ich weiß einfach nicht, wie ich das, was ich gestern beim Ben erlebt habe, beschreiben soll... bzw. wie ich den Titel benennen soll. Deshalb erzähl ich einfach mal
Gestern Abend gab es bei uns ein ganz starkes Gewitter. Es war nur noch hell am Himmel und zwischen den Häusern. Dazu krachte es auch immer wieder.
Ben hat vor lauten Geräuschen, die er nicht zuordnen kann (z.B. wenn irgendwo im Haus gebohrt oder Gehämmert wird) panische Angst. Er dreht da echt fast durch und weint und schreit ganz doll.
Gestern, während des Gewitters war es ganz komisch... wir haben die Rollläden herunter gelassen, damit er nicht vor den Blitzen erschrickt. Ben hatte trotzdem wieder voll die Panik... aber das Besondere war, dass er voll panisch losschrie, BEVOR es gedonnert hatte. Erst war mir das gar nicht so bewusst, aber dann dachte ich mal so... was ist denn los, jetzt ist doch gar nix laut. Und kurz danach hatte es wieder ordentlich gescheppert... hatte er es gespürt?
Kennt jemand so etwas? War das eher Zufall und Ben einfach genervt oder gibt es sowas? Das würde mich einfach mal interessieren...
Danke und Gruß,
Mandy _________________ Ben *21.09.2005, part. Monosomie 3p25-p26 und part. Trisomie 8q24.3
Amy *06.09.2009, Träger, aber kerngesund
Lea *16.02.2011, genetisch unauffällig
Verfasst am: 05.09.2011, 17:07 Titel:
Hallo Mandy,
horcht sich interessant an! Einem Donner geht ja immer der Blitz voraus, vlt. spürt er diese elektr. Entladung irgendwie und reagiert schon, bevor es donnert?!?! _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
mic wird vorher auch schon auffällig, da sehen wir noch gar nichts.
sie reagiert dann wie auch der hund im vorfeld bereits ,
allerdings panikt sie nicht, sie beginnt schon mal den hund zu beruhigen
(der ist nämlich in diesem fall der hosenscheißer) .
es ist schon eigenartig, sie reagieren fast zeitgleich
hund beginnt rastlos durch die wohnung zu trippeln und sie ihm hinterher und versucht ihn abzulenken und zu beruhigen,
wobei mir nicht erklärbar ist warum sie weiß, weshalb er sich so benimmt ,
da er auch durch die wohnung trippelt, wenn er draußen einen anderen hund hört oder sonstige unbekannte geräusche.
unsere kids haben halt einfach stellenweise feinere antennen
lg alex _________________ alex + michelle (15j.,therapieresistente epilepsie- kortikale dysplasien,vns-implantiert, retardiert bis auf ca. 4-5 j., autistische züge)
am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie weit wir es gebracht haben, sondern darauf, ob wir unseren eigenen Weg gegangen sind !
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen