meine Tochter, 5. Klasse Gym., kam heute völlig verstört und heulend von der Schule... In den letzten Stunden wäre ein Mitarbeiter der Bahn da gewesen und hätte einen Film gezeigt, um auf Gefahren bei der Bahn hinzuweisen... Generell ja löblich. Nur waren wohl due Szenen von Unfällen blutig und realitätsnah ... also, mein Kind darf normal Fernsehen, wir gucken schon, dass es altersgerecht ist... KiKa oder auch mal sowas wie Harry Potter oder Freche Mädchen... Und dann kommt sie aus der Schule und dann sowas sie war wirklich von der Rolle... Weiß nicht, ob sie nur so sensibel war oder eben obs am Film lag
Kennt einer von Euch so einen Film der Bahn??? Ist der wirklich so heftig?
Problem, sie geht erst seit zwei Wochen in diese Klasse, wir kennen nicht wirklich jemanden...und eigentlich wollte ich nicht gleich zu Anfang schon querulieren ...
Was würdet Ihr tun? Und, wie kriege ich mein Kind wieder in die Spur ??
Danke,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
hast Du was herausbekommen, wie der Film "wirklich" war?
Man kann ja nur hoffen, dass es nicht wie die englischen Fahrschul-Filme, aufgemacht war.
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Oh Gott, dass Geräusch.....
Wir wohnen nah an der örtlichen Psychiatrie und immer wieder gibts am Bahnhof Menschen die dort ihr Leben beenden.
Hab einmal so ne Reinigungsaktion der Feuerwehr mitbekommen, danach konnte ich ganz lange den Bahnsteig nicht mehr betreten. Da waren Teilchen von dem Menschen im Umkreis von 50 m verspritzt....
Aber auch passend zum Spot, vor einem Jahr vielleicht ein 19 jähriger, der nach einem Discobesuch im Nachbarort genauso getötet wurde.
...aber ob so ein Video wirklich abschreckt, denn trotz drastischer Sprüche auf den Packungen, schreckt dies ja auch kaum einen Raucher ab.
VG
ANja _________________ Sohn*92 keine Genese, zwischen Gb u. L., ADHS- Symptome, autistische Züge.
...aber ob so ein Video wirklich abschreckt, denn trotz drastischer Sprüche auf den Packungen, schreckt dies ja auch kaum einen Raucher ab.
wir hatten zu meiner Schulzeit an der weiterführenden Schule an einer Anti-Raucher-Kampagne teilgenommen. Dabei wurden uns echte menschliche Organe von Rauchern gezeigt, u.a. auch eine Lunge . Ich brauch wohl nicht groß erklären, dass ich in meinem ganzen Leben nicht einmal an einer Zigarette gezogen habe .
Ich denke auch das das abschreckt. Diese Filme sollte aber trotzdem vorher mit der Lehrerin in Gesprächen erörtert werden, damit sie eben nicht schockieren, sondern aufklären. Danach sollte auch nochmal dringend von der Lehrerin ein Gespräch über das gesehene stattfinden und vor allem den Eltern eine möglicherweise negative Reaktion des Kindes berichtet werden.
eine kurze Info an die Eltern im Vorfeld wäre auch nicht schlecht.
Denn wenn die Filme nicht so brutal sind, wie die Fahrschulfilme, die Geräusche gehen durch "Mark und Bein".
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
danke für die Links... das Geräusch beim Aufprall ...
wir Eltern wurden hinterher informiert... kein Lehrer hat die Filme gesehnen, Kinder waren alleine mit dem Mann von der Bahn...
Ich habe die Klassenlehrerin drauf angesprochen... sie wollte mit den Kindern drüber sprechen... passiert ist nix....
Meint Ihr, ich soll bei der Direktorin der Schule mal anrufen, oder wäre das so ne Sache von der berühmten Mücke und Elefant ??
Fakt ist, erzählt haben es viele Kinder zu Hause, also, geschockt waren mehrere Kinder, nicht nur meins... ist wohl nicht nur sie empfindlich... (naja, sie hat immer noch eine Phobie gegen Biene Maja...Kindheitsrauma ...weil Willi mal von den Ameisen entführt worden ist )...
lG,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen