REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kann es innerlich noch nicht wirklich begreifen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
20Elea11
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen herzlichen Dank für die hilfreichen und sehr netten und lieben Antworten von Euch.
Ja, Gott sei Dank bin ich auf dieses Forum gestoßen, da geht´s einem schon etwas besser, weil man weis, dass man nicht alleine da steht. Wink
Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit den "offenen Hilfen", die werden mir hoffentlich im Hineinfinden in unsere Situation sicherlich helfen. Auch was den evt. Ausweis angeht,bzw. was wir für Rechte haben etc.
Heute hatte ich schon ein sehr nettes Gespräch mit der Kindergartenleitung von meiner 2. Tochter. Die meinte nur, dass Jonna schon für den KIGA vorgemerkt ist (integrativ) und dass sie nichts für uns als Eltern kostet, dass übernimmt dann der Landkreis, oder so. Hätte ich jetzt auch nicht gewusst. FREU!!!
Mit den Santitätshäusern muss ich mich auch noch schlau machen, aber da in unserer Nähe (gleich hinter unserem Wohngebiet) die Behinderteneinrichtung ist, in der ich arbeite, werde ich hier sicherlich kompetente Leute in diesem Bereich finden. Falls nicht, werde ich meine Nachbarin fragen, ihr Kind ist auch schwerst behindert.

So, das wars fürs erste jetzt mal hier,
Ganz liebe Grüße
Yvonne mit Jonna

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=81627&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wir haben unseren gesslein damals anpassen lassen
er hat pelotten bekommen und eine Sitzhose das hat kk übernommen
und mit knapp zwei jahren hat er denn rolli bekommen

also wenn du denkst sie passt noch in denn hartan dann lasst denn doch erstumrüsten geht schnell und sitzen ist sehr gut drin
auf jedenfall hat jonny gut drin gesessen

also ich habe die entscheidung nicht bereut
da ich die rehawagen auch nicht mag
deswegen auch so früh ein rolli und jonny mochte eben denn rolli sehr heute noch

und therapiestuhl hatten wir auch am anfang denn prima papa und mit 1 1/2 ein aus dem sanihaus das war ne gute umstellung denn anderen haben wir auch immer genommen wenn wir zu besuch gegangen sind

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
20Elea11
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem Umbauen, hab ich mir auch schon überlegt.
Ich werd mal meinen KI-Wa mit zu der Physio nehmen und hören was die dazu meint. Wenn es klappt, werde ich dann zum Sanitätshaus drabbeln mit denen reden.
Hoffe dann, das es klappt.
LG
Yvonne

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=81627&highlight=
Christin L.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin, ich habe versucht, dir eine PN zu schicken - ich hoffe, das hat geklappt, ich über immer noch ... Gruß, Anne-Christin
Anne-Christin mit Jonathan (*20.09.2010) - 26+3 Ssw - Diagnosen: Kurzdarmsyndrom nach Volvulus, PVL und Porencephalie beidseitig, Microcephalie, Leichte geistige Retardierung, ICP (Tetraspastik), Epilepsie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Angekommen Wink Muss nun in Ruhe lesen

Melde mich!

Gruß Kerstin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden