| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KerstinM. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.09.2011, 12:05 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn eine mögliche Stoffwechselstörung erkannt und somit auch behandelt werden kann, dann wäre es für mich keine Frage, es machen zu lassen.
Es kommt eben darauf an, wie das Kind mitmachen kann und eine örtliche Betäubung reicht oder ob man sedieren muss.
Aber ich würde mich dafür entscheiden , auf jeden Fall.
Wie meine Vorschreiberin schon schreibt, was muss, das muss. Nicht angenehm, aber bestimmt hilfreich!
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Justins-Mami Stamm-User

|
Verfasst am: 08.09.2011, 12:40 Titel: |
|
|
guten morgen
ja so sehe ich es auch, ich tue es justin ungern an, aber wenn es uns eventuell weiterbringt in der diagnostik und somit vielleicht ne ursache dafür gefunden werden kann, dann muss es eben so sein, _________________ Steffi' 84 mit Justin Luca' 05
Epilepsie seit 12.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela W. Stamm-User

|
Verfasst am: 08.09.2011, 14:03 Titel: |
|
|
Huhu!
Ja, so sehe ich das auch. Was sein muß, muß sein. Und ich drücke Euch die Daumen, dass es Euch in der Diagnostik weiterbringt. Kevin wird 20 Jahre alt und wir haben immer noch keine richtige Diagnose. "grummel"
Wo werdet Ihr die LP machen lassen? Im Virchow auf Station 15?
LG von Michaela _________________ Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer 
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I |
|
| Nach oben |
|
 |
Justins-Mami Stamm-User

|
Verfasst am: 09.09.2011, 07:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen
nein Justin ist im Westend in behandlung und daher werden wir es auch da machen lassen, gehe ich zumindest von aus.
lg _________________ Steffi' 84 mit Justin Luca' 05
Epilepsie seit 12.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
KristinaB Stamm-User

|
Verfasst am: 12.09.2011, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo,
bei meinem Sohn wurde das auch mit ca. 2 3/4 Jahren gemacht unter Sedierung. War auch in Verbindung mit einem MRT . Falls sowas noch anstehen sollte, gleich mit erledigen.
Mein Sohn hat es nicht gut vertragen. Er hat sehr viel gebrochen und war die nächsten drei Tage schlapp mit Erbrechen. So ruhig habe ich mein Kind noch nicht erlebt. Er hat nur kurz den Kopf gehoben und sich dann sofort freiwillig wieder hingelegt. Will Dir keine Angst machen, aber das kann eben vorkommen. Wichtig ist, dass das Kind viel trinkt und/oder einen Tropf vorher und hinterher bekommt wegen des Flüssigkeitsverlustes. Der hinterher wurde bei meinem vergessen und dann hatten wir den Salat. Er trinkt aber auch freiwillig nicht wirklich was.
Liebe Grüße
Kristina |
|
| Nach oben |
|
 |
Justins-Mami Stamm-User

|
Verfasst am: 13.09.2011, 07:54 Titel: |
|
|
guten morgen
ja über so genannte nebenwirkungen/risiken werd ich sicher noch aufgeklärt, aber dennoch schon mal gut zu wissen.
ja trinken ist bei meinem mal so und mal so, es gibt gute aber auch schlechte trinktage bei ihm
lg _________________ Steffi' 84 mit Justin Luca' 05
Epilepsie seit 12.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sylkes Stamm-User

|
Verfasst am: 22.09.2011, 12:30 Titel: |
|
|
@kristinab: Das nennt sich postpunktionelles syndrom. Ich hatte 32 Lumbalpunktionen in einem jahr wegen eines pseudotumor cerebri und hatte dieses syndrom nur 2 mal bei dne ganzen punktionen , die anderen male lag ich na halbe stunde und bin dann selbst wieder nach haus gefahren .
Ich denke wenns noch unter sedierung bei kindern gemacht wird isses garnich sclimm , ohne ist es unangenehm aber auszuhalten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|