine hat auch das Tip Toi bekommen, und wir sind super zufrieden damit. Gerade die Bücher von Tip Toy oder auch einige Spiele sind echt super.Kann ich nur empfehlen.

lg Tanja

Lisa-Marie (11) Epidermolysis Bullosa,Entwicklungsverzögerung,Wachstumsretadierungen ,Dystrofien, Kleinwuchs, schwere ADHS, Reaktive Bindungsstörung im jungen Kindesalter, von Willebrand Syndrom.Rolli und Rehabuggy fahrerin.
Leonie-Sofie 5 jahre gesund.
Alleinerziehende Mama 33 J. Peroneusparese,Wurzelreizsyndrom, Rollifahrerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Tipps ! es sind einige gute Sachen dabei, die ich noch nicht kannte. Aus dem Ruhrverlag hab eich mir gleich mal die "Leise Alltagsgeräusche" bestellt. Ich hoffe, Sie sind realistisch und erkennbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden