REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Blutig durch chron. Durchfälle bei Morbus Hirschssprung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HannahFü
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 11:10    Titel: Blutig durch chron. Durchfälle bei Morbus Hirschssprung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich arbeite als Erzieherin in einer Wohnpflegegruppe für "Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen" und einer unserer erwachsenen Bewohner hat Morbus Hirschsprung.
Dem Bewohner mit Trisomnie 21 wurde schon sehr viel Darm entfernt und hat seit Jahren nur noch dünnflüssigen, sehr aggressiven, teilw. blutigen Stuhlgang.
Ein Wunder, dass das Problem noch nicht früher aufgetreten ist....

Jedenfalls hat er seit einer Behandlung mit Penicilin vor mehreren Monaten eine extrem offene Analfalte+Hoden Sad
Der junge Mann ist verständlicherweise not amused wenn mal wieder ein Windelwechsel (ca 10 x täglich) ansteht Twisted Evil .
Wir haben nun schon drei verschiedenen Hautärzte(die reissen nach dem Windelentfernen immer als erstes das Fester auf und sagen, das bräuchten sie sich nicht näher anzusehen Laughing ) und noch mehr Cremes ausprobiert, mit und ohne Nystanin, pasta zinci mollis, clotrimazol, .....
Heilwolle haben wir auch schon versucht, um den Stuhlgang zumindest ein bisschen von der Wunden Haut abzuhalten... aber die ist ja so teuer....

Für den Armen ist jedes saubermachen eine Qual.