Wir hatten das Glück, selbst bauen zu können. Somit konnten wir es so gestalten, wie wir es für sinnvoll hielten. Insgesamt ist das Bad seeeehr groß, hat 18,5 qm. Diese Fläche hat natürlich kaum einer zur Verfügung, der nicht selbst baut...
Die Toilettenniesche wäre übrigens für alle ungeeignet, die mit dem Rolli an die Toilette heran fahren wollen und dann umsetzen. Nina kann ja geführt ein paar Schritte gehen, insofern ist die Niesche für uns kein Problem.
LG Sandra _________________ Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
wir wohnen in einem altersgerecht modernisierten DDR-Neubau. Das heißt, unser Bad ist mini. Die Toilette wurde erhöht und ist in der Ecke. Aus diesem Grund nutzt Judith den Toilettenstuhl meist außerhalb des Badezimmers. Das Waschbecken ist glücklicherweise "gerade zu", so dass ich sie im Therapiestuhl gut dran fahren kann. Dort, wo früher eine Badewanne war, ist jetzt auf der gleichen Fläche eine Dusche (1x 1,40 meter), da hat sich unser Vermieter was gutes einfallen lassen Sie wurde so weit abgesenkt wie es ging- aber eine Kante von 10 cm bleibt. Hierfür hat mein lieber Mann eine Rampe gebaut- ich versuch mal ein Photo einzustellen. Wir haben versucht, das beste aus der Situation zu machen und kommen derzeit sehr gut zurecht.
LG, Anne
_________________ Judith *09/07, Dupl. Xq27.3pter, hypoton, PHT durch cpap im Griff, ASD 2, GÖR, infektanfällig, neurog. Blasenentleerungsst., ...
Drückt sich gut über Mimik und Laute aus und weiß, was sie will (und was nicht...)
Kann robben, sitzen und übt das Stehen. Die Lebensfreude in Person.
Verfasst am: 07.09.2011, 09:06 Titel:
Moin,
tolle Badezimmer, gute ideen. Die Mosaikfliesen finde ich klasse.
Ich schwanke, ob ich eine Dusche nehmen soll, was es für Lea leicher machen würde, oder eine Wanne, wo sie dann halt mit Griff rein- und rausklettern muss zum Duschen. Aber beides passt nicht.
Im Moment haben wir nur eine Wanne und wir baden halt auch ab und an.
Bräuchte dann halt für Lea einen Duschstuhl oder so. Hat wer Erfahrungen?
LG
Birte _________________ Jan (1/97 - 8/97 - Herzfehler), Lea (05/99, HC mit Entwicklungsverzögerung etc.), Jona (04/01, fit)
Hallo
Also wir haben uns für die Dusche entschieden und Wanne aufgegeben.Und ich bereue es nicht.
Duschen ist doch auch schön und für Tina ist das so toll,sie freut sich richtig drauf,so wie früher aufs Baden.
Ein Duschstuhl haben wir für tina,den Boris.Ausreichend,Ohne Gurte nur mit ein Keil und vorne abschwenkbaren Holm.
Mal sehen ob ich die Badbilder reinbekomme.
Sind Bilder nach Fertigstellung der Handwerker.Und eins wies jetzt aussieht.Und das ist der Boris Duschstuhl.
Lg Marita
_________________ Marita(39)mit Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie Unsere Vorstellung Mein Album
_________________ Marita(39)mit Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie Unsere Vorstellung Mein Album
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen